E-Kennzeichen - wer hat es?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
gestern einen etrabbi geshen - der hatte auch schon ein e kennzeichen. Der andere dahinter hatte die typische Nebelwolke... :o :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Seit dem ich das Kennzeichen habe wurde ich schon mehrfach darauf angesprochen.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bin jetzt auch dabei.
16,90€ auf der Zulassungstelle KT.
+ Schilder natürlich.

Übrigens geht es auf den Zulassungsstellen Saison bedingt z.Zt. relativ zügig.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

MarkusD
read
eDEVIL hat geschrieben:gestern einen etrabbi geshen - der hatte auch schon ein e kennzeichen.
Den?
Bild
Also, das vom Grundton her grüne Fahrzeug rechts im Bild ...
Nicht den D.ES-LA ... genau gucken :D

Ich habe noch kein E-Kennzeichen an unseren beiden Fahrzeugen.
Beim nächsten E-Fahrzeug von Anfang an, ja, aber umschildern werde ich keines, wenn es nicht absolut notwendig wird.

Gruß
Markus

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Ne, meine nicht den von Ben :mrgreen:
War einer von der Trabi-Safari. Oder es fur zufällig einer von denen hinter ihm. Man kann ja in Berlin trabis mieten, um da "wild" durch die Stadt zu fahren. Die sitzen da teiwleise zu fünft drin und "schauen wie die Verrückten" :geek:

update: Foto
etrabi.jpg
Der fuhr dahinter und qualmte vor sich hin (fahre ja zum Glück auf Umluft)
thewallride
trabi.jpg
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15316
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4702 Mal
read
Jetzt hab ich's, nein nicht das Kennzeichen (das hab ich schon lange, also das E an letzter Stelle) sondern die für Ausländer geforderte blaue Plakette. Wenn ich das schöne Stuttgart wieder verlasse, kann ich am Samstag zu Hause bei meiner ZOE probieren, ob man das Ding überhaupt durch die dunkle Scheibe sieht. Na , mal sehn...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Da mein Kennzeichen bereits 8 Stellen hat, habe ich versucht, ob es im Rahmen einer Ausnahmeregelung möglich wäre auch als Inländer eine blaue Plakette zu bekommen.

Angefragt habe ich beim Verkehrsministerium von BW. Dort hat man sich mit dem Thema befasst und umfassend geantwortet. Finde ich sehr gut, dass man sich mit dem Thema befasst und nicht einfach 'geht nicht' antwortet.
Inhaltlich hat es mich leider nicht weitergbracht, d.h. es führt wohl kein Weg an einer Umkennzeichnung vorbei.

Im Gegensatz zu dem, was ich bisher im Forum gelesen habe, hat mich folgender Abschnitt irritiert:
Wenn Sie ein bereits zugelassenes Elektrofahrzeug nach § 9a FZV kennzeichnen möchten, ist dies immer auch mit einer Umkennzeichnung (neue Erkennungsnummer und Kennzeichenschilder, Zulassungsbescheinigung Teil I und II, Meldung an Versicherung und ggfs. neue Feinstaubplakette) verbunden. Deshalb ist es unerheblich, ob Ihr bisheriges Kennzeichen 8-stellig war. ...
Demnach gäbe es keinen Unterschied ob nur ein E angehängt wird oder ein vollständig neues Kennzeichen benötigt wird.
Für mich als Laie aber nachvollziehbar - die Angaben in den Zulassungebescheinigungen und bei der Versicherung sollten schon auf das gleiche Kennzeichen lauten.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

speeding up
read
Oje! Was für Fehlinformationen verzapft da das grüne Verkehrsministerium in BW?

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

limpel
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vorgehen war hier in Bayern, um genauer zu sein im Landkreis Dachau, aber genau so! Und das Ministerium hier ist tiefblau, ähhh, schwarz. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag