Leaf vs. ZOE
Re: Leaf vs. ZOE
- Profil
- Beiträge: 1203
- Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danke erhalten: 51 Mal
Ich möchte hier als ZOE Fahrer auch mal was zum Besten geben:
Wir haben die ZOE jetzt seit 6 Monaten, eine der letzen 210 aus 06-2015. Ich bin den Leaf noch nie gefahren und kann somit nix dazu sagen, da hier aber einiges über die ZOE geschrieben wurde mal meine Erfahrung dazu:
Die Vorgänger schreiben es knarzt und klappert.... Habe ich null, Sie ist leise und nichts knarzt.
Es regnet rein.... Nein, im dicksten Regen nichts, nada.
Sie hoppelt und federt nicht..... Unser Smart hoppelt, die ZOE finde ich langstreckentauglich.
Die Verarbeitung und Qualität.... Natürlich ist hier ein Unterschied zu anderen Fahrzeugen und der Leaf ist da sicherlich ein wenig besser, aber mal ehrlich: Wir haben 17300€ für einen Neuwagen gezahlt und diese letzten Modelle vom 210 bekommt man ja noch genug als Vorführer. Bei der Intensausstattung kann man für 17300€ ja auch nicht alles erwarten. Und eigentlich bin ich von Autoqualitäten sehr verwöhnt was die Vergangenheit und Gegenwart angeht, aber trotzdem freue ich mich jeden Tag über die ZOE.
Also, es scheint bei der ZOE natürlich auch Einzelfälle zu geben und es scheint als sind die letzten Baujahre schon besser.
Der neue Leaf ist mit 30kWh Akku natürlich toll aber gerade diese Version dann ja fast doppelt so teuer. Chadamo gibt es tatsächlich immer mehr, allerdings bei uns in Schleswig-Holstein eine absolute Rarität. Für mich also täglicher ZOE Fahrer ist ein Laden über TYP 2 mit mindestens 22 KW hier ein muss und darum ist noch die ZOE hier im Norden die einzige Alternative, es sei denn man läd nur nachts in der Garage und ist glücklich damit.
Nette Grüße
Oliver
Wir haben die ZOE jetzt seit 6 Monaten, eine der letzen 210 aus 06-2015. Ich bin den Leaf noch nie gefahren und kann somit nix dazu sagen, da hier aber einiges über die ZOE geschrieben wurde mal meine Erfahrung dazu:
Die Vorgänger schreiben es knarzt und klappert.... Habe ich null, Sie ist leise und nichts knarzt.
Es regnet rein.... Nein, im dicksten Regen nichts, nada.
Sie hoppelt und federt nicht..... Unser Smart hoppelt, die ZOE finde ich langstreckentauglich.
Die Verarbeitung und Qualität.... Natürlich ist hier ein Unterschied zu anderen Fahrzeugen und der Leaf ist da sicherlich ein wenig besser, aber mal ehrlich: Wir haben 17300€ für einen Neuwagen gezahlt und diese letzten Modelle vom 210 bekommt man ja noch genug als Vorführer. Bei der Intensausstattung kann man für 17300€ ja auch nicht alles erwarten. Und eigentlich bin ich von Autoqualitäten sehr verwöhnt was die Vergangenheit und Gegenwart angeht, aber trotzdem freue ich mich jeden Tag über die ZOE.
Also, es scheint bei der ZOE natürlich auch Einzelfälle zu geben und es scheint als sind die letzten Baujahre schon besser.
Der neue Leaf ist mit 30kWh Akku natürlich toll aber gerade diese Version dann ja fast doppelt so teuer. Chadamo gibt es tatsächlich immer mehr, allerdings bei uns in Schleswig-Holstein eine absolute Rarität. Für mich also täglicher ZOE Fahrer ist ein Laden über TYP 2 mit mindestens 22 KW hier ein muss und darum ist noch die ZOE hier im Norden die einzige Alternative, es sei denn man läd nur nachts in der Garage und ist glücklich damit.
Nette Grüße
Oliver
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
Re: Leaf vs. ZOE
Hi MarcoZ,
was ich dazu sagen kann:
Der Leaf ist sicher das wertigere Auto, Zoe bietet aber mehr für's Geld - gerade wenn man gebraucht kauft (Leaf gebraucht - nicht unter 15-17.000 Euro, Zoe Q210 10-12.000 Euro). Der Zoe ist übrigens das sicherste Auto seiner Klasse (ich glaube das war im Jahr 2013?).
Vorheizen beim Zoe: Geht bis ca. 45% Akkuladestand auch ohne das er eingesteckt ist. Ich mache es immer per Funkfernbedienung bei ca. 30m Luftlinie durch ein geschlossenes Fenster (Blinker flackert kurz auf) - weiter wird schwierig.
Wenn du dich für den Leaf entscheidest, würde ich unbedingt den 6,6 Lader nehmen. CHAdeMO ist schön und gut, aber oft stehen die Säulen 60-100km auseinander. Stell dir mal vor du möchtest 250km zurück legen und eine der zwei CHAdeMOs die du eingeplant hast ist defekt. Wenn du nun mit 40km Restreichweite angekommen bist, kannst du dich für eine Stunde an Typ2 oder eine CEE32 hängen und hast wieder 80km, was evtl. bis zur nächsten Säule reicht. Mit dem 3,3 Lader sitzt du schon zwei Stunden fest. Mit der Zoe bist du andererseits natürlich noch flexibler, weil du da nach einer Stunde an 22kW nicht nur 40km nachgeladen hast, sondern praktisch wieder voll bist.
Durch die Blume haben zumindest Renault und BMW angekündigt, dass ihre Kunden wohl später mal die Akkus upgraden können. Nissan verneint derzeit die Möglichkeit, den neuen 30kWh Akku in ältere Fahrzeuge zu verbauen. Aber solche Andeutungen können sich auf beiden Seiten noch ändern.
was ich dazu sagen kann:
Der Leaf ist sicher das wertigere Auto, Zoe bietet aber mehr für's Geld - gerade wenn man gebraucht kauft (Leaf gebraucht - nicht unter 15-17.000 Euro, Zoe Q210 10-12.000 Euro). Der Zoe ist übrigens das sicherste Auto seiner Klasse (ich glaube das war im Jahr 2013?).
Vorheizen beim Zoe: Geht bis ca. 45% Akkuladestand auch ohne das er eingesteckt ist. Ich mache es immer per Funkfernbedienung bei ca. 30m Luftlinie durch ein geschlossenes Fenster (Blinker flackert kurz auf) - weiter wird schwierig.
Wenn du dich für den Leaf entscheidest, würde ich unbedingt den 6,6 Lader nehmen. CHAdeMO ist schön und gut, aber oft stehen die Säulen 60-100km auseinander. Stell dir mal vor du möchtest 250km zurück legen und eine der zwei CHAdeMOs die du eingeplant hast ist defekt. Wenn du nun mit 40km Restreichweite angekommen bist, kannst du dich für eine Stunde an Typ2 oder eine CEE32 hängen und hast wieder 80km, was evtl. bis zur nächsten Säule reicht. Mit dem 3,3 Lader sitzt du schon zwei Stunden fest. Mit der Zoe bist du andererseits natürlich noch flexibler, weil du da nach einer Stunde an 22kW nicht nur 40km nachgeladen hast, sondern praktisch wieder voll bist.
Durch die Blume haben zumindest Renault und BMW angekündigt, dass ihre Kunden wohl später mal die Akkus upgraden können. Nissan verneint derzeit die Möglichkeit, den neuen 30kWh Akku in ältere Fahrzeuge zu verbauen. Aber solche Andeutungen können sich auf beiden Seiten noch ändern.
Re: Leaf vs. ZOE
- Profil
- Beiträge: 25407
- Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 446 Mal
-
Website
Natürlich sind nicht alle ZOE gleich
Bei mir regnete es auch nicht herein wegen einer falsch eingestellten Fahrertüre
Auch hatte ich nie Probleme mit dem Antrieb
Deshalb sage ich ja es sind zwei Klassen
Das merkt man auch beim Preis
Neupreis sind Sie recht nahe beieinander
Bitte vergesst nicht, dass beim ZOE fix gemietet werden muss - beim Leaf nicht
Ich bekam meinen Leaf für 20.000 inkl Batterie Ladestation und Winterreifen neu auf originaler 16 Zoll Nissan Felge
Er muss einfach für sich die Schwerpunkte setzen
Komfort
Antrieb
Laden
Größe
Preis
Qualität
Ich habe den ZOE hochgehalten wie kaum ein anderer
Dementsprechend war die Reaktion als ich verkaufte
Judas hieß es sogar
Mit dem neuen R240 ZOE kann er nicht mehr Schnellladen
Dann dauert es immer mindestens 1 Std
Der Q210 hat daheim einen schlechten Wirkungsgrad wenn 1 Phasig geladen wird
Der Leaf lädt daheim praktisch immer über Nacht auf
Und unterwegs sind die CHAdeMO dort wo die 43 kW AC in der Regel auch sind
Schlecht ist keiner von beiden aber da ich beide hatte/habe muss ich auch alles mir bekannte fairerweise mit einbeziehen
Bei mir regnete es auch nicht herein wegen einer falsch eingestellten Fahrertüre
Auch hatte ich nie Probleme mit dem Antrieb
Deshalb sage ich ja es sind zwei Klassen
Das merkt man auch beim Preis
Neupreis sind Sie recht nahe beieinander
Bitte vergesst nicht, dass beim ZOE fix gemietet werden muss - beim Leaf nicht
Ich bekam meinen Leaf für 20.000 inkl Batterie Ladestation und Winterreifen neu auf originaler 16 Zoll Nissan Felge
Er muss einfach für sich die Schwerpunkte setzen
Komfort
Antrieb
Laden
Größe
Preis
Qualität
Ich habe den ZOE hochgehalten wie kaum ein anderer
Dementsprechend war die Reaktion als ich verkaufte
Judas hieß es sogar
Mit dem neuen R240 ZOE kann er nicht mehr Schnellladen
Dann dauert es immer mindestens 1 Std
Der Q210 hat daheim einen schlechten Wirkungsgrad wenn 1 Phasig geladen wird
Der Leaf lädt daheim praktisch immer über Nacht auf
Und unterwegs sind die CHAdeMO dort wo die 43 kW AC in der Regel auch sind
Schlecht ist keiner von beiden aber da ich beide hatte/habe muss ich auch alles mir bekannte fairerweise mit einbeziehen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Re: Leaf vs. ZOE
- Profil
- Beiträge: 603
- Registriert: So 23. Sep 2012, 14:38
- Wohnort: Bad Oeynhausen, wo sonst?
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
-
Website
Gut geschrieben, twizyflu.
In meiner damaligen Entscheidungsphase (2013) hatte ich den Leaf für einen Tag zur Probefahrt. Und er hat mich wegen seiner Qualität begeistert. Leider gab es ihn damals nur mit Kaufakku, wodurch er für mich unerschwinglich wurde. Die Ladeproblematik hatte ich seinerzeit noch gar nicht so richtig auf dem Schirm. Aus meiner heutigen Sicht, vor allem wegen der zunehmenden AC-Schnellladerdichte und meines Nutzerprofils, war die Zoe hier im ostwestfälischen Landstrich die richtige Entscheidung. Dennoch schiele ich immer noch wohlwollend auf den Leaf.
Wie auch immer, viel Glück bei deiner Entscheidung und gaaaanz viel Spaß beim stromern.
In meiner damaligen Entscheidungsphase (2013) hatte ich den Leaf für einen Tag zur Probefahrt. Und er hat mich wegen seiner Qualität begeistert. Leider gab es ihn damals nur mit Kaufakku, wodurch er für mich unerschwinglich wurde. Die Ladeproblematik hatte ich seinerzeit noch gar nicht so richtig auf dem Schirm. Aus meiner heutigen Sicht, vor allem wegen der zunehmenden AC-Schnellladerdichte und meines Nutzerprofils, war die Zoe hier im ostwestfälischen Landstrich die richtige Entscheidung. Dennoch schiele ich immer noch wohlwollend auf den Leaf.
Wie auch immer, viel Glück bei deiner Entscheidung und gaaaanz viel Spaß beim stromern.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Re: Leaf vs. ZOE
- Profil
- Beiträge: 17091
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 308 Mal
- Danke erhalten: 3107 Mal
Hallo,
wenn man beim Preisvergleich zwischen gebrauchten Zoe und Leaf einfach die Zoe-Akkumiete vergisst finde ich das doch schon etwas unausgeglichen.
Obwohl, beide Gebrauchtwagen sind jetzt noch nicht alt genug, wenn sie beispielsweise irgendwann mal um die 7 Jahre + alt sind kann die Sache schon anders aussehen. Dann muss man beim Leaf vielleicht mal den Akku erneuern während bei der Zoe man ihn hoffentlich erneuert bekommt. Macht dann finanziell kaum noch einen Unterschied, wenn man beim Leaf eine Finanzierung des neuen Akkus gegenrechnet.
Da man beim Leaf (noch nicht so lange) jetzt ja auch die Option hat den Akku zu mieten kann man auch irgendwann in Zukunft Preise mal bei dieser Variante direkt vergleichen. Nur ist dabei zu bedenken dass der Leaf eine Klasse höher angesiedelt ist, nach allen Erfahrungen damit bis jetzt auch besser verarbeitet ist und deshalb eigentlich einen Zuschlag beim Preis verdient.
Viele Grüße:
Klaus
wenn man beim Preisvergleich zwischen gebrauchten Zoe und Leaf einfach die Zoe-Akkumiete vergisst finde ich das doch schon etwas unausgeglichen.
Obwohl, beide Gebrauchtwagen sind jetzt noch nicht alt genug, wenn sie beispielsweise irgendwann mal um die 7 Jahre + alt sind kann die Sache schon anders aussehen. Dann muss man beim Leaf vielleicht mal den Akku erneuern während bei der Zoe man ihn hoffentlich erneuert bekommt. Macht dann finanziell kaum noch einen Unterschied, wenn man beim Leaf eine Finanzierung des neuen Akkus gegenrechnet.
Da man beim Leaf (noch nicht so lange) jetzt ja auch die Option hat den Akku zu mieten kann man auch irgendwann in Zukunft Preise mal bei dieser Variante direkt vergleichen. Nur ist dabei zu bedenken dass der Leaf eine Klasse höher angesiedelt ist, nach allen Erfahrungen damit bis jetzt auch besser verarbeitet ist und deshalb eigentlich einen Zuschlag beim Preis verdient.
Viele Grüße:
Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Leaf vs. ZOE
- Profil
- Beiträge: 25407
- Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 446 Mal
-
Website
Nein dies war und ist kein ZOE Forum
Es ist ein Elektroauto Forum
Da kommen noch ganz andere Kaliber
Bolt, Model 3, usw
Es ist ein Elektroauto Forum
Da kommen noch ganz andere Kaliber
Bolt, Model 3, usw
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Re: Leaf vs. ZOE
- Profil
- Beiträge: 12181
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Wie sieht denn da Fahrprofil au. Welche weiten strecken sollen gefahren werden etc.?
Nach 1,5 jahren leaf und nem halben jahr ZOE tue ich mich immer noch schwer mut den Nachteil von ZOE, aber Drehstrom laden zu ist so befreiend, das kürzlich 2200 km wg. Der eruda gefahren bin.
Mit dem leaf wäre dafür ne komplette Woche drauf gegangen.
Nach 1,5 jahren leaf und nem halben jahr ZOE tue ich mich immer noch schwer mut den Nachteil von ZOE, aber Drehstrom laden zu ist so befreiend, das kürzlich 2200 km wg. Der eruda gefahren bin.
Mit dem leaf wäre dafür ne komplette Woche drauf gegangen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
Re: Leaf vs. ZOE
- Profil
- Beiträge: 22014
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danke erhalten: 1123 Mal
Mein 2-jähriger Zoe Intens war 5000€ billiger als der alternative 3-jährige 2012er Leaf.bm3 hat geschrieben:Hallo,
wenn man beim Preisvergleich zwischen gebrauchten Zoe und Leaf einfach die Zoe-Akkumiete vergisst finde ich das doch schon etwas unausgeglichen.
Davon kann ich über 5 Jahre Akkumiete bezahlen, muss nichts vor finanzieren und habe kein Risiko. Der Leaf hätte dagegen nur noch 2 Jahre Restgarantie auf dem Akku gehabt und nach 5 Jahren ist er dann halt 8 Jahre alt - da könnte ja auch schon mal ein neuer Akku fällig werden.
Von daher hab ich die als kostenmäßig ungefähr vergleichbar gesehen und den Zoe wegen dem Lader und der besseren Optik genommen. Dazu habe ich halt auch noch mehr Reichweite durch den größeren Akku und im Winter noch mal durch die Wärmepumpe, die der 2012er Leaf noch nicht hatte. Und die 2013er Modelle waren schon noch deutlich teurer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Leaf vs. ZOE
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure vielen ausführlichen Antworten und Kommentare
Ich würde mich freuen, wenn es weiter so konstruktiv und objektiv bleibt!
Mein Fahrprofil sieht derzeit so aus:
- tägliche Pendelstrecke ca 15 km einfach (also 30 in Summe)
- nächst größere Stadt ca 45km weg (also 90), das ist aber planbar
- derzeit Lademöglichkeit daheim (Garage, Schuko). Wallbox ist im Moment nicht geplant, da ich zur Miete wohne und ich vermutlich keine brauche.
- Normaler Bürojob, keine Schichtarbeit. Damit sollte ich immer mindestens ca 8 Stunden zum Laden daheim haben.
- Beim aktuellen Arbeitgeber gibt auch ne Schuko-Lademöglichkeit (vermutlich ca 2 kW)
- Chademo gibt in den Nähe kaum. Wenn ich zum Eltern-Besuch fahren würde, gibt's ein paar an der A5, wobei zwischen Frankfurt und Kirchheim an der A5 ein erschreckend grosses Loch ist. Wir haben aber auch noch nen Verbrenner als Plan B (bevor ich da irgendwo strande).
- 22kw Lader gibt ein paar in der Nähe, weil hier der lokale Renault-Händler ein Projekt mit den Stadtwerken laufen hat. 43kw Lader gibts keine in der Nähe; würde ich aber eher an den Autobahnen (A5) brauchen, denke ich.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung bei Akkus fürchte ich ein bisschen den Wertverfall von E-Autos (bzw. der Akkus da drin). Daher tendiere ich zu "Akku mieten" oder sogar Auto komplett Leasen.
Grundsätzlich wäre ein ganz neues Auto zwar sehr nett, aus Budgetgründen schiele auch aber auf den Gebrauchtwagenmarkt (Vorführer vom Händler oder Jahreswagen).
Wegen SItzheizung: Habe ich das richtig gesehen, dass es die bei ZOE gar nicht gibt, beim Leaf mit dem Winterpaket (dann vorne+hinten)?
Wegen den ganzen Garantien (Akku, aber auch sonst): Ich schätze, die gelten jeweils ab der Erstzulassen, richtig? Es gibt ja ab und zu mal Autos, die in 2014 zugelassen sind, aber recht wenige KM haben... Dann würde eine 5-JAhres-Garantier also bis 2019 gehen, korrekt?
Nochmals Danke und ich freue mich über weitere Hinweise & Infos.
PS: Gibt's mittlerweile was Verlässliches zu dem "großen" 300km-Akkus für die ZOE? Wie ist die Chance auf Nachrüsten (gebrauchten 210er + dicken Akku... ).
erstmal vielen Dank für eure vielen ausführlichen Antworten und Kommentare
Ich würde mich freuen, wenn es weiter so konstruktiv und objektiv bleibt!
Mein Fahrprofil sieht derzeit so aus:
- tägliche Pendelstrecke ca 15 km einfach (also 30 in Summe)
- nächst größere Stadt ca 45km weg (also 90), das ist aber planbar
- derzeit Lademöglichkeit daheim (Garage, Schuko). Wallbox ist im Moment nicht geplant, da ich zur Miete wohne und ich vermutlich keine brauche.
- Normaler Bürojob, keine Schichtarbeit. Damit sollte ich immer mindestens ca 8 Stunden zum Laden daheim haben.
- Beim aktuellen Arbeitgeber gibt auch ne Schuko-Lademöglichkeit (vermutlich ca 2 kW)
- Chademo gibt in den Nähe kaum. Wenn ich zum Eltern-Besuch fahren würde, gibt's ein paar an der A5, wobei zwischen Frankfurt und Kirchheim an der A5 ein erschreckend grosses Loch ist. Wir haben aber auch noch nen Verbrenner als Plan B (bevor ich da irgendwo strande).
- 22kw Lader gibt ein paar in der Nähe, weil hier der lokale Renault-Händler ein Projekt mit den Stadtwerken laufen hat. 43kw Lader gibts keine in der Nähe; würde ich aber eher an den Autobahnen (A5) brauchen, denke ich.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung bei Akkus fürchte ich ein bisschen den Wertverfall von E-Autos (bzw. der Akkus da drin). Daher tendiere ich zu "Akku mieten" oder sogar Auto komplett Leasen.
Grundsätzlich wäre ein ganz neues Auto zwar sehr nett, aus Budgetgründen schiele auch aber auf den Gebrauchtwagenmarkt (Vorführer vom Händler oder Jahreswagen).
Wegen SItzheizung: Habe ich das richtig gesehen, dass es die bei ZOE gar nicht gibt, beim Leaf mit dem Winterpaket (dann vorne+hinten)?
Wegen den ganzen Garantien (Akku, aber auch sonst): Ich schätze, die gelten jeweils ab der Erstzulassen, richtig? Es gibt ja ab und zu mal Autos, die in 2014 zugelassen sind, aber recht wenige KM haben... Dann würde eine 5-JAhres-Garantier also bis 2019 gehen, korrekt?
Nochmals Danke und ich freue mich über weitere Hinweise & Infos.
PS: Gibt's mittlerweile was Verlässliches zu dem "großen" 300km-Akkus für die ZOE? Wie ist die Chance auf Nachrüsten (gebrauchten 210er + dicken Akku... ).
Anzeige
Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Nissan Leaf ZE0/ZE1 Türen
Letzter Beitrag von ansaroba@arcor.de « Fr 2. Jun 2023, 20:46
Verfasst in Leaf ZE1 - Allgemeine Themenvon ansaroba@arcor.de » Fr 2. Jun 2023, 20:46 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen - 0
- 589
-
Letzter Beitrag von ansaroba@arcor.de
Fr 2. Jun 2023, 20:46
-
Nissan Leaf ZE0/ZE1 Türen
-
-
Leaf ZE0 lädt nicht an Heidelberg Energy Control 11kW
Antworten: 6von Phlummi » Do 1. Jun 2023, 01:49 » in Private Lade-Infrastruktur - 6
- 701
-
Letzter Beitrag von Phlummi
Do 3. Aug 2023, 16:03
-
Leaf ZE0 lädt nicht an Heidelberg Energy Control 11kW
-
-
Autokino mit dem Leaf
Antworten: 9von Stef86 » Fr 7. Jul 2023, 16:03 » in Leaf ZE1 - Infotainment - 9
- 866
-
Letzter Beitrag von Stef86
Do 20. Jul 2023, 20:13
-
Autokino mit dem Leaf
-
-
AAWireless am Leaf?
Antworten: 5von electic going » So 16. Jul 2023, 13:11 » in Leaf ZE1 - Infotainment - 5
- 714
-
Letzter Beitrag von Newcomer74
Di 18. Jul 2023, 00:11
-
AAWireless am Leaf?
-
-
Vehicle-to-Load Adapter von BYD an einem Leaf e+ nutzbar?
Antworten: 5von Hell » Mi 2. Aug 2023, 05:30 » in Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment - 5
- 1133
-
Letzter Beitrag von Mombi
Mi 2. Aug 2023, 12:41
-
Vehicle-to-Load Adapter von BYD an einem Leaf e+ nutzbar?