Interesse am Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
read
Gsxrreiter hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Verantwortlichen aus den Fehlern mit dem Ampera gelernt haben.
Ach, das war einfach schlechtes Marketing, zu hoher Preis und sie waren zu früh dran. Der ist dem GTE doch überlegen.
Wobei ich ihn technisch zu kompliziert finde. Mitsubishi ist da gut und hat ja auch Erfolg mit dem PHEV.

Der Bolt wird wohl größer als ein Corsa. Sieht aber ja alles sehr interessant aus, denke der Wagen hat Potential. Wir aber auch mal Zeit, dass was von Opel kommt.
PowerTower hat geschrieben:Also ich bin letztens mit nem 45 kW Benziner im Gebirge gewesen. Kannste nur im zweiten Gang hochtourig fahren, im dritten Gang schafft er es einfach nicht.
Ja, schön. Wir wohnen nicht im Gebirge und bislang ist er noch überall hin gefahren. Zb auch 1000km an einem Tag zu unseren Freunden nach Norwegen.
PowerTower hat geschrieben:@Karlsson, mir ging es um den ausstattungsbereinigten Preis. Das heißt natürlich beide Modelle in der Ausstattung möglichst auf ein Level bringen. Und da spuckt der Konfigurator etwa 22.000 Euro beim Clio aus, dazu kommt die Webasto für etwa 1.000 Euro.
Es hinkt trotzdem, da ich nie für eine Automatik und Standheizung Geld ausgeben würde und es beim Clio dazu auch noch Rabatte gibt, die Du Unterschlagen hast. Dazu sind wie gesagt die Betriebskosten mit Miete + Strom halt zur Zeit eben teurer als der Betrieb mit Diesel.
Dass der Zoe noch Firlefanz drin hat, ist meinem Kollegen halt auch egal. Er will einfach ein Auto, um billig und mit Sitzheizung zur Arbeit zu fahren. Da kann der Zoe kostentechnisch halt leider nicht mit einem Diesel mithalten. Er würde auch gern elektrisch fahren, aber nicht zum höheren Preis. Bei gleichen Kosten würde er über den Zoe bestimmt nachdenken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Entweder man will elektrisch fahren oder nicht. Punkt!

Es rechnet doch auch keiner eine Amortisation von Alufelgen oder Ledersitzen... :?
Mit einem Pferdefuhrwerk hat man auch weniger Kosten/100km, ist in der Anschaffung unschlagbar günstig und man ist immer an der frischen Luft. Wartungskosten auch sehr gering.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Interesse am Zoe

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
@ PT
Den Unterschied zwischen Drehmoment und Leistung nicht verwechseln.
Übrigens, den Clio Benziner gibt es ab rund 8000,- Euro und im Durchschnitt wird er auch keine 10l verbrauchen.
Was Verbrauch ein Zoe bei Richtgeschwindigkeit 130 auf der Autobahn? ;)

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
read
Entscheidend fürs bergauffahren wird das Drehoment sein und nicht die Leistung.
Die meisten schwachen Verbrenner haben eh nicht mehr als 110-115 nm. Tjo das ist mager.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
read
Gsxrreiter hat geschrieben:@ PT
Den Unterschied zwischen Drehmoment und Leistung nicht verwechseln.
Übrigens, den Clio Benziner gibt es ab rund 8000,- Euro und im Durchschnitt wird er auch keine 10l verbrauchen.
Was Verbrauch ein Zoe bei Richtgeschwindigkeit 130 auf der Autobahn? ;)
Du nur mal so eine Frage ohne nahe treten zu wollen...
Worum geht es dir denn eigentlich hier?

Wir sind hier in einem Elektroauto Forum. Hier finden sich Leute, die es auch interessiert.
Selten aber doch finden sich Leute, die Vergleiche mit Verbrennern anstarten und daher ihr Interesse am Elektroauto ein wenig in Zweifel geraten lassen. Wie siehst du das denn?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Interesse am Zoe

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
Berndte hat geschrieben:Entweder man will elektrisch fahren oder nicht. Punkt!
Klar doch aber nicht um jeden Preis und dann noch mit den Einschränkungen.
Da werden die lächerlichen Bemühungen unserer Regierung nichts daran ändern.

@ Twizyflu
Um eine objektive Diskussion. ;)
Leider ist es bei einigen nicht möglich und wenn die normale Argumentation nicht mehr haltbar ist wird man als Feind der Elektromobilität abgestempelt.

Klar hat das elektrische Fahren gewissen Reiz, das streite ich auch nicht ab nur halt zu welchem Preis bei dem Entwicklungsstand.
Zuletzt geändert von Gsxrreiter am Mo 14. Dez 2015, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Was heißt um jeden Preis?
Der Preis ist absolut in Ordnung.... klar günstiger ist immer besser, aber bis jetzt ist noch keiner an seinem Elektroauto verarmt.

Ich habe aber das Gefühl, dass du bei MotorTalk eher ein passendes Fahrzeug für dich findest.
Elektroauto fahren ist einfach nichts für dich... irgendwann muss man das auch akzeptieren.
Pferdekutsche ist auch nichts für mich, deshalb auch kein Verbrenner, ist auch nicht bequemer.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Interesse am Zoe

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
Warum sollte das elektrische Fahren nichts für mich sein?
Habe schon seit 2 Jahren elektrisch und auch günstig genügend Kilometer abgespult aber auch nur dort wo es für mich Sinn gemacht hatte. ;)
Hat auch mehr Spass gemacht als mit einer Pferdekutsche.

Re: Interesse am Zoe

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Berndte hat geschrieben: Ich habe aber das Gefühl, dass du bei MotorTalk eher ein passendes Fahrzeug für dich findest.
Elektroauto fahren ist einfach nichts für dich... irgendwann muss man das auch akzeptieren.
Ups, sind uns die Argumente ausgegangen und jetzt gehen wir ad hominem?
Aber anscheinend ist es ja ein Verbrechen, keine Langstrecke zu fahren oder sich ein Fahrzeug nicht auf Biegen und Brechen schönrechnen zu wollen.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
read
Beruhigt euch mal hier bitte.
Es darf jeder seine Meinung haben und jeder darf entscheiden was er nimmt.

Was mir nur sauer aufstößt ist dieses "unterschwellige einreden versuchen, dass das eigene Auto (BEV) nichts taugt weil teurer / keine Reichweite". Jeder kauft das, was am besten zu ihm passt.

Und wer zum Stenkern hier wäre, wird eh schnell entlarvt und darf sich verabschieden. Das hatten wir ja schon mal. Wieso? Logisch wieso: Seine Meinung haben und sagen: Ok ist nix für mich weil - ist das eine. Das ist einmal und dann passt.
Wenn aber in jedem Thread dann sowas kommt weiß man, dass es ein Troll ist und dann muss auch was dagegen getan werden.

Trolle haben hier meist kurze Halbwertszeiten.

Ich für meinen Teil habe das oft schon bekundet und bleibe dabei: Es wird in Zukunft für mich nur noch Elektroautos geben. Ein Verbrenner wird nie mehr angeschafft, dafür sorge ich.
Lieber stehe ich 1 Std. am Lader als den Dreck zu Tanken und rauszupusten. Und ich bin bin kein Öko, nur sehe ich keinen technologischen Reiz und Fortschritt im Verbrenner.

Ansonsten darf jeder entscheiden was ihm wichtig ist.
Ein billiger Rost-Dacia (nichts für Ungut) für 2000 EUR gebraucht und abgefahren hauptsache billig von A nach B (wers glaubt, dass es billig wird...) oder ein Renault ZOE für seine 20.000 EUR mit dem Komfort eines elektrischen Antriebs.

Manchen Leuten ist dann nämlich das Geld nicht so wichtig wie die Freude am Fahren und der Komfort. Das sollte man nicht vergessen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag