Samsung baut den Fluence ZE unter dem Namen Samsung SM3 was ich weiß.
Tjo, bei uns hat man den eingemottet und gleich mit dazu den Support für die Akkuzellen. Aber das liest man hier eh zur Genüge. Gsd habe ich mir den Fluence ZE nie angelacht.
Was meinst Du mit eingemottet? Der Akku ist schließlich ein Mietakku und wird bei Bedarf getauscht. Welcher Support für Akkuzellen ist da eingemotttet?Twizyflu hat geschrieben:Tjo, bei uns hat man den eingemottet und gleich mit dazu den Support für die Akkuzellen.
Wenn das wirklich stimmt, sind wohl alle Fluence Fahrer erweiterte Betatestester und stehen in ein paar Jahren ohne funktionierenden Antriebsakku da.Twizyflu hat geschrieben:Hast du verfolgt, welche Probleme die Fluence ZE Besitzer haben?
Die Storys kann man hier nachlesen.
Auch mir wurde vom Händler mal gesagt (vor einem Jahr): Der Fluence ZE war ein Projekt, das nun eingestellt wurde. Man habe keine neuen Akkupacks mehr sondern die werden aus alten zusammengeworfen.
Die E-Technik der ersten Zoe wurde nicht von Renault entwickelt sondern von Conti (Conti hat den kompletten Antriebsstrang auch gebaut). Von daher besteht die Chance, dass die Technik bei der Zoe länger hält.Wenn Renault das nicht auf die Reihe bekommt, können die das mit der Elektromobilität ganz schnell vergessen, denn spätestens in 3-5 Jahren sind die ganzen Zoe Akkus auch platt und benötigen neue Zellen.
Ohjeh, hab ich alles schon gelesen, da mein Akku auch schon schwer schwächelt werde ich im neuen Jahr auch mal diese Leidensgeschichte Posten.Twizyflu hat geschrieben:Ja nur die Zoe Zellen sind von LG und da hieß es glaube ich schon, dass das länger nutzbar ist - es sollen ja auch für den ZOE angeblich neue Zellen als Upgrade kommen. Man wird sehen.
Hier vom User axlk69:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1664.html
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t6079.html
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t4165.html
Da siehst du was es damit auf sich hat.
Das glaube ich nicht, da der Akku ein Verschleißteil und damit ein Ersatzteil ist. Hersteller sind verpflichtet Ersatzteile mindestens 20 Jahre zu liefern.PowerTower hat geschrieben:ja vermuten, dass Renault die Batteriemiete für den Fluence daher irgendwann streicht und die Nutzer auf ihrem dann aktuellen Akkupack sitzen bleiben. Für Bastler ist das natürlich von Vorteil, weil sie sich dann selbst ihr 200+ km Akkupack in den Fluence stecken. Denn genau das hat das Fahrzeug verdient.