Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben: Bei einigen Kelag Autostrom Ladestationen ist die Vertragliche Standortsicherung schon seit einiger Zeit abgelaufen wegen diesem neuen Preimodell und damit veringerter Ladefrequenz ist eine Demontage bereits angeordnet .
Da gehört aber schon eine gehörige Portion Ignoranz und Dummheit dazu!

Lange bevor die E-Mobilität so richtig in die Gänge kommt die dafür nötige Infrastruktur schon wieder abzubauen.... :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Keine Ahnung welcher "Entscheider" bei der Kelag sich die Grundgebühr und den Vertrag ausgedacht hat, aber eines ist klar die Entscheidung was falsch !

Wenn dann noch einer der besten Ladeinfrastrukturen mit so einem kundenfeindlichen Anmeldemodel abgebaut werden, na dann muss man sich fragen wer ist den der tolle Entscheider ? Der sollte sich mal erklären und nicht hinter der Hotline der Kelag verstecken und die Leute am Telefon seine Dummheiten ausbaden lassen !


Roland

P.S. In der kommenden ÖAMTC Zeitung wird einen tolle Idee beim Zukunftswettbewerb vorgestellt...kommt auch im TV usw...das könnte bei einer Umsetzung manche Ladeprobleme lösen ! Hat ein Mitglied hier eingereicht und den 2. Platz gemacht.
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am besten gefällt mir das die Kelag es geschafft hat die Meldung so in den Medien zu verbreiten das mich fast jeder Bekannte in letzter Zeit angesprochen hat das jetzt zu bezahlen ist.
Ich finde die Anmeldung äußerst kompliziert... wenn schon App und sonstiges dann muss sowas in ein paar Minuten geschehen schein.
Leider werden in Zukunft die jetzt schon meist spärlich besetzten Ladesäulen noch einsamer herumstehen was kein gutes Bild macht.
Da ich selber in der Gemeinde für weitere Säulen plädiere habe ich ein schweres los. Ich höre jetzt schon die Stimmen: "Da ladet eh keiner und wir sollen die Parkplätze reservieren" :x

Die Installation einer Kelag Säule in der Gemeinde wird noch zu besprechen sein...
Zuletzt geändert von chr20 am Di 19. Jul 2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kapitel 1: Wie schieße ich mir selbst ins Knie.

E-Auto für Kurzstrecken und zuhause Laden. Überland mit Verpenner. Nicht schön aber einfach und nervenschonend. :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo chr20 Grüße nach St. Andrä vom Faakersee,

Die schlechte Entscheidung der Kelag haben sicher nicht die Leute getroffen die Ahnung haben, sondern meist die schlauen BWL die 18 Jahre in der Schule waren ein E-Auto einmal 20km gefahren haben und dann so einen Mist in Vertragsform raus lassen !

Ich hoffe das sich das Model der Kalag ändert, den die Vorarbeit war 1A ! Die Vertragsumsetzung 6-.

Im Zeitalter von sozialen Netzwerken und schneller mobiler Datenkomunikation wird sich mit shared Economy (teilen von Autos usw.) sicher auch in dem Bereich der Ladesäulen weiterentwickeln, den die heutigen Kunden sind viel informierter ...

Wartet die Veröffentlichung in der nächsten ÖAMTC Zeitung oder im TV ab, da geht es in die Richtung...dann müssen sich nur genug Leute finden und es wird wieder ein Monopol der Konzerne lagsam zerfallen, weil die Kunden wie wir es satt haben dauernd verarscht zu werden.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolandp hat geschrieben:Hallo chr20 Grüße nach St. Andrä vom Faakersee,

Roland
Hm nebenthema ich war gestern in Drobolach Tourimuszentrum die wollten unser Elektroauto fürs Laden als Gast der Region Fakersee zum Kelag Autostrom Ladpark Infinion oder nach St.Jakob im Rosental zur Kelag Autostrom schicken :o :( nein bei uns gibt es sowas nicht :(

Nachdenklicher Gruß
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo hinundher,

ich hatte schon mit der Stadt Villach wegen dem Tousismuscenter und einer Ladesäule Kontakt...aber bisher nichts dabei raus gekommen..wobei beim feuerwehrhaus eine neue PV Anlage ist und der referent meinte das würde sich optimal ergänzen !

Durch die Kelag Aktion ist die große Bereitschaft umweltfreundlich unterwegs zu sein absolut stark beschädigt worden und die schlechte Stimmung wirkt sich auch auf die handelnden Perosnen aus !

Es ist ein echtes Drama das man nur wegen einer dummen Entscheidung solche Probleme aufmacht, die absolut unnötig wären !

Der Tourismus in Kärnten ist ein großer Wirtschaftszweig und die Zukunft der Selbstfahrer mit E-Autos wird nun mal wegen ein paar dummen Leuten abgeschreckt !

Ich werde das Referat in Villach nochmal mal anschreiben und die die Kontaktdaten per PN schicken.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Robert hat geschrieben:E-Auto für Kurzstrecken und zuhause Laden. Überland mit Verpenner. Nicht schön aber einfach und nervenschonend. :roll:
Hm hab keinen Verpenner mehr , die Lage hat sich gedreht habe vor ein paar Tagen den Arbeitsplatz gewechselt " nur" mehr 7 Km Pendeln eine Seite , da brauch ich auch nicht mehr Botschaften .

Ach sie fahren ein Elektroauto das " Tanken" wird jetzt aber sehr Teuer , danke Kronenzeitung :(

Nachdenklicher Gruß
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
In unserer Gemeinde soll eine neue Ladesäule kommen... Ich werde alles daran setzen das es eine von der AAE wird. Da kann man ganz normal mit der Bankomatkarte Laden....

Die Kelag will auch noch 3500€ Kostenbeteiligung haben.... Und dann so eine tarifgestaltung :roll:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Kelomat,

die AAE macht einen guten Job und baut Keba P30 Ladestationen auf...also gute Hard und Software zu einen guten Preis...

Du kannst aber immer noch mit Lebensland in Verbindung treten, die haben erst in Velden eine neue Ladestation aufgebaut und die Säule war kostenfrei...die Installation und die Netzanschlussgebühren kommen hatl dazu, wenn man nicht schon einen Hauptanschluss nutzen kann.


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag