Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Ich war heute im Tesla Service Center und habe mein Typ2 Kabel an meinem eigenen Auto als auch an einem fremden probiert -> 32A ohne Probleme.

Es sieht also tatsächlich so aus als ob die Kelag ihre Säulen auf 9kW beschränkt hat.
Anzeige

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
acpacpacp hat geschrieben: Es sieht also tatsächlich so aus als ob die Kelag ihre Säulen auf 9kW beschränkt hat.
Nein hat sie " Kelag" nicht , die Ladestation im ATRIO wurde vorübergehend auf 11 Kw gesetzt andere haben die versprochene Gratis Leistung . Eine Vorübergehend herabgesetzte Ladeleistung ist ein Schutz vor Totalausfall wegen zuviel gezogener Ampere .

Lg. und gute Fahrt.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4354
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wie lange sind denn die Kelag-Säulen noch kostenlos? Bis Ende des Jahres?

Gibt es denn überhaupt schon eine Karte?

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Hinundher hat geschrieben:
acpacpacp hat geschrieben: Es sieht also tatsächlich so aus als ob die Kelag ihre Säulen auf 9kW beschränkt hat.
Nein hat sie " Kelag" nicht , die Ladestation im ATRIO wurde vorübergehend auf 11 Kw gesetzt andere haben die versprochene Gratis Leistung . Eine Vorübergehend herabgesetzte Ladeleistung ist ein Schutz vor Totalausfall wegen zuviel gezogener Ampere .

Lg. und gute Fahrt.
Nach welchem Schema wird denn die Ladeleistung reduziert? ich war an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten und habe jedesmal nur 13A bekommen.

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Lade Park an der Kelag Zentrale

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-2/3987/


gut
04 Kelag Zentrale .jpg
ausgelastet
ja noch Kostenfrei anstecken und Laden :thumb: kein Ladeplatz Frei für den E-Saxo eine Gasse weiter war Platz 8-)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

weis schon Jemand wie es mit den Kelagsäulen und mit einer möglichen Ladekarte evtl. im Verbund mit anderen Anbieter 2016 weiter geht ?

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Noch nichts. Es ist geplant und soll aber was kommen, dass man im Roaming an allen anderen laden kann.
Im Gegensatz zur Kelag hat SMATRICS jetzt in Wolfsberg einen Triple Charger hingestellt - wow!
Ein Kelag soll aber auch noch kommen am Bahnhof Wolfsberg.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen
Wir waren gestern in Wolfsberg da war am Bahnhof noch nix zu sehen auch nicht am Kelag Stützpunkt , der Ladepunkt Bahnhof soll zu wenig Leistung haben , hab ich vernommen .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

danke für die Infos...ich hoffe die Kelag macht ein ähnliches Monatsangebot wie Smatrics...auf e ein Dauerabo nur um ab und zu unterwegs zu laden finde ich eher anschreckend...lieber zahle ich wie bei einem Italienanbieter 0,5 € / Kwh und hab ein Jahrespaket was man wie beim Handy aufladen kann.


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Kelag hat schon gesagt:

Zitat:
Eine Abrechnung per kWh werden wir nicht machen. Dazu müssten unsere Ladesäulen den österreichischen eichrechtlichen Bedingungen entsprechen. Deutsche Vorgaben erfüllen diese, aber für Österreich müssten wir Fenster einbauen damit der Kunde die Zählerdisplays lesen kann. Das möchten wir nicht machen. Wir werden versuchen, das deutsche System mit signierten Zählerständen in Österreich zuzulassen.

Jedenfalls wird es eine Abrechnung auf Zeitbasiertes geben. Die ersten 3 Stunden werden einen Preis haben und <3 Stunden einen Höheren. Bei den Schnellladern <30 Min. und >30 Min. Wir müssen schauen, dass die Ladepunkte nicht als Parkplatz genutzt werden. Eine Flatrate werden wir nicht machen, da eine solche mit der Einführung des österreichweiten Roamings (2017) zu Verwerfungen am Markt führen würde.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag