Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:War ja klar - Nürnberg Maxi. Und das obwohl das absolute Halteverbot noch gilt ...
War auch so an der neuen Ladesäule Wallensteinstraße, unmittelbar nachdem ich ein Foto der Baustelle gemacht hatte. Und am Nordostbahnhof sowieso. Direkt an den U-Bahnhöfen (mitsamt den dort konzentrierten Einzelhändlern) ist der Parkdruck enorm, und weil wegen den weit vom Bordstein entfernt stehenden, und wegen der vierspurigen Straßen nur vorwärts zu beparkenden Ladesäulen praktisch nur die Zoe laden könnten (trotzdem Vorsicht mit dem Ladekabel wegen des starken Fußgängerverkehrs bei den U-Bahnzugängen!), dürfte sich auch kein Lernvorgang ("hier laden oft Elektroautos, daher darf ich mich nicht hinstellen") in diesen eher schlichten Bezirken Nürnbergs einstellen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Plopp ! Himmelkron
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schön, dann gibt es da wenigstens ein Backup um im Fehlerfall des Schnellladers bis Münchberg zu kommen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Und billiger als die 10,nochwas€ je halbe Stunde am Allego wirds vielleicht langfristig auch. Super :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Unbestätigte Neuerungen zum LVF-Tarif:
- 15-Minuten Zeitintervall
- 22kW-Tarif
- 11kW-Tarif
- 3.7kW-Tarif
- Tarif, wenn Ladung zu Ende, aber Fahrzeug weiterhin angestöpselt

Bei 22kW soll die kWh um die 19 Cent kosten bei optimaler Ausnutzung der 15-Minuten-Intervalle.
Für die anderen Tarife konnte ich nichts herausbekommen.

Bezieht man den Haus-Strom von einem der am LVF teilnehmenden EVUs, soll der Tarif an den Säulen um bis zu 50% günstiger werden.

Der Tarif soll am 9.1.2017 unter anderem in Erlangen an 4 Erlanger Säulen aktiviert werden.
Ich frage mich nur: Welche 4 Säulen? Es gibt nur eine "echte" LVF-Säule in Erlangen, dazu die 4 "RWE"-Säulen im Erlanger Osten.
Oder es wird Kalchreuth, Heroldsberg und Forchheim zu Erlangen hinzugezählt, dann würd's passen.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na da bin ich ja mal gespannt. EStW haben ja versprochen erst Säulen zu bauen wenn man dafür bezahlt. Dann sollte ja Erlangen richtig "ploppen".
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1577
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Die 6 Säulen des Stadtwerks Tauberfranken sollen noch bis Ende Februar 2017 kostenlos bleiben. Quelle
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:
....
Unbestätigte Neuerungen zum LVF-Tarif:
Bei 22kW soll die kWh um die 19 Cent kosten bei optimaler Ausnutzung der 15-Minuten-Intervalle.
Für die anderen Tarife konnte ich nichts herausbekommen.

Bezieht man den Haus-Strom von einem der am LVF teilnehmenden EVUs, soll der Tarif an den Säulen um bis zu 50% günstiger werden.
oh auf die 19 Cent noch 50 % Rabatt, das liest sich ja gut !!!!
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Aber Michael - die 4€/h (18,2Ct/kWh) waren bereits der günstige Tarif, wenn
man sich bei seinem teilnehmenden EVU freischalten läßt. Ansonsten war es etwas teurer.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
STEN hat geschrieben:Aber Michael - die 4€/h (18,2Ct/kWh) waren bereits der günstige Tarif, wenn
man sich bei seinem teilnehmenden EVU freischalten läßt. Ansonsten war es etwas teurer.

Schade, ich dachte :) man bekommt einen zusaetzliche Rabatt, hat sich fuer mich so gelesen,
was Solar.verein so geschrieben hat.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag