Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
Die neue App dient doch nicht zum laden sondern wenn ich es richtig verstanden habe rein dem überprüfen ob was frei ist.
Anzeige

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
nomonor hat geschrieben: Und ist die Meldung unter Ladeverbund+ nicht eigentlich falsch?
Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass die im P&R Parkhaus Herrnhütte Ladeverbund+ Säulen werden. Im Gegensatz zum neuen privaten N-Ergie Parkhaus Sandreuthstraße, dessen 128 offenbar in Betrieb befindlichen Ladepunkte nicht als öffentliche Ladepunkte im Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur eingetragen sind (jedenfalls bis jetzt nicht), sind die noch in einer frühen Bauphase befindlichen 22 Ladepunkte am P&R Parkplatz "Am Wegfeld" und die 30 Ladepunkte im P&R Parkhaus Langwasser Süd (Glogauer Str. 140) bereits als öffentliche Ladepunkte bei der Bundesnetzagentur eingetragen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

Solarmobil Verein
read
@nomonor Lies den Artikel. Nochmal.
Die zweite App kommt von der VAG, das hat mit dem Ladeverbund+ nichts zu tun.

Re: Ladeverbund+

Granada
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 11:57
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es ist eigentlich einerlei, wer die Ladepunkte in Herrnhütte betreibt. Als Erlangerin mit Arbeitsplatz in Wien bete ich den Tag herbei, an dem ich bei der Wien-Energie endlich einen kilowattstundenbasierten Tarif bekomme. Ich beneide die Nürnberger, so ist das doch eine echte Verbesserung für Pendler.

Re: Ladeverbund+

nomonor
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
@mweisEl - Klingt logisch, hoffen wir mal das Beste.
@Solarmobil Verein - Der Herausgeber der dort verlinkten App Appstellen ist "Digital Parking Apps", nicht VAG. Weitere Details zu Digital Parking Apps habe ich nicht finden können und die Emailadresse ist nichtssagend, aber in der Beschreibung der App steht: "... können mit dieser App die ertüchtigten Parkplätze der N-Ergie AG benutzen". N-Ergie ist Mitglied im Ladeverbund+. Außerdem geht es hier laut Betreff um den Ladeverbund+.

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
Die Ladepunkte im Parkhaus Sandreuth sind bei Ladeverbund+ aber nicht in der App gelistet ?
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
@Lindum Thalia : das stimmt, auch nicht die 30 neuen Ladepunkte Langwasser Süd (P&R Parkhaus Glogauer Str) - sind vermutlich noch nicht in Betrieb.
mweisEl hat geschrieben: aber noch im Baustadium befinden sich weitere 22 Ladepunkte an der Straßenbahnendhaltestelle Am Wegfeld in Nürnberg.
Hier machen die Installationen Fortschritte:
IMG_20211016_112832.jpg
(die 11 neuen Ladesäulen sind noch nicht bestromt)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

Solarmobil Verein
read
In Ebermannstadt könnte man im Moment ein Problem haben, die Ladesäulen freizuschalten.
Ich hatte vor 30 Minuten weder ein Netz mit Vodafone noch mit der Telekom. War total tot. Dachte schon, mein Mobiltelefon hätte die Grätsche gemacht. Kurz vorher in Erlangen ging das Netz noch, jetzt in Forchheim geht es auch wieder.

Vielleicht liegt es am Nebel dort, gefühlt 10m Sichtweite ...

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
In Ebermannstadt - jedenfalls auf dem Marktplatz - ist mir zur Zeit die Park&Charge Station lieber. Da brauche ich weder eine Handy-App noch eine RFID-Karte. Was war los bei Dir, Schlüssel vergessen?

Die Ladeverbund+ Stationen schalte ich mit meiner ADAC/EnBW Karte frei - wenn ich es denn mal wieder brauche. Diese Stationen sind viel zu nahe für mich, da brauche ich normalerweise nie Strom zu ziehen. Vor allem, weil mal wieder schön die Sonne scheint und zuhause der Solarstrom gar nichts mehr kostet. Solar-Überschuss aus einer Ü20 Anlage, fliesst zur Zeit mit 2,7kW von der Solaranlage ins Auto. Und Waschmaschine, Trockner und Obst-Dörre laufen auch noch.

Mit anderen Worten: Die Notwendigkeit, die Ladeverbund+ Anmeldung und App zu nutzen, ist für mich sehr gering. Ich denke, dass das mittlerweile vielen so geht, die zu nahe an den Stationen wohnen. Öffentlich laden muss ich mittlerweile erst, wenn ich mal mehr als 200 km von zuhause weg bin. Naja, das gilt natürlich nicht für die Autofahrer von E-Autos mit kleinem Akku, oder für E-Autofahrer ohne eigene Lademöglichkeit zuhause.

Und dann soll es noch Ladeverbund+ Stationen direkt am eigenen Grundstück geben, sozusagen am Gartentörchen. Wie schaltet man eigentlich mit Jucr frei?

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
@solardaddy : diese "Erkenntnis", dass man in kleinen Städten keine öffentlichen Lademöglichkeiten braucht, weil man ja in der eigenen Garage laden kann, führt, wie man in allen Verzeichnissen ersehen kann, im benachbarten Lk. Bayreuth ja leider dazu, dass es so gut wie keine öffentliche Lademöglichkeiten (mit Ausnahme des Raums Fichtelgebirge), und auch keine Fahrten mit dem E-Auto gibt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag