Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1576
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Instagram scheint ein guter Kanal zu sein um was zu erwirken. Freitag Mittag hab ichs gemeldet, Montag kam die Bestätigung dass sies weitergeben und heute die Rückmeldung.
Hallo,
der zuständige Kollege hat mitgeteilt, dass es sich um eine Wartungsmeldung handelt und er gerade dabei ist diese Störung zu beheben.
LG das Ladeverbund+ Team
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die "News" auf https://www.ladeverbundplus.de/ scheinen (Corona bedingt?) zu veralten.

Auch der Ladesäulenfinder , bei dem die Tarife ersichtlich sein sollten, listet die von der GE-Community neu entdeckten Ladeverbund+ Stationen wie "Johannisstraße 167, Nürnberg", "Egerländer Straße 1, Neumarkt in der Oberpf", "Sandstraße 1, Neumarkt in der Oberpf", "Dr.-Rudolf-Faulhaber-Straße, Büchenbach", "Neumarkter Straße 14, Pyrbaum", "Würzburger Straße 2, Fürth" und "Martin-Luther-Platz, Herzogenaurach" noch nicht auf.

Apropos Tarife, wie war das mit der Abrechungen nach Kilowattstunden seit April 2019?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Am P&R Parkplatz Am Wegfeld in Nürnberg stehen jetzt auch zwei Ladestationen ... konnte aber noch nicht kontrollieren, ob die schon aktiv sind.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Danke für's finden! Die Ladeverbund Säulen P&R Am-Wegfeld sind aber Stand 20.6. noch stromlos. Der Abstand zum Trafohäuschen ist schön kurz, der zur Straßenbahn auch, was nicht nur Vorteile hat.

Leider wurden die Ladesäulen nicht wie in diesem über sechs Jahre (lange vor Begin der Bauarbeiten) alten Vorschlag platziert:
haltestelle_am_wegfeld4.jpg
sondern, dort wo in der Grafik die Motorräder zu sehen sind.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute bei mehreren Ladeverbund+ Ladepunkten nach SMS-Aktivierung die Meldung
"Der Ladepunkt XY ist belegt. Bitte wählen Sie einen anderen oder warten Sie..."
bekommen. Auch über EnBW oder Plugsurfing war keine Aktivierung möglich (die Säulen-LEDS haben dabei nur bunt geblinkt).

So geschehen bei allen 4 Ladepunkten in Speichersdorf 1, 2, und am linken in Bayreuth Opernstraße. Der rechte Anschluss dort hat via SMS funktioniert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben: Instagram scheint ein guter Kanal zu sein um was zu erwirken.
Hmm es ist schon bitter dass sie auf https://www.ladeverbundplus.de/kontakt.html keinen "Entstör-" (bzw. überhaupt einen) Kontakt anbieten.

Was instagram angeht denke ich dass sobald es sich abzeichnet dass das als Rückkanal etabliert würde, zur nächsten Datenkrake gewechselt wird, die "vollständigen Namen", Handynummer etc. einsammelt.

Dabei geht es eigentlich nur um die Entstörung simpler AC-Ladeanschlüsse! Vermutlich weil sie ca. 100x so teuer wie Steckdoseninstallationen waren, wurde auch gleich "100x mal so störanfällig" gebucht. Man will ja was haben für sein Geld.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Du kannst ja auf der Seite auf das Impressum gehen und bekommst eine Telefonnummer angezeigt.
Die Entstör-Hotline steht auf jeder Ladesäule und auch in den FAQ auf der Website:

"An wen kann ich mich wenden, wenn eine Ladesäule des Ladeverbunds nicht funktionsfähig ist?
Auf den Ladesäulen des Ladeverbund+ ist die Telefonnummer einer Servicehotline aufgedruckt. Bevor Sie dem Störmeldedienst den Defekt melden, bitten wir Sie, den Ladevorgang am zweiten Ladepunkt erneut zu versuchen. Es besteht die Möglichkeit, dass nur ein Ladepunkt eine Beschädigung aufweist. Melden Sie den Vorfall in jedem Fall bei der Servicehotline 0800 234 0001 und geben Sie die Ladepunktnummer des betroffenen Ladepunkts durch, damit wir schnellstmöglich Gegenmaßnahmen ergreifen und den Status der Säule im Ladesäulenfinder aktualisieren können. Bleiben Sie in der Nähe der Säule, falls wir Rückfragen zum Defekt haben."

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Anscheinend gibts jetzt an neuen Säulen auch diesen Schieflasterkennungs-Mist :?
IMG_20200628_152428.jpg
War an dieser Säule: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/45386/#
Das verwendete Kabel war ein 32A Mennekes.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben: Die Entstör-Hotline steht auf jeder Ladesäule
Diese Hotline habe ich noch nie als hilfreich erlebt ("Ja, die Säule sehe ich hier auch nicht mehr"), bei späteren Vorfällen ist niemand mehr rangegangen
mweisEl hat geschrieben: Hotline ist telefonisch nicht erreichbar.
Nzo195 hat geschrieben: Heute hatte ich das gleiche Problem, leider ging bei der Hotline 0800 234 0001 keiner ran.
Muss man vielleicht immer eine frische SIM einsetzen?
Lokverführer hat geschrieben: und auch in den FAQ auf der Website:
...
"Bleiben Sie in der Nähe der Säule, falls wir Rückfragen zum Defekt haben."
Da hätte ich lieber einen richtigen Kontakt. Da kann ich auch gerne Rückfragen zum Defekt beantworten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag