Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Nachberechnen in was , es ist weder Zeit noch KWh angezeigt , immer nur 0,0.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben: Soweit ich das hier herausgelesen habe, wird über EnBW derzeit nichts berechnet. Heißt aber nicht, dass eine Nachberechnung ausgeschlossen ist.
Eine Nachberechnung? Wie soll das gehen? Das wäre ein verstoß gegen die PAngV. Es muss der Preis berechnet werden der auch angezeigt wird.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ach da wird gleich 0€ angezeigt? Dann ist es natürlich was anderes!
So genau habe ich das nicht verfolgt

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Wenn ich mit e-Charge lade, werden die kWh nur in der App aufgeführt. Und das auch nur, wenn ich die Ladung mit der RFID starte. Starte ich die Ladung per App, taucht die Ladung gar nicht in der Historie auf.

Auf den Rechnungen (PDF per Mail) taucht bislang gar kein kWh-Wert für die Ladungen beim LV auf, der Betrag der Ladungen beim LV ist immer mit 0 Euro ausgewiesen.

Was wollte man da jetzt noch nachträglich berechnen?
Ich würde die Übertragung der kWh von LV zu EnBW in Zweifel ziehen - und da hätte der LV wohl ganz schlechte Karten.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Also bei mir taucht alles korrekt in der App auf, auch die Karte. Karte kommt aber meist mit ein paar Tagen Verzögerung.
Auf der Rechnung stehen tatsächlich nur die Lademinuten mit dem Hinweis der kostenlosen Ladung.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Hm ... bei mir genau anders.
Kartenladung war bisher immer nach spätestens 10 Minuten in der App zu sehen.
Die App-Ladung von letzter Woche ist immer noch nicht in der Historie drin (und das Beenden der Ladung hat damit auch nicht geklappt, das Licht blieb fröhlich blau, das Auto hat definitiv weiter geladen).

Re: Ladeverbund Franken+

motoqtreiber
  • Beiträge: 1520
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 806 Mal
  • Danke erhalten: 661 Mal
read
Hallo,

Bei kW 11 sind das im Kundentarif
Euro/min 0,05 €

Minuten 1 15 60
Euro 0,05 € 0,70 € 2,80 €
kWh 0,2 2,8 11,0
Euro/kWh 0,25 €

Allerdings wird es wegen 15 Minuten Abrechnung schlechter, falls von den berechneten 15 Minuten grad mal nur einige Minuten genutzt wurden.
Je länger man lädt, desto weniger fällt das ins Gewicht.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben: Nachberechnen in was , es ist weder Zeit noch kWh angezeigt , immer nur 0,0.
Oh Bernhard,

In der App werden in meiner Ladehistorie immer die Zeit und die kWh mit angezeigt. Preise allerdings seit 3. November immer 0,00 Euro.
Allerdings: bis 16.11. wurde auch in meiner Ladehistorie nur die Zeit angezeigt und die kWh mit 0,00. Ab 19.11. immer mit Zeit und kWh. Zugang über ADAC/EnBW Karte.

Gruss, Roland
Zuletzt geändert von solardaddy am Mo 20. Jan 2020, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Cerebro hat geschrieben:
Lokverführer hat geschrieben: Soweit ich das hier herausgelesen habe, wird über EnBW derzeit nichts berechnet. Heißt aber nicht, dass eine Nachberechnung ausgeschlossen ist.
Eine Nachberechnung? Wie soll das gehen? Das wäre ein verstoß gegen die PAngV. Es muss der Preis berechnet werden der auch angezeigt wird.
In der EnBW Ladestellen App werden viele Stationen derzeit schon vorab als kostenlos gemeldet, also mit Preis 0. Hoffentlich bleibt das eine Weile so.

Gruss, Roland
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Re: Ladeverbund Franken+

marratj
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:21
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
solardaddy hat geschrieben:
In der EnBW Ladestellen App werden viele Stationen derzeit schon vorab als kostenlos gemeldet, also mit Preis 0. Hoffentlich bleibt das eine Weile so.

Gruss, Roland
Ja, in meiner aktuellen Abrechnung von EnBW steht jetzt bei den ganzen Ladevorgaengen an den betroffenen Ladepunkten auch folgendes dazu:

"Ladevorgang ist an Ladepunkt mit kostenlos Laden durchgeführt worden"

Man nimmt, was man kriegen kann :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag