Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:
mweisEl hat geschrieben: Und was zahlt man da so, via Ladenetz?
Jedes der über 120 Stadtwerke des ladenetz hat einen anderen Tarif. Mit oder ohne Grundgebühr, meist eine Pauschale pro Ladevorgang die zw. 3.50€ und 18.50€ liegen kann. Abrechnung nach kWh haben im Moment nur wenige.
Mit der InCharge Ladekarte von Vattenfall 30 cent pro kWh für AC. Und abgebucht haben die bei mir noch nie :D
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die InCharge ist aber keine ladenetzkarte auch wenn sie im ladenetz funktioniert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladeverbund Franken+

make
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 25. Aug 2015, 12:17
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben: Er sagt ja Ladenetzkarte sollte im Ladeverbund plus funktionieren.
Da das Roamingabkommen zwischen Ladenetz und chargeIT (dem Backenddienstleister vom LV+) am 31.09.2019 ausgelaufen ist, können die Karten derzeit nicht genutzt werden. Mal sehen, ob die Übernahme von chargeIT daran was ändert...

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Danke für die Infos zu Ladenetz, ich habe nämlich noch ein Anliegen dazu, dass ich :arrow: hier diskutieren möchte.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
make hat geschrieben:
Fluencemobil hat geschrieben: Er sagt ja Ladenetzkarte sollte im Ladeverbund plus funktionieren.
Da das Roamingabkommen zwischen Ladenetz und chargeIT (dem Backenddienstleister vom LV+) am 31.09.2019 ausgelaufen ist, können die Karten derzeit nicht genutzt werden. Mal sehen, ob die Übernahme von chargeIT daran was ändert...
Das Roamingabkommen ist sicherlich nicht am 31.9.2019 ausgelaufen 😄😄😄
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Ladeverbund Franken+

make
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 25. Aug 2015, 12:17
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Oberfranke hat geschrieben: Das Roamingabkommen ist sicherlich nicht am 31.9.2019 ausgelaufen 😄😄😄
Da hast du mich erwischt, war natürlich der 30.09.2019!

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: die Ladestation "Am Messehaus" entstören lassen.
Jetzt aber:
Foto2350.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Markt Erlbach, Parkplatz Neue Straße, noch stromlos und nicht ausgeschildert. Ich hätte mir die Ladestation näher am Schwimmbad gewünscht, aber man will ja nciht meckern.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben: Plugsurfing Schlüsselanhänger hab ich kürzlich in MGH erfolgreich getestet.

Stecker in Auto, Stecker in Säule, RFID ans schwarze Feld (blinkt dann glaube ich wenn es die Karte erkannt hat), kurz warten, Auto lädt.

Ich war heute wieder in Bad Mergentheim. Heute war es andersrum, die ESL (Maingau) RFID Karte hat funktioniert, die ESL App dagegen nicht. Und zwar sowohl in der Klotzbücher Str. wie auch beim Triple beim Bahnhof.

Toll in Bad Mergentheim ist, dass die Stadtverwaltung die Ladeplätze strikt von Falschparkern freihält. Letztes mal als ich dort war und gerade das Ladekabel holen wollte, hat hat mich eine Frau angesprochen: "man darf hier nicht parken, man kriegt sofort einen Strafzettel" :lol:

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Gruppenbild ohne Dame: Großer Bahnhof für die 500. Ladesäule im Ladeverbund plus
https://www.marktspiegel.de/forchheim/c ... lus_a52458
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag