Cerebro hat geschrieben:@mweisEl: ich will mich ja nicht beschweren, aber was haben die ganzen politischen Posts mit dem LVF+ als Anbieter zu tun?
Der Zusammenhang ist folgernder. Sowohl SOLID als auch dessen Hauptgesellschafter N-ERGIE, beide maßgebend am "Design" des LVF+ verantwortlich, sind direkt bzw. letztlich kommunale Einrichtungen, d.h. die Städte der Metropolregion verfügen über entscheidende Aufsichts- und Kontrollrechte. Wie oder diese ob diese überhaupt ausgeübt werden, beruht auf den politischen Verhältnissen in den Städten der Metropolregion. Hier haben sich in letzter Zeit Fraktionen ergeben, die positiv zur privaten Elektromobiltität stehen, und die mit unserem Wissen gefüttert werden könnten, um hoffentlich Verbesserungen zu erreichen.
Man vergleiche etwa Nürnberg mit den seit über einem Jahr unverändert nur 25 öffentlichen AC-Ladepunkten (die auch nur unwesentlich ausgebaut werden sollen, dann zum großen Teil für Carsharing reserviert), und (ladezeitabhängig schwankend) bis 70 Cent/kWh im SMS-Haustarif mit der gleichfalls SPD-geführten Stadt Hamburg mit ihren 600 öffentlichen (AC+DC) Ladepunkten und 27 Cent/kWh, dort sogar über E-Roaminganbieter.
Auch in Nürnberg kann man sich verstellen, dass die träge Verwaltung und dessen Chef, der OB, von rebellierenden Fraktionen in die richtige Richtung getrieben werden. Man sollte halt wissen, wo der Feind steht. Den kann man auch behelligen, aber berücksichtigen, wie er einzuschätzen ist.