Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Die Ladepreise sind aber nicht mehr sichtbar?
Deshalb habe ich sie ja extra abgeschrieben. Hatte schon befürchtet, dass sie evtl. offline genommen werden ;)
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Folgende Nachricht erreichte uns gestern:
Hallo,

am 1.9 startet das neue Zugangssystem an den Ladesäulen des Ladeverbund Franken+.

Obwohl durch Foreneinträge, Pressemitteilungen und Informationen auf Webseiten schon viel kommuniziert wird, gibt es für manche doch noch den Wunsch für eine persönliche Beratung und Austausch. Sollten Sie oder Ihre Vereinsmitglieder noch weitere Fragen haben, bieten wir zusammen mit Vertretern der Stadtwerke am Samstag den 2.9. Beratungsgespräche an; um es besser zu demonstrieren auch direkt an den Ladesäulen des Ladeverbund Franken+. In der unten stehenden Tabelle finden Sie alle Veranstaltungsorte und Zeiten.


Uhrzeit Ort Adresse
09:00 – 11:00 Nürnberg Am Tiergarten 30
10:00 – 12:00 Neumarkt i.d.OPf. Obere Marktstraße 33
10:00 – 12:00 Neustadt a.d. Aisch Schnizzersweg 10
11:30 – 13:30 Nürnberg Goethestraße 44
14:00 – 16:00 Fürth Königsplatz 8
14:00 – 16:00 Nürnberg Kesslerplatz 19

Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie die Einladung auch an Ihre Mitglieder verteilen könnten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Vielen Dank und viele Grüße
Markus Rützel

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also daß die Säule am Tiergarten kostenpflichtig wird, ist ein starkes Stück. Das Solardach und der Wechselrichter und
die ursprüngliche Säule wurden von N-Ergie Kunden bezahlt, die über den 1 cent/kWh teureren Ökotarif entsprechende
Projekte finanziert haben. Die Kosten wurden also von nützlichen Idioten bezahlt und die kommenden Gewinne aus der Säule werden privatisiert. Das ist ein Hammer. Ich kann nur jedem Kunden raten, den Ökotarif zu kündigen oder gleich den Anbieter zu wechseln.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich bin gespannt ob überhaupt noch jemand dann da lädt.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1576
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Soeben ist eine Mail mit den neuen AGB reingeflattert.
Die AGB sind interessanterweise im Namen des Stadtwerks über das ich mich für den vergünstigten Tarif im Testzeitraum registriert hatte.
Übergang Pilotphase zum Normalbetrieb im Ladeverbund Franken+
Geänderte AGB inkl. Datenschutzerklärung

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank, dass Sie sich für den ermäßigten Tarif des Ladeverbund Franken+ registriert haben und unsere Ladeinfrastruktur bereits in der Pilotphase des neuen Zugangs-und Abrechnungssystems genutzt haben. Wir hoffen Sie konnten bereits positive Erfahrungen mit dem Zugang per SMS sammeln.

Das Zugangs-und Abrechnungssystems wird am 01.09.2017 an allen Ladesäulen des Ladeverbund Franken+ eingeführt. Im Zuge der Einführung haben wir unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) überarbeitet. Die geänderten AGB sind nun für Sie übersichtlicher und verständlicher formuliert. Wir möchten für Sie den Übergang von der Pilotphase zum Normalbetrieb möglichst bequem gestalten. Wir haben dafür schon fast alle Schritte eingeleitet. Das Einzige was Sie tun müssen, ist das Lesen der überarbeiteten Fassung.

Die veränderte Fassung tritt bereits zum 24.08.2017 in Kraft. Sofern Sie den Geschäftsbedingungen innerhalb der nächsten 30 Tage nicht ausdrücklich gegenüber der solid GmbH widersprechen, gelten die Änderungen als von Ihnen angenommen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie im Falle eines Widerspruches im Ladeverbund Franken+ nicht mehr zu dem ermäßigten Tarif laden können.

Zudem steht Ihnen ab 01.09.2017 ein Kundenportal zur Verfügung, über das Sie Ihre Ladevorgänge nachvollziehen können. Der Link zum Kundenportal ist ab diesem Zeitpunkt auf http://www.solid.de verfügbar. In das Kundenportal loggen Sie sich mit den Zugangsdaten ein, die Sie im Rahmen des Registrierungsprozesses angegeben haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und weiterhin viel Spaß beim Laden!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre solid Gmbh
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Bei dem ganzen Kuddelmuddel habe ich mich jetzt für das WE 09./10. September lieber mal ins Park Inn eingebucht. Ist zwar als defekt gemeldet, aber das ist nun schon über zwei Jahre her. Wird ja wohl mittlerweile funktionieren.

Das neue Tarifmodell ist für mich leider nicht sehr attraktiv. 2 Euro die Stunde für 3,7 kW ist grenzwertig. Kann man mal machen wenn man kurz Strom braucht, als Destination Lader jedoch völlig ungeeignet. Schade. Naja, ich bin nicht so oft in der Gegend, betrifft mich eher nicht so, aber einen Schub für die E-Mobilität bringt das eher nicht. Bei uns in der Region hat man aus solchen Fehlern gelernt. Da gibt es nun Roaming + Abrechnung nach Verbrauch + faire Konditionen (32 Cent/kWh). Das hätte dem Ladeverbund Franken+ auch gut gestanden. Von mir aus auch mit 40 Cent/kWh.

Seid ihr jetzt glücklich, ihr habt einen Touri verschreckt. :lol:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Seid ihr jetzt glücklich, ihr habt einen Touri verschreckt. :lol:
Aber "nur" einen E-Touri! Das ist doch das erklärte Ziel der Bratwurst- und Lebkuchenmetropole Nürnberg, wo diese abschreckenden Tarife entwickelt worden sind. Nur gute Verbrennerfahrer dürfen in die Stadt fahren und unsanktioniert vor den Ladesäulen parken, zum Wohle der hießigen sterbenden MAN-Dieselmotorindustrie samt seiner dringend förderbedürftigen Gewerkschaftsfunktionären.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hoffe mal, das zumindest die Einführung der Bezahltarife ein Ausbau der Infrastruktur zur folge hat bzw die Säulen nicht permanent genutzt sind. Ich war diese Woche 2x in Nürnberg und nirgends konnte ich laden. Alle Ladesäulen die ich angefahren bin waren belegt. Meist zwar von PHEV aber das tut nichts zur Sache. Es mangelt eindeutig in Nürnberg an Ladesäulen.
Es ist nervig in die Innenstadt zu fahren um dann auf dem Rückweg noch mal extra am Schnelllader halten zu müssen, weil man in N nicht laden kann.
Wobei selbst einige Alternativen ja nicht nutzbar sind. Nachdem z.b. der Tiergarten belegt war, wollte ich auf die Ostendstr. ausweichen, aber die NewMotion Ladestation beim Fröhlich war mit Ausstellungsfahrzeugen blockiert und das nicht das erste mal.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Preisblätter auf http://www.solid.de/ladeverbund-franken/tarife-agb.html

Jedes Mitglied des Ladeverbund Franken+ kann seine Preise je Ladesäule eigenständig festlegen.
Als Beispiel sehen Sie untenstehend die geltenden Preise für eine Ladesäule der N-ERGIE.


Der Ladeverbund Franken+ hat aktuell 42 Mitglieder [aktuell geltende AGBs:]

AGB der Abens-Donau Energie GmbH
AGB der Energieversorgung Selb-Marktredwitz GmbH
AGB der Energieversorgung Lohr-Karlstadt u. Umgebung GmbH & Co. KG
AGB der Erlanger Stadtwerke AG
AGB der EVU Gochsheim
AGB der Feuchter Gemeindewerke GmbH
AGB der Gemeinde Heroldsbach
AGB der Gemeindewerke Cadolzburg
AGB der Gemeindewerke Georgensgmünd
AGB der Gemeindwerke Neuendettelsau
AGB der Gemeindwerke Markt Lichtenau
AGB der Gemeindwerke Rückersdorf
AGB der Gemeindewerke Schwarzenbruck GmbH
AGB der Gemeindewerke Wendelstein
AGB der Gemeindliche Stromversorgung Röttenbach
AGB der Herzo Werke GmbH
AGB der infra fürth gmbh
AGB der Licht-, Kraft- und Wasserwerke Kitzingen GmbH
AGB der N-ERGIE Aktiengesellschaft
AGB der Stadtwerke Altdorf GmbH
AGB der Stadtwerke Ansbach GmbH
AGB der Stadtwerke Crailsheim
AGB der Stadtwerke Dinkelsbühl
AGB der Stadtwerke Ebermannstadt Versorgungsbetriebe GmbH
AGB der Stadtwerke Feuchtwangen
AGB der Stadtwerke Forchheim GmbH
AGB der Stadtwerke Heilsbronn
AGB der Stadtwerke Kelheim GmbH & Co. KG
AGB der Stadtwerke Langenzenn
AGB der Stadtwerke Lichtenfels
AGB der Stadtwerke Neumarkt i.d. OPf.
AGB der Stadtwerke Neustadt a.d. Aisch GmbH
AGB der Stadtwerke Roth
AGB der Stadtwerke Röthenbach a.d. Pegnitz GmbH
AGB der Stadtwerke Scheinfeld
AGB der Stadtwerke Schwabach GmbH
AGB der Stadtwerke Stein GmbH & Co. KG
AGB der Stadtwerk Tauberfranken GmbH
AGB der Stadtwerke Uffenheim
AGB der Stadtwerke Zirndorf GmbH
AGB der Städtische Werke Lauf a.d. Pegnitz GmbH
AGB der Überlandwerk Schäftersheim GmbH & Co. KG


Stadtwerke ohne "Belegladesäule" habe ich mal rot hinterlegt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Selb und Marktredwitz kommen im Laufe des Jahres.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag