Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nicht unbedingt. Ich könnte wenn die RFID leser gehen über C&F laden zu 0,95€/h. Das wäre für mich als nichtkunde wesentlich günster als über sms.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

Naheris
read
Bei chargeIT ginge das, aber bei Ladeverbund Franken+ auch? Sind die bei Charge &Fuel?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hinter Franken+ steckt ja ChargeIT als Abrechnungsprovider. Kann man bei New Motion auch sehen.

Re: Ladeverbund Franken+

Naheris
read
Danke, das wusste ich nicht. Gut für mich, da ich eine bestimmte Ladesäule in Nürnberg häufiger nutze. Und die hat einen Kartenleser. :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:[Ich dachte, die sind nicht abgeklemmt, sollen aber von LVF-Eigenkunden nicht zur Authentifizierung verwendet werden dürfen.
Damit meinte ich: die von vielen LVF-Eigenkunden nach wie vor verwendeten Ladekarten des LVF könnten zwar technisch gesehen zur Authentifizierung und zur Abrechung benutzt werden, weil in den neuen ABL-Säulen eben doch RFID-Leser eingebaut sind.

Doch der Herr sprach: so soll es nicht sein, das wäre zu bequem.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Genau, denn wie Herr Rützel sagt: Wenn es in Strömen regnet, kann man ja ganz schnell das Kabel stecken, schnell zurück ins Auto und die SMS senden.
Muss man sich nur noch die Ladepunkte-ID und Kurzwahl gemerkt haben.

Geht sicher viel einfacher als eine RFID-Karte an die Säule zu halten...

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Wer auch immer die Idee hat, dass SMS oder eine App komfortabler wäre, als eine RFID-Karte, sollte dringend eine Usability-Schulung besuchen.
Zum Glück ist der Franken+-Ladeverbund nur in der Nähe und nicht direkt vor meiner Tür. Die REWAG macht ja schon Spaß und hat ein paar merkwürdige Dinge in ihrem System. Aber bei Franken+ darf man sich offenbar so richtig wie ein Versuchskaninchen fühlen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:In dem Video wird erklärt das RFID Karten unterstützt werden. Ich dachte die RFID Leser seien abgeklemmt?
Nur bei den kostenlosen Säulen. Du kannst mit Plugsurfing z.B. mit dem RFID laden. (Und das günstiger als mit dem SMS-Modell)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Hachtl hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:In dem Video wird erklärt das RFID Karten unterstützt werden. Ich dachte die RFID Leser seien abgeklemmt?
Nur bei den kostenlosen Säulen. Du kannst mit Plugsurfing z.B. mit dem RFID laden. (Und das günstiger als mit dem SMS-Modell)
Du, Hachtl, du ...
SL4E und ich nicht.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Du, Hachtl, du ...
SL4E und ich nicht.
Ja - korrekt, da es auf Zeitabrechnung basiert und daher auch nur für 22kW-Lader interessant ist.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag