Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

Maverick78
read
Hmm also ich hab keine Mail bekommen. VIelleicht haben nur die eine bekommen, die nachgefragt hatten. Laut Auskunft ist die Säule am Schnizzersweg wohl so gut besucht das man wohl schon ab und an Schlange stehen muss. Da frag ich mich warum das in NEA nicht weiter ausgebaut wird, wenn das so einen guten anklang findet.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Außer dass ich vor einiger Zeit bei den Neustadtwerken eine Karte bestellt habe, hatte ich mit denen nie etwas zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

MarkusD
read
Die "CC-Liste" sind offenbar aber nur diejenigen, die von den Neuwerken ausgegeben wurden.
Ich habe keine Mail bekommen, habe meine Karte von der infra Fürth.

Ja, was ist neu in der Tankstellen-Liste, was ich so sehe?
Es stehen endlich alle 4 Bamberger Ladesäulen drin.
Ganz unten die beiden SMS-Ladesäulen für Fahrräder sind neu.

Daß die Typ2-Anschlüsse in Erlangen außer Betrieb sind, wußte ich noch nicht.
Damit gibt es in Erlangen nur noch einen sinnvollen Typ2-Ladepunkt, die "RWE"-Säule am Langen Johann. Eine Seite ist auch hier defekt, aber die andere Seite gibt kostenlosen Strom ab.
Die TNM-Lolo beim Autohaus Scholz hat nur einphasigen Typ2.

Gruß
Markus

Re: Ladeverbund Franken+

Maverick78
read
Ich habe meine Karte auch von den Neustadtwerken hab aber keine Mail bekommen. Schon komisch.

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Habe auch keine Mail erhalten, Karte von INFRA
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

2 Elektrofahrzeuge an einer Steckdose?

motoqtreiber
  • Beiträge: 1520
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 806 Mal
  • Danke erhalten: 661 Mal
read
Hi,
ich war gestern bei der blauen Nacht. Bin mit meinem Elektroroller mit steigender Beunruhigung von Ladesäule zu Ladesäule gefahren, nur um mir damit meine letzten Reserven für den Rückweg zu nehmen. Alle Ladesäulen besetzt mit Elektroautos, die teilweise voll geladen waren und nur parken wollten (ok, würde ich auch tun)...

Frage aus der Not:
Wäre es technisch ok, an den Schukostecker der Ladesäule eine Verteilersteckdose (Wasserfest) zu hängen, und zusätzlich zum ladenden Auto meinen Roller dranzuhängen?
Das sind nur 300 W und 0,5 A. Dann lädt das Auto eben minimal langsamer (wenn nicht eh schon voll).

Hab ich mehr eh schon überlegt, wenn ich als erster an eine Säule komme. Denn da mein Roller keinen Parkplatz wegnimmt, könnte da jederzeit noch ein Auto laden. Aber normalerweise sind die Ladesäulen eh frei.


Andere Frage:
Wäre es ethisch korrekt, ein volles Car abzustecken und mein Gefährt dranzuhängen?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Technisch wird es gehen, da die Autos keine 16 A ziehen und somit noch die 300w oder so 1,5 A drin wären. Die Steckdosen sind wohl mit 16 A abgesichert...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: 2 Elektrofahrzeuge an einer Steckdose?

Maverick78
read
motoqtreiber hat geschrieben:
Andere Frage:
Wäre es ethisch korrekt, ein volles Car abzustecken und mein Gefährt dranzuhängen?
Die Säulen vom Ladeverbund die ich kenne sind doch alle verriegelt. Die kannst du nicht einfach abhängen.

Re: 2 Elektrofahrzeuge an einer Steckdose?

Spürmeise
read
Maverick78 hat geschrieben:Die Säulen vom Ladeverbund die ich kenne sind doch alle verriegelt. Die kannst du nicht einfach abhängen.
Die Schuko-Säulen in Nürnberg???

Re: Ladeverbund Franken+

Maverick78
read
Ach sorry ich habe mal wieder fälschlicherweise die Blaue Nacht mit Erlangen assoziiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag