Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

Maverick78
read
Ich hab meine für 10€ erst vor ein paar tagen bekommen. Allerdings in Nea, auch als nicht Kunde
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Bei infra Fürth, im Dezember 10 Euro bezahlt
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hoffentlich behalten die alten Karten ihre Gültigkeit.
Mir kommt es zur Zeit vor als macht man einen Wettstreit um die bescheuertste Lösung.

Wenn sich erst der E-Wald bis nach Franken ausgebreitet hat ist es eh vorbei mit dem letzten Rest
Vernunft.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

MarkusD
read
Spürmeise hat geschrieben:Es scheinen ja "offizielle" Neuigkeiten, etwa zu Fürth Königsplatz, eingetragen zu sein.
Es fehlen auch welche, wenn sie im letzten halben Jahr nicht abgebaut wurden:
- Bamberg, Schillerplatz 15 (Nähe E.T.A. Hofmann-Theater, Parkplatz südlich der Richard-Wagner-Straße)
- Bamberg, Brennerstraße 9a (am Bahnhof beim "Radhaus" auf der gegenüberliegenden Seite der Gleise)
- Bamberg, Pödeldorferstraße 174 (Parkplatz Bambados)
- Hallstadt, Laubanger 31 (beim Mediamarkt)

Gruß
Markus

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
Die in Bamberg ist mit meiner Franken+ Karte nicht gegangen. Habe aber dann zum Glück bei Bosch mit der TNM Laden können.

Re: Ladeverbund Franken+

MarkusD
read
Fender hat geschrieben:Die in Bamberg ist mit meiner Franken+ Karte nicht gegangen. Habe aber dann zum Glück bei Bosch mit der TNM Laden können.
Welche Ladesäule in Bamberg hat nicht funktioniert?

Und wo hast du bei Bosch geladen? Bosch hat in Bamberg mehrere Werke.
Weder bei TNM noch hier bei GE ist diesbezüglich was verzeichnet.

Gruß
Markus

Re: Ladeverbund Franken+

Spürmeise
read
N-ERGIE hat geschrieben:... oder per Post an den Elektromobilitätsdienstleister "solid GmbH", Benno-Strauß-Straße 7, 90763 Fürth
Sollte das der für Dezember angekündigte Betreiberwechsel gewesen sein? War das Solid zwischenzeitlich nicht nur eine Briefkastenfirme?

So vor ~20 Jahren hatte das Solid in Fürth (Nähe IKEA) glaube ich sogar eine Lademöglichkeit.
Zuletzt geändert von Spürmeise am Do 8. Jan 2015, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladeverbund Franken+

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
MarkusD hat geschrieben: Und wo hast du bei Bosch geladen? Bosch hat in Bamberg mehrere Werke.
Weder bei TNM noch hier bei GE ist diesbezüglich was verzeichnet.

Gruß
Markus
Beim Hauptwerk gibt es eine Lademöglichkeit. Ich habe schon mal an der Pforte nachgefragt, laden können dort nur Mitarbeiter mit ihrem Werksausweis. Abgerechnet wird über die Lohnabrechnung. Ich fahre nicht so oft dort vorbei, habe aber bisher noch nie ein Auto dort gesehen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: AW: Ladeverbund Franken+

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
MarkusD hat geschrieben: - Hallstadt, Laubanger 31 (beim Mediamarkt)

Gruß
Markus
Da hab ich vor 2 Wochen mit der TNM Karte geladen. Sie existiert also noch. Franken+ Karte hab ich leider nicht getestet.

Grüsse Michael
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Ladeverbund Franken+

Maverick78
read
Hahaha ich brech gerade zusammen vor lachen ...

http://www.elektromobilitaet-verbindet. ... itaet.html
„Wir sehen in der Elektromobilität eine zukunftsweisende Mobilitätsform“, erklärt Rainer Kleedörfer von der N-ERGIE Aktiengesellschaft. „Wir investieren bereits seit 2008 in eine bedarfsgerechte Infrastruktur in Nürnberg und der Region und ermöglichen durch unseren Ökostrom einen emissionsfreien und klimafreundlichen Betrieb der Fahrzeuge. Wir werden auch weiter in die Elektromobilität investieren: Zum Jahreswechsel haben wir zehn neue Elektroautos in unserem Fuhrpark integriert.“
Ich glaube die haben bei der N-ergie genau 1x investiert und dann nie wieder ....


In Neustadt/Aisch ist übrigens keine Ladesäule mehr in Betrieb, ausser die Pedelec Station.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag