Car-Net eRemote GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
Versuch mal folgendes (ich vermute, dass das ursprünglich mein Fehler war):

Nach Eingabe der PIN im Navi drückst Du im Portal auf die Schaltfläche "aktualisieren" (die, mit der die PIN neu generiert werden würde). Damit wird m.W. der Vorgang erst erfolgreich abgeschlossen...
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016
Anzeige

Re: Car-Net eRemote GTE

crazykid
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hm... Ich hab "nur" das Composition Media. Ohne Navi.
Trotzdem sollten alle eRemote-Funktionen auch damit gehen...
eVito Tourer 90kWh seit 12.2021

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • GTE_Berlin
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 09:26
read
Hallo Zusammen,

ja, das mit den 2 Portalen stimmt, bin ich auch erst durch Zufall 'drauf gestoßen (der Freundliche wusste es nicht :P ) Nachdem ich mich beim falschen Portal (welches nämlich nur für e-UP, e-Golf und GTE OHNE Navi (ja, ernsthaft, so steht es in der Anleitung) gedacht ist) wieder komplett abgemeldet habe und das richtige Portal genommen habe (zu den URL's wurde schon was geschrieben) funktioniert es EINWANDFREI (i Phone 6) . Ich kann keine der genannten Probleme (von der nervenaufreibenden Anmeldung mal abgesehen) bestätigen.

Grüsse aus Berlin.

Marco
:arrow: GTE 01/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir hatten wieder mal eine Zeitumstellung!

Meine (netzgeführte) Fahrzeugzeit ist noch auf Winterzeit, wurde also nicht automatisch angepasst!
Und eRemote ist mit den Abfahrtzeiten durcheinander gekommen und hat eben alle sogenannten Ladestandorte gelöscht und einen Default-Standort mit 16A und 100% eingeführt. Alle Abfahrtzeiten standen auf 23.29 Uhr (meine Zugriffszeit?), Default und inaktiv.
Das ist ein bisschen anders als beim letzten Mal, aber es bleibt dabei: Hätte ich mich auf meine eingestellte Abfahrtszeit verlassen, wäre nichts passiert.

Nachtrag: Im Fahrzeug sieht das ganz anders aus!
Ich hatte die automatische Sommerzeitumstellung nicht aktiv - also war die Zeit korrekt.
Und hier sind alle Standorte und Ladezeiten - wie einst programmiert - vorhanden?

Beste Grüße!

Re: Car-Net eRemote GTE

gtegw
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 14. Jan 2016, 05:52
  • Wohnort: Zürcher Weinland
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir sind auch alle Ladestandorte und Abfahrtszeiten gelöscht bzw. auf 6:52 Uhr gesetzt... Wenn Stabilitätskontrolle etc. genau so schludrig programmiert sind, wie das e-Remote, dann hoffe ich, nie in eine kritische Fahrsituation zu geraten.
Hyundai Kona EV, VW ID.3

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
Bei wir funktioniert alles wie gehabt. Außer dass ich am Tag der Zeitumstellung via Remote Schwierigkeiten beim Zugriff aufs Fahrzeug hatte und er gestern die Kilometer nicht richtig gezählt hat (Fahrdaten).
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Meiner (6.2015) hat die Umstellung auf Sommerzeit problemlos geschafft, noch bei der Umstellung auf Winterzeit ging es schief wie bei euch.
Interessanterweise war mein Auto in der Zwischenzeit, wegen eines Fehlers beim Laden, in der Werkstatt, es wurden offenbar so ziemlich alle Steuergeräte getauscht bzw. die Software aktualisiert, möglicherweise wurde dieser Fehler also dadurch behoben.
Wer jetzt mal schnell zur Werkstatt will um die Software zu aktualisieren, meiner war dafür 14Tage in der Werkstatt, es ging offenbar einiges schief, als Hardware und Software getauscht wurden, ich habe danach auch das ganze Discover Pro neu programmieren müssen, Radio, Musik, Kartenupdate… :evil:
Id. 3 1st Max

Re: Car-Net eRemote GTE

trumph25
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 16. Jun 2015, 17:41
read
Hallo!

Bin nun schon beinahe 2 Wochen mit meinem GTE unterwegs und sehr zufrieden. Sogar das car net läuft bis jetzt einwandfrei! :D
Eine Option im car net online Portal geht mir jedoch ab. Bei den Fahrdaten werden mir nur die Entfernung, die Fahrzeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt und leider nicht der Verbrauch... Wird das einfach nicht angezeigt oder muss ich hier eine Einstellung vornehmen? Bisher habe ich im Portal leider nichts dazu gefunden....

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
trumph25 hat geschrieben:Bei den Fahrdaten werden mir nur die Entfernung, die Fahrzeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt und leider nicht der Verbrauch... Wird das einfach nicht angezeigt oder muss ich hier eine Einstellung vornehmen?
Das ist bei mir ebenfalls so. Eine Einstellmöglichkeiten scheint es nicht zu geben. Sind einfach die selben Daten wie in der App. Verbrauchswerte würde ich pers. ebenfalls gerne dort sehen. Ich glaube aber, das ist seitens VW (noch) nicht vorgesehen.

VW scheint da (momentan?) ein wenig träge zu sein (gut, sie sind ja auch mit dem Diesel schwer beschäftigt ;-). Immerhin haben sie ja bereits vor einem Jahr ein großes Update der App e-Remote angekündigt (u.a. mit Smartwatch-Unterstützung, Türen öffnen und schließen, ...); gekommen ist das Update bis heute nicht. Und wenn man die Hotline anruft hört man dort auch nur "dazu können wir keine Angaben machen"...
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

gruru
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 07:16
read
Bei mir werden manchmal Fahrten zusammengefasst und manchmal auch nicht. Keine Ahnung woran das liegt.
Mir fehlt fürs Fahrtenbuch der Ort von Start und Ziel mit den passenden Zeiten.

Klima oder Ladevorgang starten funktioniert bei mir über die e-Remote gar nicht - bekomme immer die Fehlermeldung, dass das Fahrzeug nicht erreicht werden konnte, obwohl es Daten des Fahrzeugs anzeigt. Strange. :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag