1 Tag mit dem Renault Zoe Intens / Probleme beim Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

MANUEL
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:39
read
Du hast voll kommen recht Daniel

So wie man in den Wald hinein schreit so schallt es wieder zurueck
Leider glauben heut zu Tage viele Leute Sie koennten alles beanstanden
weil Sie ja schliesslich viel Geld bezahlt haben
Erst mal so richtig los schreien und es au biegen und brechen versuchen,und wundern
sich dann auch noch wundern wenn die Gegenseite auf stur schaltet

Im guten eine Einigung zu finden ist noch immer die beste Loesung
Anzeige

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Twizyflu hat geschrieben:Bis jetzt hatte JEDER Zoe den ich kenne etwas.
Zumindest Karosserietechnisch. Das ist echt traurig. Schade....
Meiner nicht!
Spaltmasse ok (nicht Fugen-Ferdl-mässig, aber im sinnvollen Bereich).
Alle Schrauben fest.
Lackierung ok.
Das einzige von den im Forum berichteten Dingen, die man bemängeln könnte, wären die fehlenden Abdeckungen der versenkten Befestigungsschrauben in den Tür-Griffschalen, aber die brauch ich warhaftig nicht.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Ja sehr gut Blitz und so hätte ich es halt auch gern.

Ehm Manuel du hast schon recht aber ich habe ihm ein höfliches kurzes Mail geschickt
Hier wird so getan als würde ich ihn zur sau machen wollen.
Das ganze ist ganz einfach.
Er wird reagieren drauf dann sehen wir mal weiter.

Und die kleinen sachen kann er ruhig machen.
Fertig. Ansonsten ist eh alles ok?
Er als Verkäufer ist halt leider fragwürdig mit seiner generellen Einstellung.
Aber das ist mir dann ja auch egal.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Insgesamt muss man aber wohl doch feststellen, dass da einige Fehler bei Neuwagen nicht gehen. Gut bei einem Dacia oder zwei-drei anderen Hersteller. Aber ist das das Maß der Dinge bei Renault? Ich muss gestehen, dass ich mit dem Hersteller noch keine Erfahrung gemacht habe. Hatten über die Zoe-Unzulänglichkeiten schon eine Diskussion im kleinen Kreis. Von der einen Seite kam, dass das ja nun ein Renault wäre und man da von den Verbrennern ausgehend nun mal damit auch beim EV rechnen müsse. Wäre das wirklich so, sicherlich eine schlüssige Argumentation. Letztlich ist es ja auch im weitesten Sinne eine Clio, was diese Bereiche angeht. Aber kann man wirklich glauben, dass das immer bei Renault ist? So ein Image war mit bei Renault noch nicht bekannt. Und eigentlich macht so was ja immer schnell die Runde. Von anderer Seite kam, dass das ja wohl nicht wahr wäre mit Renault und dass der eigene Renault keinerlei Probleme hatte. Da würde ich auch eher hin tendieren. Bin sicherlich nicht mit Premium verwöhnt, aber Renault ist ja auch keine Billigmarke(da haben sie ja eigentlich selbst eine andere für).

Also ist es typisch Renault oder doch, wie zu vermuten, typisch Zoe?

Aber der Grund dazu fällt mir auch nicht ein. Der soll ja vom gleichen Band wie der Verbrenner kommen. Entsprechend sind da auch keine anderen Leute am Werk. Taktet man aus Kostengründen beim Zoe deutlich höher?

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist zwar das gleiche Werk in Flins, allerdings ist beim Zoe die Produktion bzw das verbauen der Teile noch ein Zacken manueller als beim Clio. Von daher ergeben sich solche Schwankungen der Qualität innerhalb des Modells. Grundsätzlich ist Renault seit ca 2006 mit der Qualität viel besser geworden als früher.

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Dann will ich alles vor Baujahr 2006 garnicht erst sehen wenn DAS jetzt renaults stand der Dinge ist.
Nein die sollen mir das wenigstens halbwegs nachpinseln und die heckschürze ein wenig grad machen.
Ich kenne das von Fiat nur net so arg.
Das sind nur schrauben.
Die löst man dann kann man es ein wenig biegen und schraubt es wieder fest.

Trotzdem
Anno 2013 ist das sehr traurig.
Da ist die Konkurrenz sogar aus Asien bereits voraus.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Wagen steht noch immer unverändert dort (bin Arbeiten, aber ein Kumpel fuhr aus Neugierde selbstständig hin schauen).

Achja und er hat übrigens wie eure auch, das beige Amaturenbrett ;)
Dateianhänge
IMG-20131207-WA0004.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Der Fall liegt bei renault Österreich
Die entscheiden jetzt
Er rechnet mit einer Wertminderung also Gutschrift auf den Kaufvertrag seitens Renault, weiß es aber nicht.
Denn er sagte wenn renault sagt sie müssen es reparieren auf ihre Kosten (Händler) tritt er vom Kaufvertrag zurück
Aber ich denk soweit kommts net
Die Woche sollte er was erfahren.
Zuletzt geändert von Twizyflu am Di 10. Dez 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
aha... "er" tritt vom Kaufvertrag zurück? Was ist das denn für ein Händler? Naja, das wäre vielleicht nicht das schlechteste, wenn das Geschäft nicht dort gemacht wird - schließlich ist der Händler dann ja für Dich die nächste Zeit auch Dein Ansprechpartner bei Problemen... oje.... :roll:

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Nein nein fbitc, er sagte nur: "Weil wenn ich das reparieren muss dann tritt ich vom KV zurück".
Ich sagte darauf nichts, denn das soll er mal versuchen. Nur weil ER nicht die Leistung erbringen kann oder will (das Auto im ordnungsgemäßen Zustand) soll ich jetzt dafür bluten? Nein.
So leicht kommt man mir da nicht davon. Ich musste zig mal rauffahren und Zeit opfern, warten 3 Monate usw.

Sicher nicht.

Ich glaube auch eher, dass Renault sich sagen wird: Scheiss drauf, geben wir ihm einen Nachlass und wenn ers frisst passt.
Denn Renault wird das Auto kaum zurückziehen. Dafür ist das zu wenig. Und so haben sie immerhin was "angeboten".
Bin gespannt was herauskommt. Er weiß selbst noch nichts sagte er. Er glaubt aber, dass diese Woche was kommt.

Habe ihm gesagt, dass ich ihm (dem Händler) ja keine Schuld gebe für den Zustand des Fahrzeuges, aber er als Händler eben mein Ansprechpartner ist. Er sagte auch, dass er das eh versteht und er das genau erledigt haben wolle.
(Ich weiß, dass es ihn nicht passt und er den Aufwand jetzt hat mit der Kommunikation mit Renault).

Wahrscheinlich wird Renault eh einlenken und dann hat sichs.

Und nein ist er nicht. Es gibt in gleicher Entfernung nur andere Richtung noch einen anderen ZE Händler, und einen der ist doppelt so weit weg wie er hier aber bei dem wurde man behandelt wie ein König. Kaffee inkl.
Das erste Autohaus bei dem sogar der CHEF Samstags da ist. Und die halfen mir sogar schon mal weiter obwohl sie gar nicht zuständig gewesen sind. Und sowas merke ich mir. Ganz anderes Klima. ist halt keine größere Stadt dort ;)
Wahrscheinlich ist es bei Land-Händlern einfach etwas gemütlicher ;)

Ein Rücktritt wäre aber für mich auch nicht grade dienlich.
Denn mein Auto wird älter und älter und die letzte Eurotax Bewertung ist schon her ein halbes Jahr.
Ich will gar nicht wissen, wieviel meiner jetzt wert ist.

Dann liebe Leute hat die ganze Sache wirklich versagt, und ich wohl auch, denn dann fahre ich meinen Verbrenner noch die nächsten Jahre - denn für 10.000 oder 12.000 gebe ich ihn nicht her, wenn er jetzt für knapp 17.000 über den Tisch gehen würde.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag