Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

p.hase
read
die schweiz vergessen. die haben die vierte variante: kostenlosen strom ohne karten mit beklebter säule = sponsor.
Anzeige

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Teekay - bin zu 1000% bei Dir!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
read
Pauschal pro Ladevorgang ist mit das Schlimmste, was man machen kann

Gr. Problem sind die abstaende zw. Den Ladern. Mit Zoe habe ich auch schon 2-3 stopps eingelegt, auch wenn einer genuegen wuerde. Sind dann meist nur 50% Ladungen z.b 25-75%
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

Spürmeise
read
eDEVIL hat geschrieben:Pauschal pro Ladevorgang ist mit das Schlimmste, was man machen kann
Kommt immer auch auf den Preis an: gestaffelt nach Zeit 20 bzw. 30 € sind auch nicht prickelnd :?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... trum/6423/
eDEVIL hat geschrieben:Gr. Problem sind die abstaende zw. Den Ladern. Mit Zoe habe ich auch schon 2-3 stopps eingelegt, auch wenn einer genuegen wuerde. Sind dann meist nur 50% Ladungen z.b 25-75%
Eben, es ist völlig unrealistisch, dort von einem >80% Ladehub auszugehen und sich den Strompreis schönzurechnen.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
read
Wenn ich für den hohen Preis wenigstens eine sichere 43kw Ladung erwarten könnte, dann wäre das eventuell ein Anreiz.
So würde ich nur im Notfall auf eine "teuer" Säule zurückgreifen. Kann mir nicht vorstellen, vor allem bei all den Heim-Tankstellen, dass sich dieser Preis durchsetzt.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

rimshot
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Pauschal- oder Zeittarife sind totaler quatsch. Die Säule weiß doch ganz genau, wie viel Energie gerade durch das Kabel gepumpt wurde. Warum wird also das nicht einfach abgerechnet? Oder haben die Angst, dass die Leute bei 0,50€ / kW/h anfangen zu mosern, weil sie zu Hause nur 0,25€ / kW/h zahlen?

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

Spürmeise
read
rimshot hat geschrieben:Die Säule weiß doch ganz genau, wie viel Energie gerade durch das Kabel gepumpt wurde.
Gibt es denn irgendwo DC-Lader mit Abrechnug nach kWh? Falls ja, wird dann die Primär- oder Sekundärseite abgerechnet?

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben: Gibt es denn irgendwo DC-Lader mit Abrechnug nach kWh? Falls ja, wird dann die Primär- oder Sekundärseite abgerechnet?
Ja. Fastned. Aber die sind auch immer redundant.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rimshot hat geschrieben:Pauschal- oder Zeittarife sind totaler quatsch. Die Säule weiß doch ganz genau, wie viel Energie gerade durch das Kabel gepumpt wurde. Warum wird also das nicht einfach abgerechnet?
Vielleicht weil es nicht einfach ist?
- Verkauf von kWh nur durch geeichte Messeinrichtungen. Die sind teuer und müssen Auflagen erfüllen wie regelmäßige Eichung
- Strom darf nicht jeder verkaufen. Ein Entgelt pro kWh ist aber Stromverkauf
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

p.hase
read
genau. deswegen "service-PAUSCHALen". da kommt man in nix nei wegen stromverkauf.

siehe ein ladepunkt in einer der besten lagen deutschlands an einer bundesstrasse auf der alb. kaum nimmt er eine pauschale gegen pfand mit umständlichem schlüssel kommt niemand mehr zum laden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag