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Hacking into Zoe's CANbus

485 Beiträge - Seite 37 von 49

Re: Hacking into Zoe's CANbus

DiLeGreen
17.09.2017 15:42
Mögliche Ladeleistung: Das packt der Ladepunkt.
Max Batterie Ladung: Das packt die Batterie.
Gleichstromleistung: Tatsächliche DC Ladeleistung.
Begrenzen tut das ggf. dann noch der 22 kW Lader.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
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Re: Hacking into Zoe's CANbus

TomTomZoe
17.09.2017 17:47
Kann mich DiLeGreen's Erklärung nur vollumfänglich anschließen
Die Angabe der möglichen Batterieladeleistung nimmt keine Rücksicht ob Zoe Q (43kW) oder R (22kW) Ist.
AMP+-ERA-e 02/18-
195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Hacking into Zoe's CANbus

Lokverführer
17.09.2017 19:52
Mögliche Ladeleistung und Max Amp Pilotstrom kann aber nie größer sein als das was das Auto allgemein maximal verkraftet. Auch wenn 63 A signalisiert werden, wird bei einem R240 nur 32 A erscheinen.

Re: Hacking into Zoe's CANbus

TomTomZoe
17.09.2017 23:53
Max AC Ladestrom Pilot AMP hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun, das ist der Wert der Ladesäule.
Die Mögliche Ladeleistung (kW) wird in CanZE mittels Multiplikation von Pilot AMP mit (ich müßte im Sourcecode nochmals nachsehen) 227V mal Anzahl Phasen berechnet.
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Re: Hacking into Zoe's CANbus

Lokverführer
18.09.2017 06:56
Dennoch zeigt ein R240 nie mehr als 32 A an, auch an Ladesäulen die 63 A liefern.
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Re: Hacking into Zoe's CANbus

MAlfare
18.09.2017 12:41
TomTomZoe hat geschrieben:Kann mich DiLeGreen's Erklärung nur vollumfänglich anschließen
Die Angabe der möglichen Batterieladeleistung nimmt keine Rücksicht ob Zoe Q (43kW) oder R (22kW) Ist.
Ist ja auch logisch: Die Batterie (und ihr Management) ist die gleiche, nur die Lader sind verschieden.
Vielleicht sollte der Lokführer etwas genauer hin schauen, "das Auto" besteht eben aus mehreren Bestandteilen.

Gruß
Manfred

Re: Hacking into Zoe's CANbus

TomTomZoe
19.09.2017 22:08
Kann denn hier mal jemand einen CanZE Screenshot einer R90 oder R240 Zoe posten, die an einer 43kW Säule lädt? Dann hätte man gleich den Nachweis was denn nun stimmt.
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Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
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Re: Hacking into Zoe's CANbus

Black_Pearl_2016
09.10.2017 11:15
Ich hoffe das richtige Bild gemacht zu haben, damit das zur Klärung beiträgt.
Ladesäule_43kW_Laden.jpg
Zoe R240 an 43kW-Ladesäule

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Zoe Intens R240 (25.08.2016) 18.000km im 1. Jahr - CanZE (V1.25) mit KW902 ELM327 (27.01.2017) R-Link 16GB SDHC Class 4

Re: Hacking into Zoe's CANbus

MAlfare
09.10.2017 11:45
Black_Pearl_2016 hat geschrieben:Ich hoffe das richtige Bild gemacht zu haben, damit das zur Klärung beiträgt.
Ladesäule_43kW_Laden.jpg
Zoe R240 an 43kW-Ladesäule
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Zoe Intens R240 (25.08.2016) 18.000km im 1. Jahr - CanZE (V1.25) mit KW902 ELM327 (27.01.2017) R-Link 16GB SDHC Class 4
Nach diesem Bild bietet die Säule aber nur 22kW an und nicht 43.

Gruß
Manfred

Re: Hacking into Zoe's CANbus

Lokverführer
09.10.2017 17:22
Der Lok(ver)führer ist durchaus in der Lage richtig hinzusehen.
R240 hängt an Tank&Rast Jura Ost:
Screenshot_20171009-171800.jpg
Wie von mir bereits erwähnt werden beim R240 als Max Amp Pilot Strom maximal 32 A angezeigt, auch wenn das PWM-Signal mehr signalisiert
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