Re: Hacking into Zoe's CANbus
rolandk
30.03.2017 21:15ElektroAutoPionier hat geschrieben:Berndte hat geschrieben:Dachhimmel aufschneiden?
Wer erzählt denn sowas?
Das gibt es ja bei keinem Modell... die OBD Schnittstelle muss ja leicht verfügbar sein.
1m im Umkreis von Lenkrad, war das so?
Korrekt... So, jetzt 1m nach oben.... wo bist Du dann? Genau. Im Dachhimmel. Finde ich 'ne prima Idee. Beim Tesla habe ich ja das Panoramadach, damit komme ich da ganz einfach dran. Beim Zoe regnet es seit Einsatz des CanZE immer rein. Hätte ich wohl doch besser eine Werkstatt machen lassen, anstatt da selber rumzudoktern.... Aber ihr wisst ja, wenn ich was wissen will, dann kenne ich keine Grenzen. Und jetzt, wo der Frühling kommt, stört es mich dann auch nicht wirklich.
Und zum nächsten Herbst hole ich mir einfach 'ne Kartusche Bauschaum, oder alternativ mache ich es wie Gausi, und bau da 'nen Lüfter rein.
Roland
PS.: sorry, couldn't resist.... das war 'ne Steilvorlage
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
Re: Hacking into Zoe's CANbus
ElektroAutoPionier
30.03.2017 21:30rolandk hat geschrieben:ElektroAutoPionier hat geschrieben:Berndte hat geschrieben:Dachhimmel aufschneiden?
Wer erzählt denn sowas?
Das gibt es ja bei keinem Modell... die OBD Schnittstelle muss ja leicht verfügbar sein.
1m im Umkreis von Lenkrad, war das so?
Korrekt... So, jetzt 1m nach oben.... wo bist Du dann? Genau. Im Dachhimmel. Finde ich 'ne prima Idee. Beim Tesla habe ich ja das Panoramadach, damit komme ich da ganz einfach dran. Beim Zoe regnet es seit Einsatz des CanZE immer rein. Hätte ich wohl doch besser eine Werkstatt machen lassen, anstatt da selber rumzudoktern.... Aber ihr wisst ja, wenn ich was wissen will, dann kenne ich keine Grenzen. Und jetzt, wo der Frühling kommt, stört es mich dann auch nicht wirklich.
Und zum nächsten Herbst hole ich mir einfach 'ne Kartusche Bauschaum, oder alternativ mache ich es wie Gausi, und bau da 'nen Lüfter rein.
Roland
PS.: sorry, couldn't resist.... das war 'ne Steilvorlage
https://www.obd-2.de/obd-2-stecker-einbauorte.htmlRenault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Re: Hacking into Zoe's CANbus
31.03.2017 09:21TomTomZoe hat geschrieben:Oh no!
Wiki hilft
Super-Beschreibung, danke! Da bin ich ja beruhigt!
Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Re: Hacking into Zoe's CANbus
31.03.2017 09:28
Auch sehr interessant, danke!
Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Re: Hacking into Zoe's CANbus
12.04.2017 09:51Hi, I just updated CanZE to Version 1.24, from 21.2.2017. I must clear my DFCs, but it does not work any more..
Screenshot_2017-04-12-08-21-50.png
Any idea what to do? next ZE Service is more then 1000km away from my ZOE !!!
Help !!!
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
Re: Hacking into Zoe's CANbus
12.04.2017 23:16Ja, ich bin bis 1.21 zurück, aber nicht einmal das Auslesen geht wieder...
Wurscht, ich hab jetzt mit Hilfe eines i10 und Seil 51% drinnen...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Hacking into Zoe's CANbus
13.04.2017 07:06Schleppladen, auch eine Möglichkeit.
Re: Hacking into Zoe's CANbus
panoptikum
13.04.2017 07:41AbRiNgOi hat geschrieben:Wurscht, ich hab jetzt mit Hilfe eines i10 und Seil 51% drinnen...
Wenn das Renault erfährt
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Re: Hacking into Zoe's CANbus
24.04.2017 21:17Mal ne blöde Frage: Funktioniert bei jemandem das Auslesen der Fehlerspeicher? Ich bekomme da keine vernünftigen Werte zurück ...