Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

Rudi L.
read
rolandk hat geschrieben:
Abwrackprämie ist Blödsinn. So gut ich das verstehen kann, um heimische Arbeitsplätze zu sichern. Aber wenn ich den BMW-Mann im Beitrag höre, sehe ich nur grinsende Aktionäre und nicht den zufriedenen Mitarbeiter.

Roland
Unter dem Aspekt gebe ich Dir vollkommen recht. Aber der Einzelfall mit dem BMW-Mann wird nicht für die gesamte Branche gelten.
Anzeige

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben: Unter dem Aspekt gebe ich Dir vollkommen recht. Aber der Einzelfall mit dem BMW-Mann wird nicht für die gesamte Branche gelten.
Wie sollen im Premiumsegment sonst die Preise zu stande kommen? Man will doch garnicht "günstig" sein. :lol:
Der Preis ist doch hier eine der Möglichkeiten sich zu differenzieren.
Also das ist mir schon lange klar.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Die Preise für Deutsche E - Autos enthalten ja schon die kommende Umstiegspraemie , denn im Nachhinein die Preise zu erhöhen kommt nicht gut und die Praemie soll ja schliesslich nicht dem Käufer zu Gute kommen...
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

rolandk
read
Tho hat geschrieben:Wie sollen im Premiumsegment sonst die Preise zu stande kommen? Man will doch garnicht "günstig" sein.
Das ist wie bei der Ladetechnik: günstig kann nicht gut sein. Das man sich billig leisten können muß ist verständlich, aber das mittlerweile billig gebaut, aber teuer verkauft wird, ist schon interessant zu sehen.
Ist aber im Verbrennermarkt anscheinend auch normal: siehe hier. Und das bei einer Audi-Tochter.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
read
squanto hat geschrieben:Dass der i3 günstig zu produzieren ist wusste ich z. B. gar nicht. Richtig ist allerdings in der Tat mit diesem Hintergrund die Preispolitik der Hersteller zu hinterfragen.
Das Carbon aktuell teuer in der Produktion und Verarbeitung ist, ist kein Geheimnis. Ich denke auch nicht, dass sich BMW an dem i3 dumm und dusselig verdient, wie in der Reportage suggeriert wurde, mit der Begründung, dass man ja keine Stahlbleche formen müsse :o und ein dussliger BMW-Vertreter, der sich um Kopf und Kragen stottert. :roll:

Aber so ist das halt im Journalismus: es muss immer der vermeintliche große Skandal aufgedeckt werden. Aus diesem Grund ist der ganze Bericht mit Vorsicht zu genießen.

Das Hauptproblem der Elektromobilität ist doch, dass die Kunden eben die riesigen SUVs den Händlern aus den Händen reißen. Ist es Schuld der Hersteller, dass 99% der eUps oder eGolfe mit Verbrennungsmotor bestellt werden?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

lingley
read
lingley hat geschrieben:....Tschuldigung, ich muss gerade aufs Klo, mir würgts ....
So; bin vom Klo runter, übel ist mir aber immer noch !

Das "Märchen von der E-Mobilität" ...
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann verarschen sie uns halt immer weiter :evil:

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

e-lectrified
read
graefe hat geschrieben:Ist es Schuld der Hersteller, dass 99% der eUps oder eGolfe mit Verbrennungsmotor bestellt werden?
JAHAAAAAAAAAAAA, das ist doch die Message!!!

Gerade, weil sie keine richtige Alternative zum Verbrenner-Golf oder -Up anbieten (wollen), bleibt den Menschen oft nicht viel übrig.

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich erinnere an die Besuche der ZDF Zoom Journalisten bei VW Händlern...ab 19:50 min :

https://www.youtube.com/watch?v=byDgIIC8vEY
Zuletzt geändert von tubi am Di 11. Aug 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:Das Hauptproblem der Elektromobilität ist doch, dass die Kunden eben die riesigen SUVs den Händlern aus den Händen reißen.
Man bewerbe überall die SUV als toll und schick und wundere sich dann, das eine Nachfrage entsteht und keiner die Elektroautos möchte, die irgendwo in der Ecke stehen und keiner dem Kunden so richtig verkaufen mag?
Also die Logik ist doch reichlich verquer :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es gäbe eine gute Möglichkeit seinem Unmut wirksam Luft zu machen. Kauft ein paar VW und / oder BWM Aktien und geht zur Hauptversammlung. Da gibts Currywurscht und Bier und als Aktionär hat man da Rederecht. Zeit präzise faktengenau und pointiert den blasierten Vorstand an die Wand zu drücken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag