Wo nach berlin muss der wagen denn?
Wo in MD beginnt die Reise?
Achtung Denkfehler! In einem Stau verbraucht ein Elektroauto keine Energie. Evtl. die Klimaanlage, aber beim Cabrio wird die wohl nicht an sein. Und selbst wenn, so arg viel zieht die nicht bei E-Autos, weil hier nicht erst Benzin in Strom umgewandelt werden muss. Mit nem voll geladenen Zoe könnte ich ca. 30 Stunden die Klimaanlage laufen lassen um bei 30C Aussentemperatur im Auto angenehme 24C zu halten.harryh100 hat geschrieben:dass man theoretisch mit 80 hinter einem LKW die Strecke schaffen müsste, aber was ist, wenn dann doch ein Stau kommt? Ist das zu riskant?
Jaein. Technisch geht das. Du könntest sogar leich rekuperieren - d.h. der Smart würde sich während dem Abschleppen etwas aufladen (und der Benzinverbrauch des anderen Fahrzeugs würde sich entsprechend erhöhen). Allerdings schreibt der Gesetzgeber vor, dass KFZ von anderen KFZ mit maximal 50km/h und nur bis zur nächsten Werkstatt gezogen werden dürfen.Kann man zur Not den Smart mit einem Abschleppseil/-stange hinter einem "richtigen Auto"hinterherziehen?
Die Preise sind wirklich gepfeffert, ist halt immer noch keine Massenware.harryh100 hat geschrieben:Reicht da ein Typ 2-Kabel 3-phasig für die Zukunft oder weiß da eh noch keiner, was da noch alles kommt? Kostet so ein Kabel wirklich 250 Euro?
Was will man denn mit einem 2 Meter Kabelstummel? Und warum sülzt ihr den Smart ED Fahrer-Neuling, der wie 95% seiner 13.500 Kollegen einen Standard-Einphasenlader hat, ständig mit einem unnötig teuren und schweren 22kW-3Phasen-Ladekabel voll???eDEVIL hat geschrieben: Ich habe ein 2m dreiphasig vpm lemontec für 278,-
Diese INformation konnt eich dem Shop auch entnehmen, aber eben nicht die länge dieses KabelsDas BMW i3-kabel kostet 174,45 EUR.