akku kaufen statt mieten?

Re: akku kaufen statt mieten?

elektroauto fan
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Entschuldige,
www.akkumobil.at
Anzeige

Re: akku kaufen statt mieten?

krajan
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 30. Mai 2014, 13:22
read
Servus Andreas,
danke für die Rückmeldung, haben den Akku gekauft für 1,19 Brutto (ein Euro und neunzehn Cent) hoffen, dass er noch lange seinen Dienst verrichtet.
Sind auch sehr gespannt auf die Kilometerabrechnung, sind 40 Tkm weniger gefahren als über die Miete bezahlt.
Beste Grüße Rafa

Re: akku kaufen statt mieten?

elektroauto fan
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo!
Darf man hier erfahren,
wieviel die Kilometerabrechnung ausmacht?
Das sollte doch einiges ausmachen....
:-)

mfG
Andreas

Re: akku kaufen statt mieten?

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Servus zusammen,

Akku um €1,19 ? Werden die jetzt schon verschenkt damit sie nicht mehr tauschen müssen?
Da muss natürlich zugegriffen werden.

@elektroautofan
Les grad deinen Tauschbericht und freu mich schon wieder auf nen Plausch mit dir im Februar ;-)

lg,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.

Re: akku kaufen statt mieten?

USER_AVATAR
read
krajan hat geschrieben: Sind auch sehr gespannt auf die Kilometerabrechnung, sind 40 Tkm weniger gefahren als über die Miete bezahlt.
Beste Grüße Rafa
Bei mir war es die Hälfte. Ich habe dann aber dieses Jahr die Kilometerleistung reduziert auf 7500 km. Als ich den Wagen gekauft habe gingen nur 12.500 km.
Die Renault Bank hat mir dann tatsächlich die Raten im Nachhinein auf 7500 km reduziert und mir das zu viel gezahlte Geld ausgezahlt.
Das fand ich sehr fair, weil 7500 km damals eigentlich ja nicht möglich gewesen wären und laut Vertrag hätte ich auch mindestens 12500 km zahlen müssen, auch wenn ich weniger fahre.
Ich habe danach dann den Akku für ca 1300 € für den neuen Besitzer gekauft. Ich denke wenn ich nicht zuvor die Raten reduziert hätte wäre mich das unterm Strich 800 € teurer gekommen. So musste ich dann halt noch etwas nachzahlen, weil ich doch noch etwas mehr als 7500 km im Jahr gefahren bin.

Ich selber hätte den Akku nicht gekauft, einfach weil er in den letzten Jahren schon deutlich nachgelassen hat. Es hat schon seinen Grund, dass Renault die verschenkt.
Die Frage ist halt was man macht wenn der Akku zu sehr schwächelt.
Der neue Besitzer meines Zoe hat zwar auch gebrauchte Akkus zum Kauf gefunden, aber der Renault Händler will ihm den nicht einbauen.

Bis solche Probleme auf meinen neuen Wagen zukommen verbaut hoffentlich auch ATU einen Ersatzakku aus anderer Quelle. Ich denke da muss sich noch viel finden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: akku kaufen statt mieten?

USER_AVATAR
read
Fürs H kennzeichen am BEV ist noch ein langer Weg….Fahrtüchtig mit 100 km minimum.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: akku kaufen statt mieten?

USER_AVATAR
read
So ambitioniert sind meine Ziele dann doch nicht, aber schon zehn Jahre aufwärts.
Die Frage ist halt, ob es wirtschaftlichen akku-ersatz gibt. Jetzt habe ich aber erstmal 8 Jahre Garantie und werde den Akku gut pflegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: akku kaufen statt mieten?

USER_AVATAR
read
Derzeit habe ich Akkuzyklen ohne Bewegung. V2L ist gerade stark im Einsatz.

Es wird Akkus geben, aber zu jedem „how much is the fish“ wird es wenig Umsetzer geben. Ähnlich wie es viele Käufer für Solare Bevs zu 255000€ gibt.
Secondsol mit PV funktioniert, aber mit Akku ist es wie mit Verfallsdatum auf Konservendosen. Irgendwann droht Vergiftung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: akku kaufen statt mieten?

geka
  • Beiträge: 886
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Mit der aktuellen Inflation fühle ich mich einmal mehr bestätigt, den Akku zu mieten.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: akku kaufen statt mieten?

USER_AVATAR
read
Die Inflation motiviert mich gerade mehr, Geld auszugeben, damit es nicht auf dem Konto wegschmilzt.
Da solche Summen liegen zu haben, dass das weh tut, ist natürlich auch ein Luxusproblem.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag