Und bei FOX Automotive? Wie schon gesagt, LION und FOX ist das Marketing nicht in die Wiege gelegt. So gibt es z.B. eine
FOX-Automotive.com mit Sitz in New York (oder auch nicht). Diese wirbt aktiv damit, alle Rechte an MIA zu besitzen und mit strategischen Partnern in China, Süd-Korea, Sri Lanka, USA und Deutschland die neue MIA zu produzieren. Auf der Website finden sich viele phantasievolle Aussagen aber einiges davon ist auch nachprüfbar.
Interessanterweise findet man in Süd-Korea mit einiger Mühe tatsächlich einen Batterie- und EV-Komponetenhersteller "
MAGNUM Korea". Als CEO ist hier Michele Boos eingetragen. MIA Besitzern der ersten Stunde müsste dieser Name bereits sehr bekannt sein. Und war sie nicht auch dieses Jahr bei der
Roadshow von Andreaa Porcelli dabei?
Michele Boos war zuvor in Bensheim bei der
MAGNUM Pirex AG. Diese wiederum findet sich ebenfalls auf der Website von FOX Automotive (USA) wieder. In diesem Unternehmen kann die MIA in naher Zukunft bereits mit einem
Range Extender (Brennstoffzelle, Wasserstoff) über 670 Kilometer am Stück ohne Nachladung bewältigen. Und den C-Zen sowie den CITELEC gibt es gleich noch
dazu...
Having a current retail sales price of € 15,000 and in the near future able to drive almost 676 km in one charge, MIA is the EV’s affordable and reliable answer to the challenges of mobility.
Interessanterweise soll ein Verantwortlicher bei FOX Automotive (CH) jede Mitwirkung an FOX Automotive (USA) abgestritten haben. Dessen Name ist mir auch bekannt. Auf Nachfrage eines Investors von LION E-Mobility soll aus der Schweiz geantwortet worden sein, dass hinter der Website aus den USA kein Unternehmen steht, die Website dürfte eigentlich gar nicht existieren...
Hey, ist aber nicht Dr. Hubert Mäncher bei FOX Automotive Switzerland AG im Vorstand, eben jener Dr. Hubert Mäncher, der vorher bei der MAGNUM Pirex AG die Brennstoffzelle in die MIA eingebaut hat?
Was soll denn das? Leute, wie soll denn bei solch einem undurchsichtigem Verhalten noch Vertrauen aufkommen?
Wenn die Verantwortlichen bei FOX Automotive Switzerland AG in Sachen MIA derzeitig im Stealth-Modus fahren, wird es allerhöchste Zeit, klar Schiff zu machen. Weg mit den Altlasten und hin zu einer offenen Kommunikation.
Und dann haben wir noch den Faktor Zeit. Das Konzept des Friendly ist 2008 (!) sensationell! Bereits in 2010 (!) entsteht aus dem Friendly konzeptionell die Serienproduktion der MIA. Auch zu diesem Zeitpunkt ist die MIA ihrer Zeit weit voraus. Aber jetzt ist es bereits 10 Jahre später, die Entwicklung ist für die MIA während dieser Zeit stehen geblieben...
Ich glaube, ich muss nicht darauf aufmerksam machen, dass inzwischen andere EVs am Start sind! Und Schlag auf Schlag kommen 2020 weitere hinzu. Hierbei rede ich nicht von SION oder UNITI. Die hängen genau so blöd in den Seilen, wie die neue MIA. Die Uhr läuft...