GoingElectric

"EWE Strom mobil" Tarif für EV-Besitzer

19 Beiträge - Seite 2 von 2

Re:

Berndte
11.06.2015 18:38
Aber im Moment sind die Säulen ja eh noch kostenlos.
Oder ist da was im Busch?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re:

Nasenmann
11.06.2015 18:56
Hab mir die Karte auch mal bestellt, hauptsächlich für Roaming an Ladenetz-Säulen die über "The new Motion" recht teuer sind. In der Bestätigungs-email war allerdings von 5 Wochen Lieferzeit die Rede.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re:

Anonymous
12.06.2015 10:41
Energiedienstleister EWE: "... gehe davon aus, dass wir öffentliche Ladestationen nur für eine Übergangszeit von fünf bis zehn Jahren brauchen, bis sich die Nutzer an die Gegebenheiten gewöhnt haben."
http://www.weser-kurier.de/region/wuemm ... 43523.html

Danach fährt das Elektroauto mit Luft & Liebe...

Re:

Anonymous
12.06.2015 10:48
Ich verstehe ihn so, dass es sich auf AC-Stationen bezieht. Da könnte mit steigenden Akkugrößen sogar Recht haben. Bei DC-Stationen sieht das natürlich anders aus.

Ich finde interessant, dass intern pro AC-Säule mit 10000 € Gesamtkosten gerechnet wird. Da kann sich jeder die Rentabilität selber ausrechnen.

Viele Grüße
Hasi16

Re:

Berndte
12.06.2015 10:50
Au weia! So viele sachliche Fehler vom Fachmann und Entscheider.
Aber VW scheint sich bei EWE wohl besonders zu ... ähm "engagieren".
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re:

André
12.06.2015 11:25
Meine Postleitzahl mag EWE nicht. Willkommen in der Zone!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re:

Elektrofix
23.07.2015 09:45
Zum Heimladen: Also der Tarif ist für Oldenburger Augenwischerei. Mein Tarif ist 26,06 ct den ganzen Tag. Der Nachtstrom rechnet sich nicht für "Gelegenheitsgaragenlader".
71% meines Strom für das Auto laden ich öffentlich und die Waschmaschine läuft mit Solarwasser, also auch keine Ersparnis, diese Nachts laufen zu lassen. Nun Mus jeder für sich mal ausrechnen, ob das lohnt, vor allem da der Grundpreis auch höher ist. In ein paar Jahren, wenn die Ladestationen nicht mehr gratis sind, macht es mehr sinn.

Zu den Ladesäulen: Ich habe mit einen Kunden von der EWE gesprochen, der den Strom aus den Ladesäulen abgerechter haben muss (Vorwurf der möglichen Bestechung). Der sagte mir, dass die EWE Probleme hat, das Backend zum Abrechnen des Stromes der Ladesäulen anzubinden. Scheint als ob EWE-SAP da noch ein Release braucht.
Aus Erfahrung weis ich das so etwas auch gerne mal zwei Jahre dauern kann, bis eine Individuallösung in SAP eingebettet ist. Wie viele Releasewechsel nötig sind, damit so etwas funktioniert kann ich nicht sagen. In unterer Firma habe ich aufgehört zu zählen

Re: Re:

Tho
23.07.2015 14:19
André hat geschrieben:Meine Postleitzahl mag EWE nicht. Willkommen in der Zone!
Die Ladekarte schicken sie dir auch in die Zone
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re:

E_souli
23.07.2015 14:42
31k3 hat geschrieben:Da sind Preise zu sehen.
Screenshot_2015-06-08-11-01-38.png

leider nur im EWE Gebiet
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Anzeige

Registrieren
Anmelden