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Kangoo Ladekabel

24 Beiträge - Seite 3 von 3

Re: Kangoo Ladekabel

mlie
24.01.2015 22:18
Nimm halt den evselect stecker und gut ist. Typ1 ist von der Signalisierung her genormt und wird passen. Wenn du irgendwann am Langoo umbauten vornimmst, kannst du das Typ1 Kabel immer noch an einen Leaf Fahrer verkaufen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
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Re: Kangoo Ladekabel

villus
25.01.2015 22:02
@jogi :
verriegelt das "Schwedenkabel" im Kangoo? - einfach zu bedienen ist es ja wohl. Beim Kabel von EVselect handelt es sich um fertiggestelltes simple-evse mit Memoryeffekt für >200€ mehr mit 16A Cee? Ist es das Wert ? Der Dostar Stecker ist glaub ich auch nicht Wasserfest... Danke erstmal für die Antworten, hab noch ein bischen Zeit bis eine Überführung ansteht.

Gruß

Re: Kangoo Ladekabel

Jogi
25.01.2015 22:43
villus hat geschrieben: verriegelt das "Schwedenkabel" im Kangoo?

Nein, leider nicht...
Jedenfalls nicht in der abgebildeten Version.

Die aktuell angebotene Version (Spark) soll das aber angeblich können, auf der Herstellerwebsite steht: Carlock-Yes.

Allerdings habe ich da ernsthafte Zweifel.
Das abgebildete Design der Ladekupplung lässt eine Verriegelung im Kangoo eigentlich nicht zu, weil der Sperrstift (im Inlet) gar nicht über den Haken (oben an der Kupplung) fahren kann, die Abdeckung des Hakens vehindert das.
Seltsamerweise lässt sich die Ladekupplung aber trotzdem auch bei abgeschlossenem Fahrzeug (und damit auch bei Sperrstiftstellung "locked") komplett einstecken und die Ladung startet auch.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Kangoo Ladekabel

tom
29.01.2015 13:59
Jogi hat geschrieben:
villus hat geschrieben: verriegelt das "Schwedenkabel" im Kangoo?

Nein, leider nicht...
Jedenfalls nicht in der abgebildeten Version.

Die aktuell angebotene Version (Spark) soll das aber angeblich können, auf der Herstellerwebsite steht: Carlock-Yes.
Hallo
Ich bin zufällig Reseller des Schwedekables SPARK: Zum Verriegeln am Auto kann ich folgendes Sagen: Wenn das Fahrzeug selbst eine Verriegelungsvorrichtung für Typ 1 Kabel hat, wie z.B. der Leaf, so kann das Kabel prima vom Fahrzeuginnern verriegelt werden. Offenbar gibt es verschiedene Ausführungen solcher Verriegelungen. Im Lieferumfang ist eine Erweiterung für den Verriegelungsstutzen enthalten. Diesen über den Verriegelungshaken gestülpt funktioniert die Verriegelung beim Leaf perfekt.
Möglicherweise ist dies beim Kangoo auch nötig.

Gruss Thomas
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