2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

p.hase
read
ich gehe davon aus, daß diesen winter der 60kW e-infiniti von nissan kommt, dann muss man zuerst mal schauen wer alles kannibalisiert wird. tesla wird auf alle fälle daran zugrunde gehen. aber nissan täte sich selbst weh.
Anzeige

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Wäre geil wenn der kommt.

Aber ein Auto mit 60 kWh Akku macht Tesla noch lange nicht kaputt.

Die Ladezeiten und Infrastruktur müssen alle anderen erstmal nachmachen. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

p.hase
read
redvienna hat geschrieben:Wäre geil wenn der kommt.

Aber ein Auto mit 60 kWh Akku macht Tesla noch lange nicht kaputt.

Die Ladezeiten und Infrastruktur müssen alle anderen erstmal nachmachen. ;)
wenn man die qualität eines 2013er LEAF TEKNA mit mitbewerbern vergleicht und die holzklasse kennt, weiss, daß mit dem e-infiniti niemand wird mithalten können. tesla muss model 3 dann nicht mehr bauen. EM weiss das aber alles.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
infiniti ist zumindest in DE kaum existent - von Image gar nicht erst zureden.

Solange es nicht massenhaft 100KW+ Chademos gibt, ist ein 60KWh Chademo-Fahrzeug hierzulande kaum als Telsa-Schreck ernst zu nehmen und es bleibt auch anderswo die lange Ladezeit
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
eDEVIL hat geschrieben:...Solange es nicht massenhaft 100KW+ Chademos gibt, ist ein 60KWh Chademo-Fhrzeug hierzulande kaum ernst zu nehmen und es bleibt auch anderswo die lange Ladezeit
Das wäre immerhin ein 2.5 facher Leaf. Ich denke schon, dass das ernst zu nehmen ist! aber es ist natürlich nicht der Untergang von Tesla ;)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ich gehe davon aus, daß diesen winter der 60kW e-infiniti von nissan kommt, dann muss man zuerst mal schauen wer alles kannibalisiert wird. tesla wird auf alle fälle daran zugrunde gehen. aber nissan täte sich selbst weh.
Weshalb schon diesen Winter wenn ich fragen darf?

Da würden doch schon lange Testfahrten und Erlkönige in Autozeitschriften zu sehen sein. Gibt es sonst Links etc. zu dieser Annahme?

Ich denke, der Infiniti EV kommt zeitlich erst ca. mit dem zweiten LEAF zusammen, so hatte es Nissan vage angekündigt:
New battery chemistry to debut for Nissan-Infiniti by early 2017
Infiniti luxury EV (likely based off the Infiniti LE concept) on track for 2017 debut
Next-generation Nissan LEAF expected to arrive right after Nissan’s Power 88 business plan, which ends March 31, 2017
Next-generation LEAF will feature hatchback layout, but a more mainstream design
http://insideevs.com/nissan-provides-de ... 017-debut/

Ich denke also das dauert mindestens noch ein Jahr länger (2017), eventuell sogar bis 2018 (Verkauf weltweit), da das Infiniti-Projekt zwischenzeitlich wieder gestoppt wurde.

Beim Leaf 2 dauert es nach diesen Angaben noch etwas länger. Deshalb macht ein 30kWh-Zwischenschritt durchaus Sinn meiner Meinung nach.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

p.hase
read
der e-infiniti ist sicherlich schon lange fertig. die frage ist was packt man noch hinein und wann kommt er? nissan wird sich an tesla orientieren und lehnt sich zurück. model 3 wird noch zig kinderkrankheiten haben, der iiii funktioniert einfach so.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Aha? Noch nie ein Bild von dem Ding gesehen.
Die Marke ist in Deutschland auch Bedeutungslos.
Keine Erlkönige, Ankündigungen, Daten, irgendwas..... Aber der revolutioniert dann bestimmt in ein paar Monaten die Welt.... Jaja
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

p.hase
read
Karlsson hat geschrieben:Aha? Noch nie ein Bild von dem Ding gesehen.
Die Marke ist in Deutschland auch Bedeutungslos.
Keine Erlkönige, Ankündigungen, Daten, irgendwas..... Aber der revolutioniert dann bestimmt in ein paar Monaten die Welt.... Jaja Bild
wie immer gilt: wen interessiert deutschland??? tesla so wenig wie lexus oder infiniti. maserati und bentley und jaguar stehen schon an jeder ecke.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Die Marke ist wohl auch im Rest Europas bedeutungslos. Interessiert das auch keinen?

Mich interessiert Deutschland ja schon. Ich lebe nicht in irgendwelchen Inifinti Märkten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag