2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben: Die nächste Generation sollte (kaum mehr ein) kein Reichweitenproblem haben.
Davon kann überhaupt gar keine Rede sein. Die Hand voll Fahrzeuge kommt dann immer noch nicht an die heutigen Tourenqualitäten des Tesla S ran uns selbst der braucht auf Langstrecken mehr Zeit als jeder Verbrenner-Golf.
Der Nachteil bei Touren wird geringer, von Gleichstand kann aber vorerst keine Rede sein.

Im Alltag ist der Gleichstand dagegen längst erreicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eBee hat geschrieben:Die US-Leafs werden doch in den USA gebaut und die Fahrzeuge für Europa in England, bekommen letztere dann wirklich auch den größeren Akku? Bisher gibt es die Infos ja nur für die USA und dieser Markt wird für Nissan sicherlich interessanter sein und Priorität haben ...
Vielleicht mit ein paar Monaten Verspätung in Europa (darum erwähnte ich vorsichtshalber 2016 im Titel), aber der Leaf wird ja weitgehend identisch verkauft weltweit. Sonst würden meiner Meinung die Verkäufe in Europa und Asien einbrechen ab 2016.

Zu den anderen Posts und Vergleichen mit dem Tesla S bezüglich Reichweite: Ich glaube nicht den Leaf 2 mit mehr als bis zu 48kWh zu sehen, eventuell später bis zu 60kWh wenn man sehr optimisch sein will (es folgt ja auch noch der Infiniti EV von Nissan).

So schnell sinken die Batteriepreise leider nicht, sonst könnte Tesla bereits jetzt einen günstigeren S anbieten oder das Model 3.

PS: LG Chem schläft auch nicht, die grossen Batterien von 80kWh und mehr werden wohl der Oberklasse vorbehalten bleiben:
LG Chem Says It’s Ready To Supply 300 Mile, 120 kWh Batteries
http://insideevs.com/lg-chem-says-ready ... batteries/

Es ist ja nach wie vor offen ob Nissan in Zukunft mit LG Chem (und nicht mehr mit NEC) kooperieren wird. Allianzpartner Renault hat sich bereits für LG Chem entschieden als Lieferant.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
DidiD hat geschrieben:Hallo,

ich fahre den Leaf 2012 seit ca. 1 Jahr. Die wurden damals von Nissan abverkauft. Die Reichweite mit 130-140km im Sommer
bzw. 100-110 km im WInter reicht mir als Zweitwagen.
Interessant wäre den "Erstwagen" zu ersetzen, der eh meist rumsteht, da jeder den Leaf fahren will. Dazu würde ich
eine Kapazität von ca. 60kwh als Voraussetzung ansehen. Man sollte auch die Alterung des Akkus mit berücksichtigen.
48kwh sind zwar auch wesentlich besser, aber ohne vernünftige Lademöglichkeit immer noch zu wenig.

Gruß Dietmar
Hallo,

ich fahre die Zoé seit ca. 1 Jahr. Die Reichweite mit 130-140km im Sommer bzw. 100-110 km im Winter reicht mir als Zweitwagen.
Interessant wäre den "Erstwagen" zu ersetzen, der eh meist rumsteht, da jeder die Zoé fahren will. Dazu würde ich
eine Kapazität von ca. 60kwh als Voraussetzung ansehen. Man sollte auch die Alterung des Akkus mit berücksichtigen.
48kwh sind zwar auch wesentlich besser, aber ohne vernünftige Lademöglichkeit immer noch zu wenig.

Gruß Flünz
(Wieso ähneln sich die Texte so stark?)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sichere 250km im Winter bei 120km/h und ich bin happy. Da braucht es nicht unbedingt 60kWh - Leichtbau, effizienter Dualmotor und Akku-Heizung tun das sicher auch bei 48kWh. Aber im Zweifel nehm ich natürlich gerne mehr kWh.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

e-lectrified
read
Karlsson hat geschrieben:Na siehste, eine normale Antwort geht doch. Warum denn immer erst unqulifiziert rumpupen?
Weil deine Frage von mir als unqualifiziert empfunden wurde. Was geht dich meine Auswahl beim Autokauf an? Nur, weil dir meine Meinung nicht passt, musst du nicht meine Kaufentscheidung in Frage stellen. Ich nerve dich doch auch nicht damit, dass der Zoe kein "familientaugliches" Auto ist und gar nicht zu deinen "Lebensumständen" passt... also bitte.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben: Ich nerve dich doch auch nicht damit, dass der Zoe kein "familientaugliches" Auto ist und gar nicht zu deinen "Lebensumständen" passt... also bitte.
Da kannst Du ruhig nach fragen - Du bekämst eine logische und vernünftige Antwort.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Akkugröße ist dad eine,aber ohne min 100kw Ladung teicht es für viele auch nicht zum Erstwagen
Ein 60 kwh akku steckt 100kw ganz locker weg
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Rechts so.

Wird aber alles bald kommen ! ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Akkugröße ist dad eine,aber ohne min 100kw Ladung teicht es für viele auch nicht zum Erstwagen
Ein 60 kwh akku steckt 100kw ganz locker weg
Na schau....Du ( und ich auch Bild ) hast auf Zoe gewechselt, um wenigstens an jeder 3. Ecke 22kW zu kriegen und wenn's selten mal gut läuft auch 43kW.
Das ist der Status quo.

Gibt's überhaupt schon eine CCS Säule mit 100 kW?
Bei Chademo soll ja auch noch nie was mit >50kW in freier Wildbahn gesichtet worden sein.
Gibt es denn wenigstens irgendwelche Pläne zur Errichtung einer 100kW Ladeinfrastruktur außerhalb von Tesla?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Hier mal ein Link mit 100 kW Chademos/CCS in Frankfurt. Aha nur um 8 Minuten schneller...wahrscheinlich weil der Akku zu klein ist. Hoffe das wird mit größerem Akku dann besser zumindest in Relation zur Reichweite.

http://insideevs.com/kia-installs-first ... rs-europe/

180 kW Chademo:

http://fuelincluded.com/2015/05/evtec-h ... c-charger/

Zitat:

Especially, the transition to faster charging powers will better meet the needs of future generations of electric cars, expected for 2016-2017, the capacity of batteries should be around 40 to 50 kWh.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag