Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
@AUTOLOHRE-ZE: Danke, sehr interessant zu wissen.
Das heisst, wenn ich vor meiner Bestellung etwas rumtelefoniert hätte, ob ein Händler in der Gegend vielleicht das von mir gewünschte Modell bereits vorsorglich vorbestellt hat, hätte ich es evtl. schneller bekommen können.
Hm, Oktober. Dann sollte ich vielleicht mal anfangen nach Winterreifen ausschau zu halten. :)
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Der Händler hätte die ZOE noch nicht mal in Deiner Konfiguration vorbestellt haben müssen. Die bestellten Fahrzeuge sind bis kurz vor der Produktion noch änderbar. Es reicht also, wenn der Händler IRGENDWAS im Vorlauf gehabt hätte. Sowas bekommt man aber eben meist nur in ZE-Stützpunkten.
ZE-Verkäufer aus Leidenschaft
#WirElektrisierenDieRegion #AUTOLOHRE

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe am 27.4. bestellt, aber bis heute keinen Liefertermin.

Der Händler konnte beim Kauf nur sagen, dass es " beim letzten Mal" so 3 Monate gedauert hat.

Kann ich eigentlich vom Kauf zurücktreten, wenn es sich ewig hinzieht?
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

E-Tho
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 21:21
read
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Wir haben unseren Zoe Intens in Schwarz am 18.04.16 bestellt und diese Woche einen Liefertermin für die KW 27 genannt bekommen (also Anfang Juli).

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Zoegling hat geschrieben:Ich habe am 27.4. bestellt, aber bis heute keinen Liefertermin.

Der Händler konnte beim Kauf nur sagen, dass es " beim letzten Mal" so 3 Monate gedauert hat.

Kann ich eigentlich vom Kauf zurücktreten, wenn es sich ewig hinzieht?
Ich schätze wenn es von der Wartezeit her unzumutbar wird, kann man bestimmt zurücktreten. Aber wie schon fragte: Wie lang ist „zu lang“?
Wenn ich lese, dass ich das Auto womöglich bei anderen Händlern schneller bekommen könnte, lässt mich das auch überlegen; aber jetzt wäre es irgendwie unsinnig meine Bestellung vom März (als die Renault-Prämie noch 5000 Euro war) zu stornieren und neu zu bestellen. Da leg ich ja dann drauf. Da ist es billiger zu warten.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
So ein Rücktritt ist nicht ganz ohne. Kannst mir gerne mal eine PN schreiben. Aber da wir in Summe nach wie vor 5.000.- € Nachlass haben, wäre es zumindest mal nicht teurer.
ZE-Verkäufer aus Leidenschaft
#WirElektrisierenDieRegion #AUTOLOHRE

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Zoe-gerlich
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 09:07
  • Wohnort: 53773 Hennef
read
Hallo Zusammen,

ich habe am 16.04. eine Zoe Intens bestellt.
Bisher habe ich noch keine offizielle Zusage was den Liefertermin angeht.
Mein Händler sagte mir, daß es wahrscheinlich Anfang August werden wird.

Also warten....

Viele Grüße aus Hennef

Zoe-gerlich
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen. Ein Auto braucht Liebe.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Zusammenfassend kann man aktuell von 3 Szenarien ausgehen:

1. ZOE steht beim Händler ---> sofort verfügbar
2. Händler hat Fahrzeuge im Vorlauf für Juli-Produktion ---> Anfang/Mitte August
3. Händler bekommt Kontingente in der September-Produktion ---> Oktober.

Da in Frankreich im August Werksferien sind, wir im August nicht produziert und daher im September auch nicht ausgeliefert.
ZE-Verkäufer aus Leidenschaft
#WirElektrisierenDieRegion #AUTOLOHRE

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
AUTOLOHRE-ZE hat geschrieben:So ein Rücktritt ist nicht ganz ohne. Kannst mir gerne mal eine PN schreiben. Aber da wir in Summe nach wie vor 5.000.- € Nachlass haben, wäre es zumindest mal nicht teurer.
Meinst du die staatliche Prämie?
Naja, unterm Strich kommt es preislich vielleicht gleich, aber faktisch macht es ja schon einen Unterschied, ob man direkt von Renault die 5000 Euro Nachlass bekommt, oder ob man erstmal 2000 Euro mehr bezahlen muss und sich die später vom Staat zurückholen kann.
Wann und in welchen Intervallen werden diese Kontingente von Renault denn üblicherweise freigegeben? Oder anders gefragt: Wann müsste man allerspätestens erfahren, ob man in der Juli- bzw. September-Produktion dabei ist?

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Ja da hast Du natürlich recht, insofern muss man schon in eine Vorausleistung gehen, um in Summe auf den gleichen Preis zu kommen.

Wann Du spätestens erfahren müsstest, in welche Produktion Du kommst, ist im Moment garnicht so einfach zu beantworten. Da wir im Moment nicht frei bestellen können, werden die ZOEs auf die Händler verteilt. Da kann es durchaus mal sein, dass noch Kontingente frei sind (werden monatlich zugeteilt, meist gegen Ende des Monats). Ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass es im Moment schon sehr spät ist für die Juli-Produktion, wenn Dein Händler noch keine Einheiten dafür bekommen hat. Frag am Besten nochmal nach. Ist Dein Händler ein ZE-Stützpunkt?
ZE-Verkäufer aus Leidenschaft
#WirElektrisierenDieRegion #AUTOLOHRE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag