Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin!
Um die Gerüchteküche etwas zu befeuern:
Habe vorhin bei Vorndran vorbeigeklingelt um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Werksferien sind ja nun vorbei.
Laut telefonischer Auskunft "soll" ab KW 38 (also ab 14.9.) wieder ausgeliefert werden.
Solange aber keiner hier irgendwo eine erfolgreiche Auslieferung vermeldet hat, würde ich diese Aussage als so valide wie den Wetterbericht für den 14.9. einstufen. ;)
Also eher als Tendenz als einen Termin. :?
Schau mer mal.

Der1210er
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

daedalus
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:34
  • Wohnort: Wien
read
Die Gerüchteküche kann ich auch etwas befeuern:

Ich habe eine 48h Probefahrt mit einem R240 ZEN hinter mir, der am 28.08.2015 in Wien neu zugelassen wurde. Es wird also ausgeliefert....

Von einem Lieferstopp wollte man nichts wissen, als Liefertermin bei Bestellung jetzt wurde mir KW 50 genannt.

MfG

Daedalus
EV-Interessent auf der Suche nach Entscheidungshilfen

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Meine letzte Auskunft war: wird in KW 44 (also Ende Oktober) geliefert ... und das bei Bestellung Ende Juni :(
Also: gleich ne Anfrage wegen Winterrädern mitmachen, wer weiß, wann die Fahrzeuge wirklich kommen ...
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
old.mipu hat geschrieben:Meine letzte Auskunft war: wird in KW 44 (also Ende Oktober) geliefert ... und das bei Bestellung Ende Juni :(
Also: gleich ne Anfrage wegen Winterrädern mitmachen, wer weiß, wann die Fahrzeuge wirklich kommen ...
Ich hatte gehofft, dass für die Kunden, die warten mussten das System aus Österreich zutrifft und die Winterpneus dabei sind.

Aber Renault sieht das bestimmt anders.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

E-ndorphine
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dann gebe ich mir auch mal meinen Senf dazu.
Mitte Juli bestellt. Voraussichtliche Lieferung 22.12.
März 2015 30 Tage BMW I3
Dezember 2015 - März 2019 Zoe R240
seit März 2019 Model 3

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
zoe-wölkchen hat geschrieben:Ich bin neu hier.
Ich hab meinen Zoe im April 2015 bestellt. Als Liefertermin wurde der 3.08.2015 genannt. Nach dem mein Auto laut Renaultvertragshändler eine Woche "verschwunden" war. Wurde mir dann als neuen Liefertermin Ende September bis Mitte November gesagt. Allerdings wurde mir ein Vorführwagen Renault Zoe der ersten Generation als Überbrückung zur Verfügung gestellt. Seit Mitte August fahr ich den nun auch. Bezahlen brauch ich den nicht.
Das nenn' ich Service!

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
E-ndorphine hat geschrieben:Mitte Juli bestellt. Voraussichtliche Lieferung 22.12.
Hab bei KBA nachgeguckt. ZOE Neuanmeldungen im Juli 2015 gerade mal 56 Stück - klar warum. Summe in 2015 ist bis Juli 550 Fahrzeuge.
Angenommen die Absatzsumme von 1600 Kfz, wie in 2014, soll erreicht werden, sind noch 1100 Fahrzeuge in der deutschen Warteschlange; wobei die Fertigung anscheinend am 14. September wieder aufgenommen wird.

Zum Fernabsatz:
Verträge unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln.
Wichtig: Kein Fernabsatzvertrag liegt vor, wenn der Vertrag über das Internet angebahnt, aber herkömmlich „vor Ort“ abgeschlossen wird.
Im Endeffekt heißt daß, der Autolieferant läßt erstmal alles liegen, bis die Widerrufsfrist verstrichen ist - wer will das ??
Zuletzt geändert von novalek am So 6. Sep 2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
daedalus hat geschrieben: Ich habe eine 48h Probefahrt mit einem R240 ZEN hinter mir, der am 28.08.2015 in Wien neu zugelassen wurde. Es wird also ausgeliefert....

Von einem Lieferstopp wollte man nichts wissen
Das deckt sich mit der Aussage vom Wesely, der auch im August R240 ausgeliefert hat und nichts von einer Ausliefersperre weiss.

Sehr seltsam...

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
... ich glaub schon an Aussagen der Top-Renault-Händler, die auch in der Renault-Info-Kette hängen und erst nach Update das Fahrzeug abgeben dürfen. Da die Teile erst demnächst verschickt werden, so hier die aktuellen News, - wird man sich auf eine Umrüstung freuen dürfen - (wenn dieser Händler davon überhaupt erfährt).

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
So wirbt aktuell ein Händler
R240 - Verfügbarkeit: In 2 Monaten ab Bestellung 17690.- (also Anfang November !!) Angelhaken ?? Da fühlt man sicher veralbert ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag