Omg geht's noch! Macht sowas bloß nichtBerndte hat geschrieben:Anwendungstipp: Die Hacken und Nasen wegschleifen. Genauso bei den Adaptern die Klappdeckel.
Und wie ihr schon festgestellt habt, die Stecker fallen trotzdem nicht aus den Dosen
Omg geht's noch! Macht sowas bloß nichtBerndte hat geschrieben:Anwendungstipp: Die Hacken und Nasen wegschleifen. Genauso bei den Adaptern die Klappdeckel.
Und wie ihr schon festgestellt habt, die Stecker fallen trotzdem nicht aus den Dosen
Und warum nicht? Mal wieder ein Normenverstoß? ... Langsam wirds echt lächerlich....fabbec hat geschrieben:Omg geht's noch! Macht sowas bloß nichtBerndte hat geschrieben:Anwendungstipp: Die Hacken und Nasen wegschleifen. Genauso bei den Adaptern die Klappdeckel.
Und wie ihr schon festgestellt habt, die Stecker fallen trotzdem nicht aus den Dosen
Toumal hat geschrieben:Frage, wie zufrieden bist du mit dem Juice Booster?
Jedesmal neu, was bedeutet, eine Taste maximal 5x zu drücken...Toumal hat geschrieben:Und merkt sich das Ding die letzte Einstellung oder muss man jedesmal neu die Stromstaerke waehlen?
Meine brünette Französin, meistens mit 11KW CEE rot(daheim), manchmal mit 22KW CEE (z.B. in Linz während des letzten Wochenendes), seltener mit 3,7KW. Das geht alles mit den entsprechenden (nicht originalen, und daher preiswerteren) Adaptersteckern.Toumal hat geschrieben:Und: welches Fahrzeug laedst du damit?
Ok das gibt mir Mut. Meine Frage ruehrt halt daher dass der Zoe ja anscheinend recht empfindlich ist was die Ladeinfrastruktur angeht (wobei ich nicht weiss wie der R240 sich da verhalten wird). Ich will aber auch nicht unbedingt einen extra FI bezahlen. Mein Druckluftkompressor ist ja auch nicht galvanisch getrennt und hat auch keinen extra FI drin...Flünz hat geschrieben:Toumal hat geschrieben:Frage, wie zufrieden bist du mit dem Juice Booster?
Ich bin sehr zufrieden damit!Jedesmal neu, was bedeutet, eine Taste maximal 5x zu drücken...Toumal hat geschrieben:Und merkt sich das Ding die letzte Einstellung oder muss man jedesmal neu die Stromstaerke waehlen?Meine brünette Französin, meistens mit 11KW CEE rot(daheim), manchmal mit 22KW CEE (z.B. in Linz während des letzten Wochenendes), seltener mit 3,7KW. Das geht alles mit den entsprechenden (nicht originalen, und daher preiswerteren) Adaptersteckern.Toumal hat geschrieben:Und: welches Fahrzeug laedst du damit?
Ich habe einen allstromsensitiven Typ B FI in der Drehstromzuleitung fix montiert. Hier geht es nicht um mechanisch vs. elektronisch, sondern darum ob der FI Allstromsensitiv ist (Typ B).rolandk hat geschrieben:Du weißt aber schon, das diese elektronischen Pseudo-FI zur Zeit kein Ersatz für einen echten FI sind?
Einmal davon abgesehen dass wir hier ueberhaupt nicht von elektronischen vs mechanischen FI's geredet haben....rolandk hat geschrieben:Bevor jetzt hier ein Posting so tut, als wenn das so wäre, möchte ich nur mal auf die zulässig rechtliche Lage hinweisen. In den USA und GB ist es zulässig, in der restlichen EU wird ein mechanischer FI gefordert.
AFAIK ist im JuiceBooster nicht OpenEVSE drin. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich wuerde einer Software aber hier auch auf keinen Fall trauen, ich weiss aber auch nicht wie das bei OpenEVSE implementiert wurde.rolandk hat geschrieben:Ich würde auch gern die elektronische FI-Funktion von OpenEVSE in Betrieb sehen, mir ist das Thema aber zu heikel.
Dein Druckluftkompressor wird auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen ganz normalen Motor haben, der ist vollkommen anders gebaut als die Frequenzumrichtereinheit einer ZOE.Toumal hat geschrieben: Mein Druckluftkompressor ist ja auch nicht galvanisch getrennt und hat auch keinen extra FI drin...