Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also ich freue mich sehr über diese Initiative. Schließlich gibt es bis heute nicht eine CCS Säule in ganz Köln und durch Aldi wären es dann, wenn alles so stimmt bis Mitte diesen Jahres plötzlich vier!

Deswegen habe ich gerade schonmal nachgeschaut, aber in Köln-Porz ist leider noch nichts zu sehen von irgendeiner Baumaßnahme. In jedem Fall würde ich sicher öfter mal bei Aldi etwas einkaufen, was ich bisher eher nicht mache. Menschen sind eben unterschiedlich, manche meckern gern und andere freuen sich auch über Kleinigkeiten.

Und so lange es noch so ist, dass selbst in Ballungsgebieten die Säulen nicht zuverlässig verfügbar sind und nicht planbar frei, ist jeder Säule mehr ein Gewinn für alle in der Umgebung. Wenn es mehr E-Autos gibt, sind auch die Säulen öfter zugeparkt. Wer also auf der Durchreise von Meinetwegen Koblenz nach Münster in Bonn Pech hat, kann es dann eben in Köln versuchen, weil er es sonst bis Düsseldorf nicht mehr schaffen würde etc.

Ich hoffe nur, dass Aldi die Parkplätze auch ausreichend gekennzeichnet werden und sie nicht immer von Verbrennern zugeparkt sind.
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Fr 8. Mai 2015, 20:23, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jetzt lass uns bitte nicht streiten mein lieber p.hase, schon garnicht wegen neuer Ladesäulen in der BRD!
Im Internet soll sich jeder, nach Seiner Fasson, austoben können und dabei glücklich werden!
Ich mag halt nur keine Unterstellungen, die dazu noch ziemlich überheblich rüberkommen (Stichwort: Schnorrer oder unerfahren), keine Polemik und vor allem keine notorischen "Besserwisser" und "Volksbelehrer".
Ich denke, dass wir mit dieser Klarstellung miteinander zurecht kommen können ohne die "Ignore-Liste" um einen Eintrag erweitern zu müssen, oder?

In diesem Sinne - freundliche Grüße in den Speckgürtel
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

Guy
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Es ist doch immer das Gleiche, es wird geschimpft, wenn Firmen nichts machen, dann wird geschimpft, wenn nur Typ 2 / CHAdeMO / CCS und keine Triple-Lader installiert werden und wenn einem am Ende die Argumente ausgehen, wird sich darüber beschwert, dass die Säulen nicht an strategisch günstigen Orten aufgestellt werden. Nachher beschwert sich noch jemand, dass Aldi sie nicht an Autobahnraststätten installiert.

Dass es bessere Standorte gibt, wenn man die Infrastruktur ganz allgemein verbessern möchte, bestreitet doch niemand, aber möchte Aldi das überhaupt damit erreichen? Aldi will Aufmerksamkeit und das erreicht man eben am besten, wenn man die Säulen in Großstädten aufstellt.

Wenn nun Aldi anfängt, kannst du dir sicher sein, dass andere Ketten ebenfalls darüber nachdenken werden. Besser kann es doch nicht kommen.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Heute endlich bei Aldi-Süd (Düsseldorf, An der Piwipp 86) die Eröffnung der 1. Ladesäule Deutschlands. Zum Glück ein richtiger 22/20kW Triple-Lader vom Kooperationspartner RWE. Von 8.00-21:00 Uhr frei zugänglich und es wird keine Ladekarte benötigt. Dies ist die 1. freie Chademo Düsseldorfs! Nette Gespräche mit den hochmotivierten Verantwortlichen von Aldi geführt. Näheres in der Beschreibung der Ladestation hier.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Guy hat geschrieben:Es ist doch immer das Gleiche, es wird geschimpft, wenn Firmen nichts machen, dann wird geschimpft, wenn nur Typ 2 / CHAdeMO / CCS und keine Triple-Lader installiert werden und wenn einem am Ende die Argumente ausgehen, wird sich darüber beschwert, dass die Säulen nicht an strategisch günstigen Ort aufgestellt werden. Nachher beschwert sich noch jemand, dass Aldi sie nicht an Autobahnraststätten installiert.

Dass es bessere Standorte gibt, wenn man die Infrastruktur ganz allgemein verbessern möchte, bestreitet doch niemand, aber möchte Aldi das überhaupt damit erreichen? Aldi will Aufmerksamkeit und das erreicht man eben am besten, wenn man die Säulen in Großstädten aufstellt.

Wenn nun Aldi anfängt, kannst du dir sicher sein, dass andere Ketten ebenfalls darüber nachdenken werden. Besser kann es doch nicht kommen.
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mp37c4 hat geschrieben:. Näheres in der Beschreibung der Ladestation hier.
Danke für die Korrekturen/Ergänzungen meines ersten Eintrags und vor allem für die aktuellen Fotos!
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guy hat geschrieben:Es ist doch immer das Gleiche, es wird geschimpft, wenn Firmen nichts machen, dann wird geschimpft, wenn nur Typ 2 / CHAdeMO / CCS und keine Triple-Lader installiert werden und wenn einem am Ende die Argumente ausgehen, wird sich darüber beschwert, dass die Säulen nicht an strategisch günstigen Orten aufgestellt werden. Nachher beschwert sich noch jemand, dass Aldi sie nicht an Autobahnraststätten installiert.

Dass es bessere Standorte gibt, wenn man die Infrastruktur ganz allgemein verbessern möchte, bestreitet doch niemand, aber möchte Aldi das überhaupt damit erreichen? Aldi will Aufmerksamkeit und das erreicht man eben am besten, wenn man die Säulen in Großstädten aufstellt.

Wenn nun Aldi anfängt, kannst du dir sicher sein, dass andere Ketten ebenfalls darüber nachdenken werden. Besser kann es doch nicht kommen.

Genau Guy, absolut richtig !!!
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Na mal gucken wann es in Berlin los geht :) fussläufig hab ich 5min entfernt einen Aldi, dort wäre es für mich nicht interessant. Aber am Speckgürtel von Berlin wäre es für mich persönlich eine Reichweitenverlängerung.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das ist kein Meckern: Ich finde es schade, dass dieser Lader in Düsseldorf Sonntags und Nachts zu hat (ebenso wie die bei BMW Düsseldorf Nord, Dortmund und Essen). Wird Zeit, dass SLAM endlich das berüchtigte Planungstool anschmeißt und die Verträge mit den Betreibern abschließt. Oder halt stop, die werden die Aldi-Säulen doch wohl nicht dazuzählen :)?

Und auch von mir bekommt Aldi 5 Sterne für diese tolle Initiative. Gerade für Köln bedeutet das eine unglaubliche Steigerung der CCS Säulen :-).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Schön, dass Bewegung in die Sache kommt.
Ich kann damit endlich nach München UND zurück fahren - wenn die Lader im Speckgütel stehen.
Dass die nicht ausschließlich für die direkten Anwohner allein gebaut werden ist doch klar. Aber wenn ich mit hilfe diese Laders überhaupt irgendwo hin komme, dort auch noch 30-50 min warte, dann kauf ich halt auch da ein. Auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt am liebsten bei Aldi einkaufe.

Und verallgemeinerungen mit Schnorrern find ich hier auch nicht schön, und was das mit dem Asylbewerberheim sollte...???

Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag