Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
beschweren ist im falle von aichtal praktisch: bis zur verwaltung aller stuttgarter säulen sind es 50m zu fuss. aber wie sagt der schwabe: einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.
Anzeige

ALDI WAIBLINGEN FERTIG !!!!

Biberlowski
read
Stromtankstelle ALDI WN ist einsatzbereit
Zuletzt geändert von Biberlowski am Sa 13. Jun 2015, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

Spürmeise
read
Jack76 hat geschrieben:Wie die Realität bei RWE aussieht, wusste sicherlich keiner der Entscheider bei Aldi, woher auch? Daher halte ich es für absolut geboten sie an unserer tagtäglichen Realität teilhaben zu lassen!
Ja bitte, macht das! Sollte Aldi Süd vielleicht irgendwann eine Lademöglichkeiten an 2-3 ihrer anderen 1.800 Filialen errichten wollen, nehmen sie dann eventuell etwas preiswert-praktikables...

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

TeeKay
read
Jack76 hat geschrieben:Wie die Realität bei RWE aussieht, wusste sicherlich keiner der Entscheider bei Aldi, woher auch?
Glaub mir, das wissen die Entscheider bei RWE selbst nicht. Als ich den beiden Emobility-Beauftragten von RWE auf dem CCS-Nutzerworkshop in Berlin erklärte, was man an der Hotline hört, wenn man wegen defekter DC-Säulen anruft, haben sie sich das notiert und explizit nochmal nachgefragt, was man da höre. Die haben es also selbst noch nie geprüft. Und die Leute vom Helpdesk werden einen Teufel tun und nach oben melden, dass sie keine Ahnung haben.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:...Glaub mir, das wissen die Entscheider bei RWE selbst nicht. ...
Glaube ich Dir sofort, allein aus diesem Grunde sollte zumindest der für diesen Teilbereich verantwortliche Vorstandsbereich als "Dienstwagen" grundsätzlich einen "Elektriker" fahren (von mir aus mit zusätzlichem Model S/A6/5er/E-Klasse für weitere Strecken etc.). Selbst vorleben und verstehen, was man da als Anbieter versucht an den Kunden zu bekommen sollte doch im Interesse des eigenen Unternehmens liegen.

Grüße
Jack

Re: ALDI WAIBLINGEN FERTIG !!!!

USER_AVATAR
read
Biberlowski hat geschrieben:Habe soeben erfolgreich Chademo geladen..... klappt alles super
Verrätst du uns auch noch wo ? In Waiblingen vielleicht ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

ALDI WAIBLINGEN FERTIG !!!!

Biberlowski
read
Wie die Ueberschriften meiner Eintraege verraten ;-) Stromtankstelle Waiblingen ist einsatzbereit
Dateianhänge
IMG_20150613_121543.jpg
IMG_20150613_121600.jpg
Zuletzt geändert von Biberlowski am Sa 13. Jun 2015, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Phase: manchmal schmeckt auch das katzenfutter. die 200gr. dosen. :mrgreen:
Also mir nicht so arg, unseren Katzen eher...

Und einem geschenkten Barsch schaut man nicht in die Kiemen...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ALDI WAIBLINGEN FERTIG !!!!

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mist habe erst am Vormittag an EnBW Säule geladen.....

Dann werde ich mal am Spätnachmittag noch das CCS Laden in Waiblingen testen und die Batterie "nachfüllen"

Edit: Auch Batterie "nachfüllen" mit CCS hat geklappt.
Zuletzt geändert von energieberater am Sa 13. Jun 2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
uploadfromtaptalk1434209047686.jpg
Aldi in Leonberg, Schweizermühle 9

Nach dem tollen Electrify-BW-Fahrsicherheitstraining bei der Verkehrswacht in Vaihingen/Enz habe ich auf dem Rückweg beim Aldi in Leonberg nachgeladen. Ich war mit meiner ZOE nachmittags an Typ 2 mit eigenem Ladekabel, Leistung etwas oberhalb von 22kW. Denn für 1% SoC-Gewinn habe ich nur rund 31s gezählt.

Beim Aldi auf der Hulb in Böblingen tut sich jetzt auch was. Am Freitag haben die Erdarbeiten begonnen. Es geht also überall mächtig voran! Aber wir wissen ja, dass ab dem ersten Frost wieder 6 Monate lang nix mehr gebaut werden kann ;-)

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag