5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
kai hat geschrieben:......Dafür aber schwarze Sitze und schwarzes Armaturenbrett und Notladekabel serienmäßig.

Waren das nicht die Hauptkritikpunkte vor 2 Jahren ?
Die nicht angebotene Schukoladung war doch DAS Thema. Hier im Forum wollten sich doch deswegen viele keine ZOE kaufen.
Die können jetzt ja alle zuschlagen :)
Das ist wirklich ein Punkt, der mir hier beim Lesen auffällt:

Die ewige Suche nach dem Schlechten!!

Selbst wenn Renault nun schwarze Sitze, schwarzes Armaturenbrett, Notladekabel, 43 KW Ladung etc. bieten würde - es gibt dann immer wieder "Spezialisten", die Gründe hervorbringen, wieso sie ausgerechnet keine Renault ZOE kaufen.
Entweder ist es das billige Plastik im Innenraum, oder die fehlende Anhängerkupplungsoption, oder unzureichende Dämmung der Türen oder oder oder........
Meist mit dem Sahnehäubchen-Satz garniert "...wenn Renault das oder jenes noch bringt, könnte ich vielleicht (!!) schwach werden".

Kauft doch bitte woanders und lasst die ZOE Fahrer mit dem zufrieden sein, was sie glücklich macht.
Manche erfreuen sich nun mal an dem Guten und suchen nicht nach dem Schlechten!
Beste Grüße

Matthias
Anzeige

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Du hast die Anhängerkupplung vergessen!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Wieso? Das Kabel ist quasi eh ein must-have. Habe da diverse Freunde, wo nichts anderes verfügbar wäre. Und wenn jetzt die Verluste gesunken sind - ist doch gut.
Dachte ich beim Kauf auch. War sogar richtig sauer drüber. Aber nach nun 30.000km mit dem ZOE kann ich sagen: Ich habe mir das Schukokabel 2x vom Autohaus ausgeliehen, um am Zielort bei 2 Besuchen etwas komfortabler laden zu können. Gegangen wäre es auch ohne. Ich habe Freunde besucht, die im Carport eine Schuko hatten und ich wußte, dass ich über Nacht bleibe. Hätte ich Schuko nicht gehabt, hätte ich zur nächsten Ladestation 400m laufen müssen. Das hätte ich dann aber wohl eher getan, als mir das Schukokabel für 4-600 EUR zu kaufen. Soviel Komfort ist es mir dann doch nicht wert. Wirklich darauf angewiesen war ich bisher kein einziges Mal.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Flünz hat geschrieben:Du hast die Anhängerkupplung vergessen!
Nö - Du hast vergessen, dass ich die Anhängerkupplung nicht vergessen habe :roll:

Aber vielleicht war mein Wortlaut "Anhängerkupplungsoption" zu kompliziert für Dich :lol:

;)
Beste Grüße

Matthias

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Miles hat geschrieben:
Flünz hat geschrieben:Du hast die Anhängerkupplung vergessen!
Nö - Du hast vergessen, dass ich die Anhängerkupplung nicht vergessen habe :roll:

Aber vielleicht war mein Wortlaut "Anhängerkupplungsoption" zu kompliziert für Dich :lol:

;)
:oops: Ui, und das mit der neuen Brille...*Brillenputztuchsuch*
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:@Karlsson: aus eigener Erfahrung, glaube mir, Du fährst in der Realität lieber nochmal 10 Minuten an die nächste BMS bevor Du bei Deinen Kumpels die Schokoladung ansteckst und zuguckst wie die Elektrönchen im Schnarchgang reintröpfeln... Bleibst über Nacht ist das wieder was anderes, aber 11-12Std 2KW Ladung? Nee, wirklich nicht...
Genau, ich bleibe über Nacht. Und das eigentlich ímmer wenn ich zu Eltern oder Schwiegereltern fahre.
Bei meinen Eltern im Ort gibt es keine Ladesäule. Ohe Schuko müsste ich auf der Hin- und Rückfahrt Ladepausen einlegen, obwohl ich die 100km sonst einfach durch fahren könnte.
Auch bei Schwiegereltern ist die nächste Ladesäule 6km entfernt. Was soll ich da hin fahren und rum stehen, wo der Wagen doch einfach über Nacht laden kann? Und bei 270km einfacher Strecke will ich da auch nicht mit nicht voll geladenem Akku zur Rückfahrt aufbrechen.

Auch wenn ich nur zu meinem Flugkumpel fahre, macht Schuko total Sinn. Hin- und Rückfahrt sind zusammen 150km. Das kann eng werden. Wenn wir fliegen gehen, steht der Wagen aber mindestens 3 Stunden bei ihm und schon muss ich nicht auf dem Rückweg noch 10km Umweg zur Ladesäule fahren.
eDEVIL hat geschrieben:Schuko-Only kabel ist imho Plazverschwendung im kleinen kofferaum. Sowas kann man mit adapter auch mittels 32A mobiler Wallbox lösen.
Ich wüsste nicht richtig, was ich mit der Box zur Zeit sollte. Am DSN kann ich nicht teilnehmenm, da ich nichts zur Verfügung stellen kann. Bei mir Zuhause kann ich mit vertretbarem Aufwand nur 1 Phase 16A ans Auto bringen. Mehr macht keinen Sinn, da nur gemietet und nicht für Dauer.
Eine fette Box will ich da aber auch ohnehin nicht haben, sondern brauche was möglichst kleines für CEE blau, was auch starken Regen aushält. Oder Alternativ die 14A Renault Lösung.
Wenn ihr alle Garagen oder nen Carport oder sowas habt, mag das ja anders aussehen. Ich habe das zur Zeit aber nicht.
Miles hat geschrieben:Selbst wenn Renault nun schwarze Sitze, schwarzes Armaturenbrett, Notladekabel,
Gibts ja jetzt im Life 8-)
Miles hat geschrieben:auft doch bitte woanders und lasst die ZOE Fahrer mit dem zufrieden sein, was sie glücklich macht.Manche erfreuen sich nun mal an dem Guten und suchen nicht nach dem Schlechten!
Sorry, aber finde ich daneben - Weil Du genau weißt, dass es keine echten Alternativen gibt. Alle anderen sind massiv teurer oder haben nur völlig untaugliche Lademöglichkeiten oder nur 2 Sitze.
Da stellt sich nur die Frage, ob man die Kröte Akkumiete und Renault Verarbeitung und Zuverlässigkeit schluckt oder die E-Mobilität noch mal 5 Jahre an den Nagel hängt in der Hoffnung, dass es dann ein bisschen besser aussieht.

Du tust so als wären die ganzen Kritikpunkte Ausreden, um noch weiter Verbrenner mit reinem Gewissen fahren zu können. Aber überleg Dir mal, wie der Markterfolg von Tesla aussähe, wenn es den S ausschließlich in rosa und mit Plüschsitzen gäbe.
Und soooo viel besser waren die hellblauen Sitze im Life ja auch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

TeeKay
read
kai hat geschrieben: Das Renault DC unterstützt, könnte doch sein. Der TYP2 kann ja DC in der Stärke. Da würde ich ersteinmal abwarten bis jemand die Leistungselektronik des R240 auseinandergenommen hat, was die wirklich alles kann.
Und was nützt mir die theoretische Möglichkeit, wenn es kein Kabel für diese theoretisch mögliche DC-Ladung gibt?

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Karlsson hat geschrieben:
Miles hat geschrieben:Kauft doch bitte woanders und lasst die ZOE Fahrer mit dem zufrieden sein, was sie glücklich macht.Manche erfreuen sich nun mal an dem Guten und suchen nicht nach dem Schlechten!
Sorry, aber finde ich daneben - Weil Du genau weißt, dass es keine echten Alternativen gibt. Alle anderen sind massiv teurer oder haben nur völlig untaugliche Lademöglichkeiten oder nur 2 Sitze.
Da stellt sich nur die Frage, ob man die Kröte Akkumiete und Renault Verarbeitung und Zuverlässigkeit schluckt oder die E-Mobilität noch mal 5 Jahre an den Nagel hängt in der Hoffnung, dass es dann ein bisschen besser aussieht......
@Karlsson
3.485 Beiträge
Fährst Du Elektroauto? (oder habe ich da etwas überlesen / verpasst)
Fährst Du eine ZOE?

2 Jahre Überlegungen, Diskussionen und Abwägungen.
Wenn Du nochmal "wie angedroht" 5 Jahre warten willst, hast Du weitere 8.713 Beiträge - in Summe also über 12.000!

Ich finde es ja schon bewundernswert, dass Du in Deinem Beitrag feststellst, dass es derzeit keine echten Alternative zur ZOE gibt.
Danke - mehr wollte ich nicht gehört haben. :lol:

Wenn Du noch den finalen Schritt wagst, und Dir endlich eine EV kaufst, dann kannst Du sogar Deine Beiträge mit Erfahrung untermauern ;)

"Mit einem Augenzwinkern"... :mrgreen:
Beste Grüße

Matthias

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Miles hat geschrieben: @Karlsson
3.485 Beiträge
Fährst Du Elektroauto? (oder habe ich da etwas überlesen / verpasst)
Fährst Du eine ZOE?
Noch nicht, könnte sich aber kurzfristig ändern. Ich habe meine Bank angewiesen, mir etwas Bargeld zur Verfügung zu stellen.
Das Gewehr wäre damit durchgeladen und ich überlege noch, worauf ich genau zielen soll.
Also gebraucht/Tageszulassung/neu. Und auch ob der neue Motor eine Option wäre. Durch die aktuellen Rabatte ist das alles denkbar, obwohl ich sonst nie auf die Idee eines Neuwagens gekommen wäre.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 5.000 Euro

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Karlsson hat geschrieben: Das Gewehr wäre damit durchgeladen und ich überlege noch, worauf ich genau zielen soll.
.....bitte aber jetzt nicht auf mich :lol: :mrgreen:

Wäre ja prima, wenn es klappt :thumb:
Ich selbst bin einfach "ins kalte Wasser gesprungen", weil ich von EVs einfach überzeugt bin.
Ein paar Probefahrten mit i3, e-Golf, e-Up, Zoe hat bei mir die Kaufentscheidung gebracht - ich bereue nichts und bin völlig begeistert. 8-)

Die ganzen "Problemchen" und "Bedenken" und "wäre schön, wenn"..... - hab ` ich alles nicht.
Ich finde es für mich passend und für meinen Alltag im Pendelverkehr mehr als ausreichend und praktikabel!
Zuletzt geändert von Miles am Do 7. Mai 2015, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Matthias
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag