UNd wärend der Wartzeit Grillen wir ein paar würstchen auf dem eGirll an der Säuleimievberlin hat geschrieben:Gern können wir uns am WE dort mal treffen, um den Hilti seinem Vertreterauto umsetzen zu lassen. Gern auch jedes Wochenende bis das Budget leer ist.
Bin eigentlich nicht der Typ für solch Aktionen aber am Potsdamer Platz hab ich schon lange die Faxen dicke.
Mein Gott, eDEVILeDEVIL hat geschrieben: UNd wärend der Wartzeit Grillen wir ein paar würstchen auf dem eGirll an der Säule
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...verschiedene Tarifanpassungen sind in Abstimmung mit unseren Vertragspartnern Allego und The New Motion. Diese hängen aber seit nunmehr etlichen Monaten von mess- und eichrechtlichen sowie datenschutzseitigen Anforderungen ab, die noch offen sind (und selbstverständlich von allen Ladeinfrastrukturbetreibern einzuhalten sind). Mit der für die mess- und eichrechtlichen Fragen zuständigen PTB in Braunschweig wird Ende Oktober ein weiteres Gespräch stattfinden, die Anforderungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik sind jetzt für Ende diesen Jahres in Aussicht gestellt. Zudem werden durch diese möglicherweise weitgehende IT-seitige Anpassungen erforderlich, die entwickelt und getestet werden müssen. Und schließlich liegt eine Folgeverordnung der Bundesregierung zur Ladesäulenverordnung derzeit bei der EU-Kommission zur Notifizierung. Mit welchen Anforderungen diese ins parlamentarische Verfahren geht und ob wie vorgesehen im November ist derzeit noch nicht sicher. Ich bitte daher um Verständnis, dass vertragliche Ergänzungen erst auf der Grundlage dieser Klärungen Sinn machen.
Mit den Ladeinfrastrukturbetreibern RWE und Vattenfall sind wir in intensiven Gesprächen über verschiedene Vertragsentwürfe mit dem Ziel einer einheitlichen Benutzeroberfläche. Auch diese Entwicklung ist leider noch nicht abgeschlossen.
fridgeS3 hat geschrieben:Das wirklich postive lese ich aus dem Text, dass RWE und Vattenfall vielleicht doch nicht aus dem Rennen sind.
Kopfschüttel. Wie soll das gehen? Die RWE Säulen haben genau eine Leuchte und einen Aufkleber um mit dem Benutzer zu kommunizieren. Glaubt wirklich jemand, die investieren - ohne die geringste Aussicht auf Gewinn - in den Austausch der Ladesäulen? Eher werden die abmontiert und woanders hin gebracht, wo noch Förderung abzugreifen ist.eMO hat geschrieben:Mit den Ladeinfrastrukturbetreibern RWE und Vattenfall sind wir in intensiven Gesprächen über verschiedene Vertragsentwürfe mit dem Ziel einer einheitlichen Benutzeroberfläche.
Ja, seit 2012 - seit die Ausschreibung läuft. In der Zeit plant und baut man in China 1000km Hochgeschwindigkeits-Eisenbahn für 350km/h Spitzentempo. Und während man in China die einmillionste Ladesäule seit 2012 feiert, ist man in Berlin weiter angestrengt bemüht. Vor lauter Bemühen fallen manchen Beteiligten schon alle Haare aus.fridgeS3 hat geschrieben:Nach intensivem Bashing möchte ich einfach mal eine andere Seite aufschlagen und zeigen, dass wir uns in unserem Land aber auch grandios selber im Weg stehen und die Senatsverwaltung durchaus bemüht ist (oder für mich so wirkt), eine für alle Beteiligten sinnvolle Lösung zu kommen.