Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingeweiht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Kleiner Zwischenstand fürs Logbuch ;-)

16 von derzeit 18 aufgebauten Säulen funktionieren schon.

Aberchnung durch TNM noch nicht feststellbar ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Berliner Modell Kreuzberg, Solmsstraße, heute morgen bereits bereit, jetzt schon wieder außer Betrieb

ABER...... ein sehr dickes Kompliment an das Berliner Ordnungsamt, als ich gerade an die Säule kam, erschien gleichzeitig das OA um den Verbrenner abzuschleppen und sogar der MC war weg. Der Mitarbeiter vom OA meinte nur, immer schön fleißig per eMail melden, sie gehen diesen Infos immer zeitnah nach.

Pech nur, ich konnte nicht laden, weil außer Betrieb, musste ich erst einmal wo anders ein Parkplatz suchen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:Der Mitarbeiter vom OA meinte nur, immer schön fleißig per eMail melden, sie gehen diesen Infos immer zeitnah nach.
An welche Adresse?

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
per Mail an das jeweilige Ordnungsamt

https://service.berlin.de/standorte/ordnungsaemter/
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Cool. Leider sind meine Lieblingsladepunkte auf privatgrund
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern kurz bei Allego rein geschaut, leider kam ich unglücklich kurz vor einem Teammeeting. Trotzdem nahm sich Herr Schulte kurz Zeit, sich mein Anliegen anzuhören.

Kurzum, eine Tarifanpassung für 1-phasiges Laden ist wohl schon vertraglich umgesetzt und soll bis Jahresende auch die Abrechnungsunternehmen erreichen. Mehr war in der Kürze der Zeit nicht zu erfahren.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

TeeKay
read
Jetzt kennen wir auch die supergünstigen Preise für DC-Schnelllader an den sogenannten be emobil Förder-Hotspots: 50 Cent pro Minute. Siehe TNM Website am Beispiel des Hotspot-Laders am Südkreuz. Wer dort auf einen Gast in einem verspäteten Zug wartet, zahlt während der 40min Wartezeit am Schnelllader mehr als der Gast für die Sparpreis-Fahrt Hannover-Berlin im ICE.

Die UN-Artenschutzkomission zeigte sich erleichtert über diese Nachricht: "Neuste Forschungen beweisen, dass nicht genutzte Schnellladestationen das Überleben der Schleimschneckenart Gernolobius Emolus und der kreuzgefleckten Spuckspinne Schaufensterius Kagemanus sichern. Im Interesse des internationalen Artenschutzes muss Sorge dafür getragen werden, dass die Nichtnutzung auch in den kommenden Jahren gesichert bleibt. Immer wieder stellen wir schockiert fest, dass Fahrer sogenannter Elektrofahrzeuge die in wochenlanger Arbeit gebauten Nester dieser seltenen Arten vor Displays und Steckern der Schnellladestationen ohne Rücksicht auf die bedrohten Arten entfernen. Das Land Berlin, die Bundesrepublik Deutschland und die EU Komission tragen in einer konzertierten Aktion dafür Sorge, dass die wichtigen Habitate im städtischen Umfeld geschützt bleiben."

Der Schnelllader am Berliner Südkreuz hat keinen Langstrecken-Charakter. Er liegt zwar an der Autobahn - allerdings der Stadtautobahn. Die dient rein dem innerstädtischen Verkehr. Wer Berlin auf Langstrecke kreuzt, fährt außen herum, statt sich durch die Stadt zu kämpfen. Dieser Schnelllader hat nach meiner Erinnerung bereits einen Hotspot-Aufkleber, stellt also nach Lesart von Be Emobil ein besonders hoch zu bepreisenden Ladestandort dar. Wer im innerstädtischen Bereich jedoch die Zielgruppe für 50 Cent teure Lademinuten sein soll, ist mir schleierhaft. Während man dem Rauschen des Geldes (aus den eigenen Taschen) an diesem Schnelllader zuhört, kann man die schöne Smogglocke bestaunen, die der verbrennergestützte Individualverkehr in Berlin in diesen Tagen verursacht und fragt sich, wieso es nicht gleich 75 Cent pro Minute sein sollten.

Auch der 5,5km von der Autobahn bei einem Autohändler im Gewerbegebiet platzierte Schnelllader in Neuruppin weist diese Preisgestaltung auf. Da verplempert man also 11km samt Zeit, um für günstige 15 Euro am Po der Welt ohne Ladeweile 125km nachladen zu können - blöderweise sind dann ja 8,8% davon nur für die An- und Abfahrt zu dem Ding nötig. Für den miesen Standort und Förderung von EU (Ten-T Fast-E Projekt und Be Emobil Projekt in Berlin) hab ich irgendwie mehr erwartet. Mein Fehler, kommt hoffentlich nicht wieder vor.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Ab wann muss nan das dort zahlen? Nicht das ich noch ne krasse Rechnung für nein Südkreuz Ladungen bekomme
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

TeeKay
read
Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Großstadtfahrer, der Optimist, denkt, dass man erst zahlen müsse, wenn es bei Be Emobil steht. Ich meine, dass die Zahlungspflicht besteht, sobald in der App ein Preis erscheint.

Ich trag jetzt zum Abregen ein paar norwegische Schnelllader ein. Es beruhigt und man kann sich jederzeit sagen, dass Auswandern möglich ist, wenns hier zu schlimm wird.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
UNd steht schonw as in der App? Nutze die fast nie...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag