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Adapterkabel an Ladesäule mit Kabel mit Trick 17 anschließen

43 Beiträge - Seite 3 von 5

Re: Adapterkabel an Ladesäule mit Kabel mit Trick 17 anschli

LocutusB
19.07.2017 14:02
Bei McGyver ist auch nicht das Kaugummipapier das wirkliche Problem sondern der Öltank daneben .
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Re: Adapterkabel an Ladesäule mit Kabel mit Trick 17 anschli

AbRiNgOi
19.07.2017 14:07
Kim hat geschrieben:Keine Sorge GSF, da wird nur ein Kommunikationskontakt/Signalleitung verlängert. Es fliesst kein Ladestrom durch.
Wir sprechen hier von wenigen Milliampere....
Wenn DU diese wenigen Milliampere aber zu spät unterbrichst? Also wenn der Kontakt zu weit nach vorne verlängert wird, dann würdest Du beim Abziehen zuerst die mit hohem Strom belastetet Kontakte öffnen ohne das die Ladeelektronik etwas davon mit bekommt. Ist aber das gleiche Problem wie das öffnen der 32CEE rot, ohne die LAdung vorher ab zu brechen, und da geht es bis 64A hinauf... auch nicht Lustig.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Adapterkabel an Ladesäule mit Kabel mit Trick 17 anschli

ecopowerprofi
19.07.2017 21:10
AbRiNgOi hat geschrieben:Wenn DU diese wenigen Milliampere aber zu spät unterbrichst?
Die Deutschen sind halt ein Volk hauptsächlich bestehend aus Bedenkenträger. Wenn ich mir schon ein Notfallprovisorium baue, dann kann man auch daran denken die Ladung manuell zu unterbrechen bevor ich den Stecker ziehe. Aber beim Typ1 wird die Ladung durch das Drücken der Entriegelung schon unterbrochen und damit bevor man überhaupt in der Lage ist den Stecker abzuziehen.
AbRiNgOi hat geschrieben:da geht es bis 64A hinauf
Typische Bedenkenträger. Typ1 lädt nur mit max. 32A. Ich kenne kein Auto mit Typ1 und 63A bzw. 14,8 kW.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
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Re: Adapterkabel an Ladesäule mit Kabel mit Trick 17 anschli

Großstadtfahrer
20.07.2017 14:40
Beim abgesägtem Stecker sind ja wenigstens die Kontakte vollständig in den Buchsen.
Bei der Kugelschreiber/Schraubenversion ehr nur zu 1/3 der Länge.

Mich würde es mal interessieren ob es hier Säulen gib die nicht schnell genug abschalten wenn der PP und der CP(weil verlängert) noch Kontakt haben wenn die Stromführenden teile gezogen werden.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

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Re: Adapterkabel an Ladesäule mit Kabel mit Trick 17 anschli

ecopowerprofi
20.07.2017 21:00
Für einen Kunden habe ich neulich eine kleine Box gebaut in dem sowohl die KFZ- als auch die WB-Dose enthalten sind. Alle Anschlüsse eins zu eins durchverbunden. Jetzt kann mit seinem Typ1 Fahrzeug auch an Stationen mit fest angeschlossenem Typ2 Kabel laden.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
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Re: Adapterkabel an Ladesäule mit Kabel mit Trick 17 anschli

Großstadtfahrer
20.07.2017 21:31
Ist ja OK. Stecker und Dosen so verwendet wie sie gedacht sind.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Adapterkabel an Ladesäule mit Kabel mit Trick 17 anschli

Großstadtfahrer
20.07.2017 21:56
ecopowerprofi hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:da geht es bis 64A hinauf
Typische Bedenkenträger. Typ1 lädt nur mit max. 32A. Ich kenne kein Auto mit Typ1 und 63A bzw. 14,8 kW.
Da sind wir wieder bei der üblichen Argumentation

Es geht hier nicht darum , was dein Auto zieht, sondern darum was der Stecker im Fehlerfall liefern kann.
Ich weiß, gleich kommt wieder das Beispiel mit dem Rasierer und dem dünnen Kabel an der Schuko, aber wie schon oft gesagt, hat jeder Rasierer dafür noch noch eine Zusätzliche Sicherung.

Ich sag immer, mach was du willst, aber mach dir nichts vor.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

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Re: Adapterkabel an Ladesäule mit Kabel mit Trick 17 anschli

CoolJay
19.12.2017 14:49
Genialer Tipp! Habe gerade damit die Ladestation bei uns im Parkaus überredet, meinen Leaf doch zu laden. Vielen Dank!

Re: Adapterkabel an Ladesäule mit Kabel mit Trick 17 anschli

EVduck
19.12.2017 15:57
hat jeder Rasierer dafür noch noch eine Zusätzliche Sicherung
nö, hat nicht jeder. Längst nicht jeder.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Adapterkabel an Ladesäule mit Kabel mit Trick 17 anschli

ecopowerprofi
19.12.2017 16:53
Großstadtfahrer hat geschrieben:hat jeder Rasierer dafür noch noch eine Zusätzliche Sicherung.
und wenn dann macht das auch nix. Das Kabel bleibt dünn und die Sicherung in der UV hat weiterhin 16A. Ergo 0,5² mit 16 A abgesichert.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
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