Wenn DU diese wenigen Milliampere aber zu spät unterbrichst? Also wenn der Kontakt zu weit nach vorne verlängert wird, dann würdest Du beim Abziehen zuerst die mit hohem Strom belastetet Kontakte öffnen ohne das die Ladeelektronik etwas davon mit bekommt. Ist aber das gleiche Problem wie das öffnen der 32CEE rot, ohne die LAdung vorher ab zu brechen, und da geht es bis 64A hinauf... auch nicht Lustig.Kim hat geschrieben:Keine Sorge GSF, da wird nur ein Kommunikationskontakt/Signalleitung verlängert. Es fliesst kein Ladestrom durch.
Wir sprechen hier von wenigen Milliampere....
Die Deutschen sind halt ein Volk hauptsächlich bestehend aus Bedenkenträger. Wenn ich mir schon ein Notfallprovisorium baue, dann kann man auch daran denken die Ladung manuell zu unterbrechen bevor ich den Stecker ziehe. Aber beim Typ1 wird die Ladung durch das Drücken der Entriegelung schon unterbrochen und damit bevor man überhaupt in der Lage ist den Stecker abzuziehen.AbRiNgOi hat geschrieben:Wenn DU diese wenigen Milliampere aber zu spät unterbrichst?
Typische Bedenkenträger. Typ1 lädt nur mit max. 32A. Ich kenne kein Auto mit Typ1 und 63A bzw. 14,8 kW.AbRiNgOi hat geschrieben:da geht es bis 64A hinauf
Da sind wir wieder bei der üblichen Argumentationecopowerprofi hat geschrieben:Typische Bedenkenträger. Typ1 lädt nur mit max. 32A. Ich kenne kein Auto mit Typ1 und 63A bzw. 14,8 kW.AbRiNgOi hat geschrieben:da geht es bis 64A hinauf
nö, hat nicht jeder. Längst nicht jeder.hat jeder Rasierer dafür noch noch eine Zusätzliche Sicherung
und wenn dann macht das auch nix. Das Kabel bleibt dünn und die Sicherung in der UV hat weiterhin 16A. Ergo 0,5² mit 16 A abgesichert.Großstadtfahrer hat geschrieben:hat jeder Rasierer dafür noch noch eine Zusätzliche Sicherung.