Model S 70D

Re: Große Modelländerung Tesla S 70 + kein 85er mehr !!

USER_AVATAR
read
Denke die Preise werden nachgeben. Für alle Teslas nur mit Hinterradantrieb.

Besser wäre ein 65er und ein 75er gewesen.

Alles in Europa noch sauteuer...leider
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Große Modelländerung Tesla S 70 + (bald) kein 85er mehr

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Teuer ist relativ, entweder man kann sich ne Oberklasse leisten, oder eben nicht.

Gerade das Model 3 wird sich wegen der NoVa in Ö recht leicht tun hoffe ich :)

Re: Große Modelländerung Tesla S 70 + (bald) kein 85er mehr

USER_AVATAR
read
Teuer war gemeint wegen Dollar / Euro Kurs.

PS: Die Preise in den USA sind bereits mit Abzug der Steuergutschrift (Bonus)

Der Preis des 70er liegt bei 75000 Dollar ohne Abzüge.

Also wurde fast 1:1 umgerechnet.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Große Modelländerung Tesla S 70 + (bald) kein 85er mehr

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Das könnte an der MwSt. liegen ;)

In Amerika muss man sich dafür Geld fürn Doktor sparen und falls man ne zeitlang keinen Job findet.

Mach den Vergleich mal mit nem Camaro, mich schreckt der Preis vom Model S ehrlich gesagt nicht..

Re: Große Modelländerung Tesla S 70 + (bald) kein 85er mehr

USER_AVATAR
read
Das 70D könnte ein erster Hinweis auf das P100D sein. :geek:

S60ß wurden so wenige verkauft, das der Shcritt shcon Sinn macht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model S 70D

smarted
read
Und es gibt auch nur noch D, oder sehe ich das falsch?

Re: Große Modelländerung Tesla S 70 + (bald) kein 85er mehr

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: :geek:

S60ß wurden so wenige verkauft, das der Shcritt shcon Sinn macht.
Jetzt weiß ich was du gestern gemeint hast :lol:

Es gab ja auch mal einen S40, oder? Halb so viel Akkus wie der S85
S85 deshalb da die Ströme niedriger sind?

70/60 =1.16

NCR18650 3400 / NCR18650 2900 = 1.17

Würde ja passen.

350km x 1.16 = 406 km (Hmm, Meh! :lol: )
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Große Modelländerung Tesla S 70 + (bald) kein 85er mehr

USER_AVATAR
read
Im Vergleich zum 60er ist der Preis vom neuen 70er sehr ok. Für 5k Aufpreis gibts 10kWh mehr sowie SuC-Freischaltung und Allrad inklusive. Außerdem entfällt die 200tkm-Begrenzung bei der Garantie. Schade bloß für diejenigen,die gar kein D im 70er haben wollen,sondern bloß einen Hinterradantrieb. Die müssen dann den 85er bestellen oder einen Gebrauchten kaufen. Ich finde es spannend wie viel Bewegung bei Tesla im Spiel ist.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Große Modelländerung Tesla S 70 + (bald) kein 85er mehr

Rudi L.
read
m.k hat geschrieben:Teuer ist relativ, entweder man kann sich ne Oberklasse leisten, oder eben nicht.
Eben, Autos die ich mir nicht leisten kann interessieren mich ohnehin nicht. Gibt aber einen hier der faselt ständig davon.

Re: Große Modelländerung Tesla S 70 + (bald) kein 85er mehr

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben: :geek:

S60ß wurden so wenige verkauft, das der Shcritt shcon Sinn macht.
Jetzt weiß ich was du gestern gemeint hast :lol:

Es gab ja auch mal einen S40, oder? Halb so viel Akkus wie der S85
S85 deshalb da die Ströme niedriger sind?

70/60 =1.16

NCR18650 3400 / NCR18650 2900 = 1.17

Würde ja passen.

350km x 1.16 = 406 km (Hmm, Meh! :lol: )
Der S40 wurde so wenig bestellt, das keine Akkus extra gebaut wurden, das sind 60kWh Akkus die in SW auf 40 limitiert wurden.
Der 60kWh Akku hat afaik baugleiche Zellen mit dem 85kWh, nur 14 statt 16 Module. Daher ist beim 60kWh Akku auch die Spannung niedriger (Nachteile beim Laden v.a. bei Chademo). Die Frage ob der 70kWh Akku wieder weniger Spannung (bessere Zellen) hat oder mehr Zellen mit weniger Kapazität. Wenn die Spannung gleich hoch wie beim 85kWh Akku ist könnte man "gleich viel Reichweite/h" am SC laden (und die einzelnen Zellen dafür ein bisschen mehr belasten) was imho sehr cool wäre.

@Rudi L.: wenn ich nach dem Motto gehen würde, dürft ich garnicht hier sein, selbst ein gebrauchter Drilling wäre finanziell unerreichbar :D
Naja, immer schön auf den Lottogewinn spekulieren..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag