MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

martin17
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 4. Jun 2022, 11:29
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,
dann stelle ich mich mal kurz vor, ich bin Martin, wohne in Freiburg und habe die magische 60 er Grenze schon überschritten :lol: .

Zuallererst mal vielen Dank an @BastiM und auch an @rumpelk für die vielen hilfreichen Beschreibungen und Fotos!

Ja, ich habe lange nach einem für mich passenden E-Auto gesucht und habe vor 4 Wochen den MG5, Luxery in Weiß, mit dem kleinen Akku bestellt.
Ich wollte den noch dieses Jahr bekommen, also den vollen Zuschuss kassieren und im Normalfall reicht mir die Reichweite auch voll und ganz.
Die paar Mal, die ich längere Strecken fahre, muss ich halt mehr Zeit einplanen und es sind 3000 Euro gespart.
Es wird mein erstes elektrisches Auto und somit muss ich mich doch noch über vieles schlaumachen.

Meine größte Sorge ist noch, dass mein MG5 noch pünktlich, in diesem Jahr eintrifft, den vollen Zuschuss hätte ich ja schon gerne!
Eigentlich sollte er Anfang November da sein.

Die wichtigste Info von euch, war, dass man im Schneegestöber im Auto sitzenbleiben kann, mit eingeschalteter Heizung und Radio/Navi.
Ich habe ein YouTube Filmchen über den Marvel gesehen, da ging das nicht und er hatte nur geladen, wenn das Fahrzeug verschlossen ist und der Fahrer musste im Freien in der Kälte 40 Minuten rumstehen und warten.

Ja, warum habe ich mich für den MG5 entschieden? Den großen Kofferraum bräuchte ich nicht unbedingt, allerdings werde ich ab und zu froh sein, den Platz zu haben. Vom Verbrauch her, na ja, ein Hyundai Kona wäre da wohl besser, aber ich stehe absolut nicht auf einen SUV!
Nun, ich war der Erste, der den MG5 in Freiburg Probefahren durfte :D , was soll ich sagen, er hat mich überzeugt und ich habe ihn bestellt.
Rein äußerlich finde ich ihn sehr ansprechend und ich freue mich auf ihn.
Ich habe hier alles gelesen und die meisten meiner Fragen sind beantwortet, aber es werden sicherlich noch welche auftauchen und die werde ich hier gerne stellen.

Gruß Martin
Anzeige

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
read
martin17 hat geschrieben:Hallo zusammen,
dann stelle ich mich mal kurz vor, ich bin Martin, wohne in Freiburg und habe die magische 60 er Grenze schon überschritten :lol: .

Zuallererst mal vielen Dank an @BastiM und auch an [mention]rumpelk[/mention] für die vielen hilfreichen Beschreibungen und Fotos!

Ja, ich habe lange nach einem für mich passenden E-Auto gesucht und habe vor 4 Wochen den MG5, Luxery in Weiß, mit dem kleinen Akku bestellt.
Ich wollte den noch dieses Jahr bekommen, also den vollen Zuschuss kassieren und im Normalfall reicht mir die Reichweite auch voll und ganz.
Die paar Mal, die ich längere Strecken fahre, muss ich halt mehr Zeit einplanen und es sind 3000 Euro gespart.
Es wird mein erstes elektrisches Auto und somit muss ich mich doch noch über vieles schlaumachen.

Meine größte Sorge ist noch, dass mein MG5 noch pünktlich, in diesem Jahr eintrifft, den vollen Zuschuss hätte ich ja schon gerne!
Eigentlich sollte er Anfang November da sein.

Die wichtigste Info von euch, war, dass man im Schneegestöber im Auto sitzenbleiben kann, mit eingeschalteter Heizung und Radio/Navi.
Ich habe ein YouTube Filmchen über den Marvel gesehen, da ging das nicht und er hatte nur geladen, wenn das Fahrzeug verschlossen ist und der Fahrer musste im Freien in der Kälte 40 Minuten rumstehen und warten.

Ja, warum habe ich mich für den MG5 entschieden? Den großen Kofferraum bräuchte ich nicht unbedingt, allerdings werde ich ab und zu froh sein, den Platz zu haben. Vom Verbrauch her, na ja, ein Hyundai Kona wäre da wohl besser, aber ich stehe absolut nicht auf einen SUV!
Nun, ich war der Erste, der den MG5 in Freiburg Probefahren durfte :D , was soll ich sagen, er hat mich überzeugt und ich habe ihn bestellt.
Rein äußerlich finde ich ihn sehr ansprechend und ich freue mich auf ihn.
Ich habe hier alles gelesen und die meisten meiner Fragen sind beantwortet, aber es werden sicherlich noch welche auftauchen und die werde ich hier gerne stellen.

Gruß Martin
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und Willkommen im Club Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
PV: 9,8 kWp, SENEC.Home V3 hybrid duo 7,5
WP: Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 88/4
WB: SENEC Wallbox pro / ABL eMH1 / 11 KW
EV: SMART forfour EQ Bj 2018 / MG5 Luxury Max Pebble Black / graues Interior

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

BastiM
  • Beiträge: 749
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Gestern während der Fahrt bei ca Tempo 80 habe ich versehentlich auf den P Knopf gedrückt, also nicht Handbremse sondern P am Drehregler für die Automatik.

Es ist, abgesehen von einer Warnmeldung, dass das nur bei niedriger Geschwindigkeit geht, nichts passiert. Zu meiner Erleichterung :) Auch R lässt sich nur bei sehr niedriger Geschwindigkeit oder im Stand einlegen.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

Bayernheli01
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:56
  • Wohnort: Ammersee
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Na das klingt positiv. Wäre blöd wenn der bei 120 auf der Bahn auf einmal den Anker schmeißt oder rückwärts fährt 🤷🙈
Glücklich mit MG5 SR Comfort 😎😎😎

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

BastiM
  • Beiträge: 749
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Auf der MG Website habe ich, etwas versteckt bei den Handbüchern, ein Navi Update auf Q1 2022 entdeckt. Habe es heute aufgespielt, das ging problemlos. Vorher war bei mir Q2 2021 drauf.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

Bayernheli01
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:56
  • Wohnort: Ammersee
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Oupsi. Ist ja Klasse. Welche Änderungen gibt's denn da?
Glücklich mit MG5 SR Comfort 😎😎😎

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
read
BastiM hat geschrieben:Auf der MG Website habe ich, etwas versteckt bei den Handbüchern, ein Navi Update auf Q1 2022 entdeckt. Habe es heute aufgespielt, das ging problemlos. Vorher war bei mir Q2 2021 drauf.
Danke für den Hinweis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
PV: 9,8 kWp, SENEC.Home V3 hybrid duo 7,5
WP: Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 88/4
WB: SENEC Wallbox pro / ABL eMH1 / 11 KW
EV: SMART forfour EQ Bj 2018 / MG5 Luxury Max Pebble Black / graues Interior

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

BastiM
  • Beiträge: 749
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Bayernheli01 hat geschrieben: Oupsi. Ist ja Klasse. Welche Änderungen gibt's denn da?
Na vermutlich einfach aktuelles Kartenmaterial. Andere Änderungen konnte ich bisher nicht feststellen.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
read
@BastiM sind bei dir das Handbuch welches man nach Eingabe der FIN runterladen kann auch in Englisch, sowie auch das Serviceheft?
Ja, ich habe es aus anderer Quelle in deutsch, wunderte mich nur!
PV: 9,8 kWp, SENEC.Home V3 hybrid duo 7,5
WP: Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 88/4
WB: SENEC Wallbox pro / ABL eMH1 / 11 KW
EV: SMART forfour EQ Bj 2018 / MG5 Luxury Max Pebble Black / graues Interior

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

BastiM
  • Beiträge: 749
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Hallo,

JA, ist englisch. Auch scheint es teilweise nicht aktuell bzw nicht für das Facelift Modell der EU zu sein. Teilweise sind die Abbildungen von z.B. der Mittelkonsole abweichend von dem, wie mein Auto aussieht :)
Das digitale Handbuch im Infotainment des Autos scheint aktueller zu sein, und in deutsch.

Alles etwas chaotisch. Das Navi Update hätte ich auch bei den Handbüchern erwartet...
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag