Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

USER_AVATAR
read
Ich kann deinen Ärger voll verstehen, aber momentan könnte dir das wohl wirklich bei jedem Hersteller passieren. Also ich würde daran nicht zukünftige Kaufentscheidungen ausrichten.
Mein erster Citroën macht jedenfalls bislang einen ganz guten Eindruck, da könnte ich durchaus vorstellen, die Marke wieder zu kaufen.
Wobei Citroen ja keinen Kombi hat, da würde ich eher zum Konzernbruder Astra tendieren wenn unser "großer" mal ersetzt wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

dermuedejoe
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 29. Mai 2022, 22:56
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das zur Zeit alle Hersteller mit Problemen zu kämpfen haben, ist wahrscheinlich jedem klar. Die Frage ist allerdings, wie man in dieser Situation mit den Kunden umgeht. Und dabei sieht Stellantis leider bisher nicht sonderlich gut aus...

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Hanseatisch
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 6. Jun 2022, 09:36
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
dermuedejoe hat geschrieben: Das zur Zeit alle Hersteller mit Problemen zu kämpfen haben, ist wahrscheinlich jedem klar. Die Frage ist allerdings, wie man in dieser Situation mit den Kunden umgeht. Und dabei sieht Stellantis leider bisher nicht sonderlich gut aus...
Das ist nicht nur Stellantis; aus meinem Berufsleben heraus mache ich diese Erfahrungen auch markenübergreifend beim Volkswagen-Konzern. Auch bei Ford stelle ich dies fest.

Ob und wann ich die dringend benötigten 12 Transporter bekomme, steht in den Sternen nachdem VW die Bestellung nach sieben Monaten storniert hat. Die im Vorlauf bei Ford als Alternative bestellten und für dieses Jahr zugesagten Fahrzeuge kommen mit Glück im Mai 2023, sehr wahrscheinlich eher später.

Und das ist dann halt mal so. „Von Anfragen bitten wir abzusehen." lautet die Devise – bei allen. Und damit muss man sich leider abfinden.

Ich bin mal gespannt was mit den über 120 Fahrzeugen passieren wird, die wir in den nächsten Wochen nach und nach bestellen wollen. Vielleicht bekomme ich sie Mitte 2024 dann.
Bremer Speckgürtel. Citroën ë-C4 in der Ausstattung Shine, Island-Blau und Glossy Black.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

dermuedejoe
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 29. Mai 2022, 22:56
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja, das nicht nur Stellantis da schlecht aus sieht macht's für mich als Kunden aber trotzdem nicht besser. Und andere Hersteller versuchen wenigstens den Kunden bei Laune zu halten. Seat und Tesla übernehmen zum Beispiel die komplette Differenz bei der BAFA. In meinen Augen eigentlich das mindeste, wenn das Fahrzeug für dieses Jahr fest zugesichert war.
Weiterhin finde ich es auch mehr als unglücklich, wenn Stellantis im Internet, z.B. Bei Instagram, jetzt aktuell mit "sofort verfügbaren" eC4 wirbt. Da stehen anscheinend Fahrzeuge auf Halde, aber man hat es nicht geschafft die Bestellungen abzuarbeiten.
Und das, gibt im Großen und Ganzen nun mal einfach ein besch.... Bild ab. Sorry, wenn ich das so sagen muß...

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

LH2312
read
Karlsson hat geschrieben: Mein erster Citroën macht jedenfalls bislang einen ganz guten Eindruck, da könnte ich durchaus vorstellen, die Marke wieder zu kaufen.
Das kann ich fast unterschreiben, ich habe meinen e-C4 ja nun auch schon seit Ende Oktober und bin eigentlich sehr zufrieden. "Eigentlich" deswegen, weil die Elektronik (insbesondere das Navi) eine Zumutung im Jahr 2022 ist. Langsam, fehlende Funktionen, miese Darstellung. Ich bekomme jedesmal, wenn ich bei Youtube Testberichte von eAutos sehe, massive Neidgefühle, was die anderen Firmen so alles hinbekommen. Mehr oder weniger für das gleiche Geld.

Gestern war bei "GRIP" der Test eines MG-eAutos dabei, da haben die Tester im Detail gelobt, dass das Navi automatisch Ladepunkte berechnet und einplant. Zitat: "sowas sollte 2022 natürlich Standard sein". Naja. Der MG kostet roundabout das gleiche wie der e-C4 Shine. Ich würde alleine aus diesem Grund zukünftig noch mal intensiv nachdenken, ob es nochmal ein Stellantis-Produkt sein muss.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

USER_AVATAR
read
Also an MG dachte ich jetzt gerade eher nicht sls Alternative :lol:



Denke ich werde frühestens in 5 Jahren wieder ein Auto kaufen, da soll dann unser Kombi ersetzt werden und da denke ich gerade am ehesten an den Astra Electric Kombi.
VW stockt ja jetzt doch mit dem neuen Baukasten....mal sehen, ob und wann da ein Octavia Kombi kommt.
Der e-C4 X wird es mit der Heckklappe nicht. Wenn sie das ändern vielleicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

USER_AVATAR
read
Ich bin aus dem Vertrag raus. So lange warten ist nix für mich, der Händler wollte die volle Anzahlung für ein Auto was irgendwann 2023 geliefert wird, selbst abholen geht nicht und Leihwagen gibts auch keinen. Die Überführungsgebühren wurden schon zurück überwiesen.

Schade, aber man sollte beim Autokauf auch ein gutes Gefühl haben und das war bei mir nicht mehr der Fall.
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

MarcelH1979
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 14. Dez 2022, 17:46
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo in die Runde,
na schön zu lesen dass ich nicht der Einzige bin der bereits ewig wartet.
Bestellt Mitte MÄRZ erster avisierter Termin Oktober, nun soll im System 52.KW stehen
Da noch keine VIN dazu steht, wohl auch noch nicht produziert.
Weder der Händler noch Citroen Deutschland können hier was verbindliches nennen.
Trotz der nun fallenden Förderung für mich aufgrund der noch gültigen Frühjahrspreise 2022 ein preislich lukratives Angebot

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

USER_AVATAR
read
In Madrid gab es eigentlich wegen der Nachfrage nach dem C4 drei Schichten. Die dritte wurde jetzt eingedampft, weil man die produzierten Fahrzeuge nicht vom Werk wegbekommt - die stapeln sich da. Ist ein total blödes Logistikproblem, das da einigen hier die Prämie versauert ...

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

USER_AVATAR
read
An der Stelle frage ich mich aber auch mal, ob man nicht deutsche Kunden priorisieren kann für ein paar Monate, wie es andere Hersteller auch machen.
Und warum ich meinen schon Ende September bekommen habe, obwohl andere vor mir bestellt haben.
Mittlerweile gibt es das Drive assist Paket beim feel Pack nicht mehr vielleicht ist da was nicht lieferbar, aber meiner hat es ja.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile