Tesla Model Y

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Ungard hat geschrieben: Dann kauf ich heute mal ein MY, sollte ja am Montag abholbar sein
Klar, so wie dieses blaue Model Y in der Nähe von Herrenberg (D), welches Althersteller auseinander nehmen, um von Telsa zu lernen, wie man fantastische Elektroautos baut.

Bild
"If a trend becomes obvious, you are too late" - Elon Musk - Model 3 LR Bj. 2021 / Model Y LR Bj. 2021
Audi-Ingenieur: "Ohne Bescheissen werden wir es nicht schaffen." | Die Geheimakte VW
Anzeige

Re: Tesla Model Y

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
@tescroft
Wenn Montag mein MY nicht da ist zahlst du den eTron bei nextmove bis mein MY kommt?
Jeder nutzt seine eigene Infrastruktur - also das Y die SuC, der ID.4 Ionity.
Ionity nur für VW?
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Tesla Model Y

150kW
  • Beiträge: 6026
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
benwei hat geschrieben: In der deutschen Fachpresse wird da natürlich der ID.4 mit riesigem Abstand gewinnen, das weiß man doch jetzt schon.
Bei Leistungsdaten wird der Tesla gewinnen. Beim gesamt Paket sieht es evtl. anders aus.

benwei hat geschrieben: Jeder nutzt seine eigene Infrastruktur - also das Y die SuC, der ID.4 Ionity. Keine Drittkarten oder Drittapps
Die We-Charge Karte von VW unterstützt aber viel viel viel mehr als Ionity (150.000 Ladepunkte in Europa).

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Ich würde der Fachpresse dann aber gern folgenden Test ans Herz legen:

Deutschland-Rundreise, mit beiden Autos. Sagen wir mal, Hamburg-Berlin-München-Stuttgart-Köln-Hamburg. Jeder nutzt seine eigene Infrastruktur - also das Y die SuC, der ID.4 Ionity. Keine Drittkarten oder Drittapps. Nur die eigenen Tarife. Danach Abrechnung, wie lange die Tour gedauert hat und was sie gekostet hat. Da bin ich sehr gespannt...
Ich fände so einen Test nicht sehr aussagekräftig, denn das Model Y kann ja an IONITY laden, der ID.4 aber nicht am SuC. Je nach Ladestromanbieter könnte das Model Y sogar an IONITY insgesamt günstiger wegkommen, als am SuC, und vielleicht auch eine höhere Ladeleistung erreichen.
Allein was die Ladeleistung und die "rohe" Reichweite angeht, dürfte das Model Y dabei deutlich vorne liegen. Was den Preis angeht ist der ID.4 vermutlich auf den ersten Blick günstiger, aber die Preisgestaltung des ID.3 vs. Model 3 zeigt ja auch, dass der Unterschied zumindest zwischen dem ID.3 First und dem Model 3 bei vergleichbarer Ausstattung nicht mehr sehr groß ist. Wüsste nicht, warum es zwischen ID.4 und Model Y anderes sein sollte.

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Nachdem bei einigen deutschen Gazetten das M3 recht beachtlich abgeschnitten hat, bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob VW grundsätzlich aufs Tablett gehoben würde - AMS und ADAC mal ausgenommen :lol:
Der ID.4 wird im Basispreis günstiger sein, kommt evtl auch gleich als RWD (?), der MY ja wohl erst später als RWD.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Bisher war ich begeistert, jetzt bin ich verliebt!

Meine Probefahrt des allerersten Tesla Model Y in Deutschland.

Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Snuups hat geschrieben:
shortman hat geschrieben: ich kann nicht sagen warum, aber ich finde es echt störend, dass das MY keine Kofferraumabdeckung hat.
Das war in meinen Autos immer das erste was raus geflogen ist. Es hat einfach keine Funktion.
Klar hat es eine wichtige Funktion: den Inhalt des Kofferraums vor neugierigen Blicken zu schützen und je nachdem wo der Wagen steht und was im Kofferraum ist kann das entscheidend sein um einen spontanen Einbruch und Diebstahl zu verhindern.
Genau. Verdeckt man was kann was drin sein. Sieht man des nicht da ist bricht auch keiner ein.
buzzingDANZEI hat geschrieben: Bisher war ich begeistert, jetzt bin ich verliebt!

Meine Probefahrt des allerersten Tesla Model Y in Deutschland.

Danke. Schön gemacht. Ich hoffe Hilden wird bald fertig.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Tesla Model Y

Herbs
  • Beiträge: 1396
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 451 Mal
  • Danke erhalten: 557 Mal
read
benwei hat geschrieben: Deutschland-Rundreise, mit beiden Autos. Sagen wir mal, Hamburg-Berlin-München-Stuttgart-Köln-Hamburg.

Klingt ja echt nach einem Use-Case für jedermann, der in die Entscheidung für das nächste Auto einfließen wird.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4179
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 503 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Da der typische deutsche Autofahrer jeden Morgen 1200 km ohne Tanken mit 2,5t-Pferdebox am Haken zur Arbeit fährt, wär das tatsächlich spannend.

Sicher ist die D-Tour nicht jedermanns Sache. Gibt bestimmt auch genug, die ein MY oder ID.4 nur um den Kirchturm bewegen. Da hier der Vergleich zwischen beiden Fahrzeugen heraufbeschworen wurde, gehört imho auch die Langstreckentauglichkeit zum Paket. Und wie gut die ist, hängt maßgeblich auch von der Infrastruktur ab. VW ist an Ionity beteiligt und hat auch so Geschichten wie elli am Start - da kann man durchaus auch die Infrastruktur in den Test einbeziehen. Und da sehe ich (ohne jemals Tesla gefahren zu sein) Tesla eindeutig immer noch im
Vorteil. Ranfahren, einstecken, laden; und das ohne Gefummel mit Karten oder Apps betrachte ich mittlerweile durchaus als schwerwiegendes Komfortmerkmal.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Tesla Model Y

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
buzzingDANZEI hat geschrieben: Bisher war ich begeistert, jetzt bin ich verliebt!

Meine Probefahrt des allerersten Tesla Model Y in Deutschland.

Ein sehr sympathisch gemachtes Video :D

Ich finde das MY ist sehr gelungen, ich freue mich auch auf die erste Probefahrt, ich denke das wird mein MS ersetzen...
Model 3P, Mini SE,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model Y - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag