Habe bestellt - Neueste Infos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Mein Händler hat mir heute geschrieben, dass er das Video vom Kia Chef kannte. Aber (noch) sehe er die Auslieferungen der im Januar bestellten Modelle positiv entgegen. Auch wenn das gut für mich wäre, aber Kia hat trotzdem Sympathiepunkte bei mir verspielt...

Ich würde mir, Stand heute, mit dem Wissen der extrem langen Lieferzeit aber keinen e Niro bestellen, es sei denn, man ist extrem geduldig.
Auf der anderen Seite, aktuell kenne ich nichts, was an den Kia e Niro heran kommt...
Anzeige

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hamburger Jung2 hat geschrieben: Mein Händler hat mir heute geschrieben, dass er das Video vom Kia Chef kannte. Aber (noch) sehe er die Auslieferungen der im Januar bestellten Modelle positiv entgegen. Auch wenn das gut für mich wäre, aber Kia hat trotzdem Sympathiepunkte bei mir verspielt...

Ich würde mir, Stand heute, mit dem Wissen der extrem langen Lieferzeit aber keinen e Niro bestellen, es sei denn, man ist extrem geduldig.
Auf der anderen Seite, aktuell kenne ich nichts, was an den Kia e Niro heran kommt...
Genau, das ist die Sache, der E-Niro ist einfach ein tolles Auto, habe gerade den Händler erreicht, er sagte für die vom Autohaus bestellten Fahrzeuge sollte es keine Probleme geben, von Kunden bestellte Fahrzeuge 2020?.
Model 3P, Mini SE,

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

MasterTH
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:41
read
hab heute nach etlichen Mails meine Bestellnummer bekommen, kann man die online irgendwo prüfen lassen? oder kann ggfs kia deutschland da mehr auskunft drüber geben??
bestellt hab ich am 19.01 - bisher keinen Liefertermin genannt noch nicht mal nen unverbindlichen....

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1988
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Wenn du eine FIN (VIN) bekommen hast dann weißt du das dein Wagen bald kommt aber ansonsten........ warten.......
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
jonn68 hat geschrieben:
Genau, das ist die Sache, der E-Niro ist einfach ein tolles Auto, habe gerade den Händler erreicht, er sagte für die vom Autohaus bestellten Fahrzeuge sollte es keine Probleme geben, von Kunden bestellte Fahrzeuge 2020?.
Bei welchem Autohaus hast du bestellt und wann wird geliefert?

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich will bestellen, aber mein Autohaus nennt einen unverbindlichen Liefertermin "von mindestens 12 Monaten". Das kann alles bedeuten. Das kann auch 2021 sein.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
ComputerEgo hat geschrieben: Ich glaube im Moment kann niemand irgendetwas serious zu Lieferterminen sagen. Vorkonfigurierte Fahrzeuge wollen eine Menge von Händlern haben, nur ob sie die dann auch bekommen ... KIA macht da ja anscheinend was sie wollen. Wenn du eine gute Glaskugel hast, dann schau da mal rein. ;)
Das halte ich für die momentane Konklusion zum Thema Lieferzeiten
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
Norris.1981 hat geschrieben:

Nur muss jeder seine eigene Konsequenz aus diesem Wissen ziehen. Meine Konsequenz wird die Stornierung meiner Bestellung sein. Ich lasse mich nicht vor diesem Marketing - Zug spannen ...
Das halte ich für die momentane Konklusion zum Thema individuelle Konsequenzen.... jeder und jede muss ihre / seine Kriterien und Prioritäten kennen und entsprechende Konsequenzen ziehen.
Meine Prioritäten sind:
* ich möchte einen BEV
* ich möchte einen kia Niro
* ich möchte die BAFA-Prämie
* ich möchte die Förderung des "Sofortprogramms Saubere Luft", die ich aber noch gar nicht zugesagt bekommen habe

Ich habe mir (wegen großen Zweifeln zu schnellen Lieferungen) die Formulierung "schnellstmöglich" im Vertrag ersetzen lassen durch "erwartetes Lieferdatum: 25.01.2020".
Falls die üblichen 8 Wochen Verzögerung auch nicht reichen sollten, werde ich zurück treten. Aber nicht erst im März 2020, sondern schon im Herbst 2019. Bis dahin möchte ich vertrauensbildende Maßnahmen (VIN-Nummer, Produktionsdatum, Lieferdatum) haben. Falls diese vertrauensbildenden Maßnahmen bis Herbst 2019 nicht stattgefunden haben, werde ich stornieren und etwas bestellen, was mir Bafa und Förderprogramm sichert. Vielleicht gibt es bis dahin das vom "Hamburger Jung" prognostizierte Midrange Modell 3 (mit Taxipaket).....
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Toti
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 10:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben:
Ludego hat geschrieben: Gut, dass ich das Video gespeichert hatte. Kommt in meine Sammlung, wenn nochmal jemand fragt, warum wir die Reservierungen machen. Aber es werden sich demnächst wieder Hersteller herausreden. Wobei aktuell alles nach 2020 geschoben wird.
Kannst du das Video auf Vimeo oder DailyMotion posten?
Hey KIA, das Internet vergisst nichts :-) Hier ist ein Link zum Video: https://www.facebook.com/groups/5033936 ... cation=ufi
aktuell: Kia Niro Hybrid - Bestellung Kia e-Niro am 27.3.2019 wg. Kia´s Fake-Marketing (Lieferzeit plötzlich 12 Monate + X) storniert

-> Freue mich schon auf mein Tesla Model 3 (bestellt am 12.4.2019: LR - RWD)

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
Toti hat geschrieben:

Hey KIA, das Internet vergisst nichts :-) Hier ist ein Link zum Video: https://www.facebook.com/groups/5033936 ... cation=ufi
Great :-)
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag