ADAC mobility+ von EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Habe den ADAC erst ein einziges Mal in 20 Jahren benötigt, bis jetzt habe ich quasi draufgezahlt. Habe inzwischen auch schon Leistungen gekündigt und werde meine Mitgliedschaft auch auf den Basistarif ändern. Das einzige was mich aktuell hält, ist der "ADAC mobility+" Tarif.
Anzeige

Re: ADAC mobility+ von EnBW

SamEye
read
mmh, dann bist Du sicher auch noch nie in einer der ADAC-Filialen gewesen?
Ich hab bisher in jedem der 32 Jahre in denen ich mittlerweile Mitglied bin, Leistungen auch jenseits der Pannen- oder Unfallhilfe erhalten, die den Beitrag mehr als wert sind. :)
ADAC e-charge ist jetzt für mich das Tüpfelchen auf dem i
Wenn man den Club auf Pannenhilfe reduziert, würde ich Dir aber Recht geben, dass sich das nicht für jeden lohnt...

Re: ADAC mobility+ von EnBW

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Lohnt denn der ADAC überhaupt? Fast jeder Fahrzeug Hersteller bietet mittlerweile mobilitätsgarantien an bei regelmäßiger wartung/inspektion
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Jupp78
read
SamEye hat geschrieben: Wenn man den Club auf Pannenhilfe reduziert, würde ich Dir aber Recht geben, dass sich das nicht für jeden lohnt...
Das lohnt sich für nahezu niemand. Ich zahle für die "Pannenhilfe" bei meiner Versicherung 8€/Jahr. Und die habe ich in 20 Jahren 2x in Anspruch genommen. Das hat sich gelohnt. Bei einem Beitrag fast 10x so hoch, da hätte auch ich locker drauf gezahlt.
Und der ADAC-Basistarif, den kann man echt knicken. Der macht einfach gar keinen Sinn.

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Helfried
read
SamEye hat geschrieben: Ich hab bisher in jedem der 32 Jahre in denen ich mittlerweile Mitglied bin, Leistungen auch jenseits der Pannen- oder Unfallhilfe erhalten, die den Beitrag mehr als wert sind. :)
Bist du einer von denen, die den Urlaubsflug immer nur Oneway buchen und dann mit dem ADAC-Opferjet heimfliegen mit Beinbruch, Nagelbetteiterung oder Bienenstichallergie? Aber für 32 Jahre brauche ich da schon viel Phantasie. :)

Re: ADAC mobility+ von EnBW

SamEye
read
die Polemik in Deinem Beitrag überseh ich jetzt mal, aber es gibt da durchaus auch Dinge, die nicht direkt mit dem ADAC zu tun haben, wie spezielle Rabatte, vergünstigte Eintrittspreise, Sonderkonditionen bei Reisen auf Grund der Mitgliedschaft. Man muss halt ein wenig die Augen aufhalten. Phantasie hab ich dabei noch nie benötigt...

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
GenXRoad hat geschrieben: Lohnt denn der ADAC überhaupt? Fast jeder Fahrzeug Hersteller bietet mittlerweile mobilitätsgarantien an bei regelmäßiger wartung/inspektion
Kommt ja auf das Fahrzeug an. Bei meinem Twingo habe ich den glaube ich den min 3. mal benötigt. Benzinpumpe und zweimal sind die Ventile kaputt gegangen. Hat jeweils immer einwandfrei funktioniert. Seit ich kein eigenes Auto mehr habe, bin ich auch kein Mitglied mehr. Für die Mietwagen benötige ich keinen ADAC. Ändert sich das jedoch, werde ich wohl wieder eintreten. Der ADAC bietet darüber hinaus ja noch weitere Leistungen wie z.B. die Kreditkarte (kein Selbstbehalt bei Automieten) oder Vorteile bei Automieten. Ob man das braucht ist eine andere Frage, aber schlecht ist es auf keinen Fall.
@Helfried
Echt jetzt? Opferjet?
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
Ich glaube der Nutzen einer ADAC Mitgliedschaft ist für jeden anders.

Meine Bilanz aus 40+ Jahren:

Plus:
ADAC Ladekarte
Kostenloses Kartenmaterial und Infos für Auslandsreisen (USA und Italien). Vignette für CH gleich mit gekauft.
1x Zuschuss zu Abschleppkosten nach einem Unfall bekommen.
Ich war zur Eruda zu einer Besichtigung im ADAC Technikzentrum in Landsberg. Da wird schon wertvolle Arbeit gemacht, speziell in der Unfallforschung,

Egal:
Mitgliederzeitschrift wurde eingestellt.
Rabatte, da ist nichts für mich interessantes dabei.
ADAC Kreditkarte war mal interessant, inzwischen gibt es woanders bessere Konditionen.

Minus:
Pannenhilfe habe ich in den letzten 20 Jahren 2x in Anspruch nehmen wollen. Beides mal bin ich telefonisch nicht durchgekommen.
Inzwischen geht das auch über App, vielleicht funktioniert das ja besser.
Die Versicherungen sind im Vergleich eher teuer, da ist der ADAC ein reines Wirtschaftsunternehmen, sehe ich kritisch.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
Ich denke, jetzt ist das generelle Für und Wider, ob es sich lohnt beim ADAC Mitglied zu sein, abgehandelt.
Es dürfte auch klar sein, dass für jeden die "persönliche Bilanz" anders aussieht.

Eigentlich geht es hier um die Spezifika des EnBW mobility+ Viellader Tarifs als ADAC Mitglied.

Könnten wir daher wieder...
:back to topic:

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben: Mitgliederzeitschrift wurde eingestellt.
Ich bin zwar kein ADAC Mitglied aber die Zeitung scheint es noch zu geben. Die werden wohl nicht mehr nachhause geliefert sondern man kann sie sich im Supermarkt abholen. Ich sehe die immer nahe der kasse in unserem EDEKA
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag