i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Weiß jemand ob das LastUserMode Codieren nicht mehr geht mit der neuesten Software? Irgendwie find ich das nicht mehr...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

Harlekin
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:08
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wäre aber sehr blöd, wenn das nicht mehr ginge. Bekomme meinen i3s Ende März und das Wegcodieren des Fußgängerschutzes wäre eines der ersten Dinge, die ich vorhabe.

Ein Händler würde das vermutlich nicht machen, da nicht erlaubt?
Alte BEVs mit EZ vor dieser Vorschrift haben hier vermutlich Bestandsschutz und brauchen es nicht, selbst wenn es technisch möglich ist?
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben: Weiß jemand ob das LastUserMode Codieren nicht mehr geht mit der neuesten Software? Irgendwie find ich das nicht mehr...
Falls es noch von Interesse ist, mit dem Entwicklungsstand 11-20 geht es noch. Bj 02/2019.

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

mc8.one
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 20:10
read
Das Codieren funktioniert beim aktuellen i3 nachwievor einwandfrei 👍

Neben dem Deaktivieren des Fußgängerschutzes lassen sich noch viele andere Dinge codieren. 😁

Bei Interesse (Kreis Düren und Umgebung, 523xx) bitte PN an mich.

Michael

i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

rmf
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 17:48
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben: Weiß jemand ob das LastUserMode Codieren nicht mehr geht mit der neuesten Software? Irgendwie find ich das nicht mehr...
Hab meinen i3s heute abgeholt. Ich nehme an, die »LastUserMode« Einstellung bezog sich auf den Menüpunkt »Fußgängerschutz«, und merkte sich auch nach dem Ausschalten, ob dieser Aktiv oder Inaktiv war? Diesen Menüpunkt gibt es bei meinem i3s nicht mehr (ich kenne ihn aber vom Car Sharing i3). Vermutlich ist die »LastUserMode« Einstellung damit hinfällig, obwohl in Bimmercode zu finden …
Harlekin hat geschrieben: Wäre aber sehr blöd, wenn das nicht mehr ginge. Bekomme meinen i3s Ende März und das Wegcodieren des Fußgängerschutzes wäre eines der ersten Dinge, die ich vorhabe.
Habe bisher nur kurz in Bimmercode reingeschaut, und die Gurtwarntöne und -anzeigen deaktiviert.
Der Fußgängerschutz ist in Bimmercode auf inaktiv, ich habe ihn aber gehört. Im Expertenmodus findet man auch die WAVs. Aber wie man den Fußgängerschutz nun deaktvieren könnte, erschießt sich mir nicht. Würde mir das gerne auf einen Funktionstaste legen. Das Geräusch kann ja schon nützlich sein – aber ständig möchte ich das wirklich nicht eingeschaltet haben.
mc8.one hat geschrieben: Das Codieren funktioniert beim aktuellen i3 nachwievor einwandfrei Bild
Michael, kannst du uns sagen wie?
Außerdem würde mich interessieren, ob ich auch ein eigenes WAV verwenden könnte.

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

Harlekin
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:08
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
mc8.one hat geschrieben: Das Codieren funktioniert beim aktuellen i3 nachwievor einwandfrei 👍

Neben dem Deaktivieren des Fußgängerschutzes lassen sich noch viele andere Dinge codieren. 😁

Bei Interesse (Kreis Düren und Umgebung, 523xx) bitte PN an mich.

Michael
Hallo Michael,

könntest du bitte sagen, wie man den Fußgängerschutz deaktiviert und auf eine Taste legt, so dass er standardmäßig ausgeschaltet ist, man ihn aber mit Tastendruck einschalten kann. Wäre gut wenn er dann nach einem Neustart wieder automatisch deaktiviert wäre.

Beste Grüße
Harlekin

PS: Kreis Düren ist von mir ca. 400 km entfernt.
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/i3/

Und da unter "Akustischer Fussgängerschutz"

(Für alle die sich nicht mit SuFu auskennen :roll: )
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

rmf
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 17:48
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Harlekin hat geschrieben:
mc8.one hat geschrieben: Das Codieren funktioniert beim aktuellen i3 nachwievor einwandfrei Bild
könntest du bitte sagen, wie man den Fußgängerschutz deaktiviert und auf eine Taste legt, so dass er standardmäßig ausgeschaltet ist, man ihn aber mit Tastendruck einschalten kann. Wäre gut wenn er dann nach einem Neustart wieder automatisch deaktiviert wäre.
Ich hab’s gerade exakt nach der Anleitung hier im Thread hinbekommen:

viewtopic.php?f=69&t=24118&start=280#p1393218

Erst im Bereich Head Unit den Menüpunkt aktivieren. Dann im Bereich Vehicle Sound Generator auf Aktiv und LastUserMode ebenfalls.

Anschließend im Menü Fahrzeug zum Fußgängerschutz und dort bei der Checkbox die Favoritentaste 1 lang drücken.

Das ist alles – und funktioniert mit einem gestern ausgelieferten i3s (007.030.001) tadellos.

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

mc8.one
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 20:10
read
Genau so, wie es rmf beschreibt‘s funktioniert‘s... prima Beschreibung! 👍

rmf hat geschrieben:
Harlekin hat geschrieben:[quote=mc8.one post_id=<a href="tel:1545924">1545924</a> time=<a href="tel:1616700823">1616700823</a> user_id=51806]
Das Codieren funktioniert beim aktuellen i3 nachwievor einwandfrei Bild
könntest du bitte sagen, wie man den Fußgängerschutz deaktiviert und auf eine Taste legt, so dass er standardmäßig ausgeschaltet ist, man ihn aber mit Tastendruck einschalten kann. Wäre gut wenn er dann nach einem Neustart wieder automatisch deaktiviert wäre.
Ich hab’s gerade exakt nach der Anleitung hier im Thread hinbekommen:

viewtopic.php?f=69&t=24118&start=280#p1393218

Erst im Bereich Head Unit den Menüpunkt aktivieren. Dann im Bereich Vehicle Sound Generator auf Aktiv und LastUserMode ebenfalls.

Anschließend im Menü Fahrzeug zum Fußgängerschutz und dort bei der Checkbox die Favoritentaste 1 lang drücken.

Das ist alles – und funktioniert mit einem gestern ausgelieferten i3s (007.030.001) tadellos.
[/quote]

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

Harlekin
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:08
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich habe eine Frage zum benötigten OBD2-Stecker.
Geht das Codieren mit diesem Stecker?
https://www.amazon.de/gp/product/B01CG0 ... UTF8&psc=1

Beste Grüße
Harlekin
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag