E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Momitzki2
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Claro hat geschrieben: ..Anfang Oktober bestellt, nächsten Montag dürfen wir ihn endlich aus der Autostadt abholen....
freu..., aber: Selten eine Bestellung getätigt, die mit so viel Intransparenz und Unverbindlichkeit seitens des Herstellers sowie Unvermögen bzw versagter Servicebereitschaft des Händlers verbunden war. Dabei strotzte die VW -Verkäuferschaft mit kläglicher Unwissenheit wie Arroganz......aber was solls, der Preis war einfach zu heiß....und das Auto ist hoffentlich ok.....
Darf ich fragen, welcher Betrag in deiner Rechnung für den händlerseitigen Umweltbonus genannt wird, -2.380,- € oder -3.480,- €?
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Der geänderte MWSt-Satz wirkt sich auch auf die Umweltprämie von VW aus. Bei Fälligkeit ab 1.7.2020 sollte es also 2320,- bzw. 3480,- sein. Bei bisherigen Rechnungen wurde die zusätzliche erhöhte Prämie + MWSt in bar ausbezahlt. Man erhielt dann ein Schreiben als Nachweis, dass man insgesamt 3000,- Nachlass zzgl. MwSt.- Erstattung erhalten hat.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
M20B25-User hat geschrieben: ... Covid19 sollte aber auch nicht für alles als Ausrede herhalten müssen. Arroganz von Autohausmitarbeitern bzw. Verkäufern ist leider keine Seltenheit. Habe ich auch schon oft erlebt.

Oft habe ich mich gefragt, auf was sich manche Verkäufer etwas einbilden?! Das sind "nur" Verkäufer und teilweise schlechte Verkäufer noch dazu. Kennen das Produkt nur oberflächlich,
selbst einfachste technische Fragen können oft nicht beantwortet werden, usw. usf. ... also ob die jetzt Jeans, Waschmaschinen oder Autos verkaufen macht bei einigen Verkäufern keinen Unterschied ... wenn dann noch Arroganz dazu kommt, dann ist sicher nicht das Virus schuld. 😉
Es geht nicht um Einzelpersonen, sondern um pauschalierte Diffamierung aller.

Ich komme auch nicht mit jedem Verkäufer klar, manchmal redet man aneinander vorbei, Alter, Geschlecht, Kleidung ... alles spielt eine Rolle, wenn man sich das erste Mal begegnet. Wir beurteilen unbewusst Personen innerhalb weniger Sekunden.

Aber wenn ich mit jemandem ein Gespräch führen will, den ich von vornherein als "nur" Verkäufer einstufe, sollte ich mich nicht wundern, wenn das Gegenüber das merkt und sich dementsprechend verhält.

Kommunikation ist immer eine Sache, an der mind. 2 Personen aktiv beteiligt sind.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Olli1968
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
So, hier nun auch mein Bericht über die heutige Abholung unseres E Golfs in WOB:

Bei teilweise stürmischen Wetter war es heute soweit. Um 9.30 Uhr mit dem Zug in WOB angekommen und gleich die kurze Strecke vom Bahnhof zu Fuß
in die Autostadt. Dort gleich angemeldet und hier ging eigentlich alles ganz schnell. Der nette Herr, der die Kennzeichen bzw. Abholunterlagen in Empfang nahm, hatte mir den Ablauf präzise erläutert und auch die Kennzeichenhalter der Autostadt zugesagt. Gesagt getan, um 11.30 Uhr war es dann soweit und die Übergabe konnte beginnen. Meine Frau hatte währenddessen im Abholbereich bzw. dann draußen solange gewartet. Es wurde alles kompetent erklärt und es wurde sich auch echt Zeit genommen. Hier kam noch ein kleiner Hinweis, dass der E Golf im Vergleich zum ID3 im Innenraum angeblich besser verarbeitet bzw. mit hochwertigen Materialien (Armaturen etc.) ausgestattet sei...Ich war positiv überrascht! Dann das erste Anfahren...kaum zu glauben.. er fährt..so leise.. einfach toll! :)
Draußen vor der Halle meine Frau eingesammelt und dann erst mal auf den Abholerparkplatz gefahren. Nun wieder rein in die Autostadt und versucht, die Gutscheine an den "Mann" zu bringen. Um 13 Uhr sind wir dann noch lecker im Beefclub Essen gewesen, hinterher mal ein Stündchen zu Fuß die Outlet-Shops auf der anderen Seite besucht und kurz vor der Abfahrt noch ein paar Brötchen und lecker Ketchup in der Bäckerei an der Autostadt mitgenommen. Die Heimfahrt auf der A7 lief reibungslos, das ACC auf 110 bzw. kurzzeitig auch mal auf 120 km gestellt und nach gut 90 Minuten waren wir zu Hause. Entfernung ca. 130 km und am Ende hat er mir noch ca. 80 km Rest-Reichweite angezeigt.
Zu Hause dann gleich die Wallbox aktiviert und über die PV Anlage (die Sonne kam gerade mal wieder raus :) aufgeladen!
Wir sind erstmal begeistert und freuen uns auf die nächsten Tage, Wochen und Monate mit dem "Neuen"!

Wenn ich bedenke, dass ich für dieses Fahrzeug mit einem Bruttolistenpreis von über 35.000,-€ und zusätzlich 3 Jahren Garantieverlängerung nach Abzug aller Nachlässe und Zuschüsse vom Staat unter 17.000,-€ bezahlen werde, könnte ich immer noch vor Freude in die Luft springen. Zudem gab es damals im November bei der Bestellung für die Restsumme eine 0,0% Finanzierung und die MWSt-Senkung auf 16% und die zwei Erhöhungen der Elektrokaufprämie haben wir somit ja auch noch mitgenommen... :)

Jetzt heißt es nur noch warten, bis die BAFA die entsprechenden Summen ausbezahlt...

Drücke die Daumen, dass ihr auch nicht mehr lange auf euren E-Golf warten müsst!
Dateianhänge
E Golf.jpg
20200706_140649.jpg
E-Golf bestellt am 29.11.2019 und abgeholt am 06.07.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Karl2000 hat geschrieben: Aber wenn ich mit jemandem ein Gespräch führen will, den ich von vornherein als "nur" Verkäufer einstufe, sollte ich mich nicht wundern, wenn das Gegenüber das merkt und sich dementsprechend verhält.
Du konstruierst dir hier Dinge, die nicht korrekt sind.
Ich stufe niemanden "von vornherein" als "nur Verkäufer" ein und derjenige "reagiert" dann entsprechend. Genau anders herum wird ein Schuh draus! Aus irgendwelchen Gründen gibt es diese Spezies von Verkäufer, die sich für etwas Besseres zu halten scheinen wenn man deren Auftreten und Verhalten erfahren darf.

Ich gehe mit meinen Mitmenschen (zuerst) grundsätzlich freundlich und zuvor kommend um (mit jedem!) ... wenn mir aber jmd blöd kommt oder wenn sich jemand von oben herab als Verkäufer so verhält, als würde man darum betteln müssen ein Auto/Produkt kaufen zu dürfen, dann mache ich mir schon klar, dass es sich "nur um einen Verkäufer" handelt und ICH der Kunde bin.... nicht umgekehrt. Ich muss das Spielchen dann nicht devot mitspielen ... und ich erlaube mir dann auch hier in einem Forum in Erinnerung zu rufen, dass das "nur Verkäufer" sind ... nicht mehr und nicht weniger.
Zudem machen diese Erfahrung in gewissen Autohäusern auch andere Leute ... jeder hier kennt arrogante Autoverkäufer?!
Bei uns im Ort findet man diese Verkäufer immer wieder im BMW-Autohaus und im Audi-Autohaus ... das ist schon auffällig.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ich habe niemanden persönlich genannt. Es geht nicht darum, ob es solche oder solche Verkäufer gibt, sondern um pauschalierte Diskreditierung von Hersteller, Händler und Verkäufer.
Die derzeitige Situation nervt alle, aber deshalb muss man nicht seinen Frust so pauschal gegen alles und jeden ablassen.

Und für.mich sind Menschen nicht "nur" Verkäufer oder "nur" Putzfrauen oder "nur" Krankenpfleger .... Die Liste könnte man beliebig erweitern, "nur" weil man mal aus welchen Gründen auch immer nicht so behandelt wurde, wie man es glaubt erwarten zu können.

Ich jedenfalls muss mein Selbstwertgefühl nicht dadurch aufpolieren, dass ich Menschen als "nur" was auch immer bezeichne, wenn sie sich m.M.n. nicht "wunschgemäß" verhalten. Und eigentlich gehört das auch nicht in dieses Forum.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Zitat: "Ich jedenfalls muss mein Selbstwertgefühl nicht dadurch aufpolieren, dass ich Menschen als "nur" was auch immer bezeichne".

Und du magst Pauschalisierungen nicht? Du bist wirklich drollig.
Wie gesagt: Du kennst mich gar nicht, darfst aber gern weiterhin pauschal in das "nur" (inkl. bewusst gesetzter Anführungszeichen) hineininterpretieren, was du möchtest und eine Ferndiagnose meiner Psyche abgeben.
Du lehnst dich dabei aber sehr weit aus dem Fenster.

Wenn Verkäufer ihren Job nicht machen und sich stattdessen als Gönner aufspielen, dann hat das nichts mit "nicht wunschgemäßen Verhalten" zu tun. Dann ist es imho nur legitim, hier darauf hinzuweisen, dass diese Personen in der Funktion als "Verkäufer" auftreten. Ob das tolle Eltern, Skifahrer, Skat-Spieler, Philisophen oder was auch immer sind, beurteile ich gar nicht. Im Autohaus sind es Verkäufer ... nicht weniger, aber auch nicht mehr. Das darf man imho auch ganz klar hier im Forum ansprechen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht.

Und ja, ich erwarte ein Mindestmaß an Professionalität und Respekt wenn ich im Autohaus bin, das hat nichts mit Aufpolieren von Selbstwertgefühlen zu tun.
Ich muss respektlosen Verkäufern nicht noch mein hart erarbeitetes Geld untertänigst hinterher werfen. 😉
Es sind u.a. nämlich solche "Verkäufer", die mehr Schaden anrichten als nur die entgangene Provision. Die Konsequenzen sind oft viel weitreichender ... und zwar für alle innerhalb der Wertschöpfungskette.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Ab heute befindet sich mein E-Gölfchen auf dem Transportweg ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Gipfelstürmer
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ab heute befindet sich mein E-Gölfchen auf dem Transportweg ....

Hallo,

gönn Dir!

Ich habe den fatalen Fehler begangen, die Abholung in Dresden zu wählen. Und das obwohl VW mich rechtzeitig darüber informiert hat, dass dort nur in homöopatischen Dosen ausgeliefert werden kann....oder habe ich das jetzt aus dem Forum erfahren???
Na ja, ich wünsche Dir, dass Dein Golf bald übergeben wird.

LG Halodri
E-Golf bestellt 18.10.19 als Familien-Carsharing Auto.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Marek75
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 19:40
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte ja auch erst Ende August einen Termin in Dresden zur Abholung bekommen.
Wenn ich jetzt noch nachträglich die Abholung beim Händler vor Ort „buche“ geht es dann schneller? Hat da Jemand Erfahrungswerte?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag