Vibrationen bei Volllast

Re: Vibrationen bei Volllast

Joe89
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 11:12
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
@Seerwave Oh Mann du sprichst mir aus der Seele!! :mrgreen:
Also habe ich es nach ca. 30 Km auf der Autobahn (Fahrbahn nass) es noch mal probiert, von 100 auf 150 Km/h. Und da waren die Vibrationen gut zu spüren. Normal Modus eingeschaltet , noch mal wiederholt, alles gut, Sport Modus rein, Vibration.
Genau so ist es!
Dann etwas zu forsch aufs Strompedal, die Räder drehten kurz stark durch gefolgt von 3 sehr lauten und hälftigen Schlägen die durchs ganze Auto gingen, und dann stand blieb er stehen. Muss von außen ausgesehen haben als ob ich Ihn abgewürgt habe.
:shock: Bin ich froh dass ich nicht der einzige bin dem das haargenau so passiert ist. Blöde Kreuzungssituation, muss komplett abbremsen weil mir einer den Vorrang genommen hat, dann vor lauter Zorn im Sportmodus fest aufs Gas gelatscht und bingo, ich dachte das war's mit dem Antrieb, Auto tot! :cry: Der hat sich kurzzeitig keinen cm vom Stand bewegt, erst nach sachtem Druck aufs Pedal gings wieder gewohnt dahin. Bisher unangenehmste Erfahrung mit dem e208...
Peugeot e-208 GT - Vertigo Blau seit August 2020
Anzeige

Re: Vibrationen bei Volllast

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
hatte gestern beschleunigt um nen fahradfahrer zu überholen direkt nach einer kurve, bin in dem moment über einen kanaldeckel gefahren, hatte auch geknallt vermutlich durchs kurzzeitigstes durchdrehen. zu sehen war halt garnix

Re: Vibrationen bei Volllast

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
hmmm... noch nie gehabt, hört sich aber nach einem nachstellbaren Problem an. ist ja (leider ;)) ein Frontkratzer - zu hohes Drehmoment an den Antriebsrädern - ASR (oder ESP bei PSA - egal) versucht zu regeln - bei der Aktion scheint irgendeine Schwelle überschritten zu werden und 100% Leistung rausgenommen zu werden. Danach braucht das System eine Denkpause.
Also müsste sich das auf glattem Untergrund nachstellen lassen. ESP deaktivieren geht (glaube ich nicht)
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: Vibrationen bei Volllast

208 mit Strom
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 4. Feb 2021, 05:39
read
Ich vermute hier werden mehrere Probleme in einen Topf geworfen. Das im Sport Modus anfahren und "Vollstrom" geben geknalle liegt vermutlich am hohen Drehmoment. Die Fronträder drehen kurz durch und "springen" oder "hüpfen" dann. Kenne das von meinem früheren Diesel. Da war das auch so. Das gestottere im Sport Modus ab 100/120 Km/h bis Topspeed liegt vermutlich an einer Begrenzung durch die Batterie, BMS, Inverter oder so. Der Motor wird durch irgendetwas begrenzt (Strom weggenommen) laienhaft ausgedrückt. Da er in Sport die 100 Kw hat und in normal nur 80 Kw tritt hier das Problem nicht auf. Die 100KW sind ja auch nur Spitzenleistung. Vielleicht kann das Gesamtsystem diese nicht über einen längeren Zeitraum bereitstellen und daher das ruckelt?
E-208 GT-Line seit 12/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag