Tests in Medien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tests in Medien

Helfried
read

FFrankHB hat geschrieben: Wenn das noch kommt wirs gut.
Mir kommt gerade
Ich finde, wir sollten hier im Thread bei Tests und Fakten bleiben. ;)
Anzeige

Re: Tests in Medien

geka
  • Beiträge: 890
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 175 Mal
  • Danke erhalten: 376 Mal
read
Interessanter Fahrleistungstest, vor allem der mit 8% SOC.
Von 60 auf 100mph 2sec langsamer (12 vs 10) als mit vollem Akku. Finde ich sehr ok.
Generell sehr ähnliche Beschleunigung wie Kona und id3. Megane allerdings bei höheren Geschwindigkeiten spritziger.
https://youtu.be/z5d9587SnF8
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: Tests in Medien

USER_AVATAR
  • Marinade
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 24. Mär 2022, 16:00
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Was mich wundert, dass er im ECO-Modus auf 160kmh kommt. Laut Renault ist die Geschwindigkeit bei ECO auf 100kmh begrenzt...
Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

Re: Tests in Medien

USER_AVATAR
read
Im ECO Modus gibt es eine Art Kickdown-Funktion, die auch die Geschwjndigkeitsbegrenzung aufhebt. ECO-Anzeige blinkt dann.

Während der Fahrt kann der ECO-Modus zeitweise verlassen werden, um die Motor- leistung zu steigern. Treten Sie dazu das Gaspedal fest und voll- ständig durch. Der ECO-Modus wird wieder aktiviert, wenn Sie das Gaspedal entlasten.
Quelle: Bedienungsanleitung Megane Electric.
Renault MEGANE ELECTRIC ICONIC EV60 220hp in midnight blue metallic / black pearl
AV&AD-Paket, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, AHK, Doppelter Kofferraumboden, beleuchte Einstiegsleisten, Alu-Sportpedale
EZ: 11/2022

RBQY7M

Re: Tests in Medien

USER_AVATAR
read
Genau.

Ohne Kickdown sollte er nicht schneller als 100km/h fahren.
Auch die Klima und die Heizung laufen mit verringerter Leistung.

Stellt der bei ECO auch die Rekuperation automatisch auf höchste Stufe? Fände ich sinnvoll; zumindest im Stadtverkehr.
Gruß
Michael
---
Renault Mégane E-Tech Iconic "volle Hütte" - bestellt am 19.03.2022 - vor. Lieferung 21.06.2022
noch 2018er Renault ZOE Z.E. 40 - Bose Edition

Re: Tests in Medien

Screemer
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
also genau das selbe wie bei der zoe.

kann man eigentlich die klima beim laden nutzen oder wenn das fahrzeug nicht in fahrbereitschaft ist (campmode) oder ist das auch der selbe mist wie bei der zoe?
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Tests in Medien

USER_AVATAR
read
Kein echter Test, aber man sieht den Equilibre mal in echt:


/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Tests in Medien

melusine
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 23. Jun 2022, 18:54
  • Hat sich bedankt: 339 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Gefällt mir eigentlich sogar besser als das große Display. Da es die 360°-Kamera da aber leider nicht gibt, mußte ich trotzdem zum Techno greifen.

Re: Tests in Medien

H11n
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 21:03
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Vielen Dank! @-db- Ist das dein Fahrzeug?
Wie wirkt denn der Innenraum in echt mit dem helleren Stoff und hellem Himmel?
Und wieso ist das Navi zu sehen, ist (d)ein Handy mit dem Auto verbunden?

Re: Tests in Medien

USER_AVATAR
read
H11n hat geschrieben: @-db- Ist das dein Fahrzeug?
Ne, schön wäre es. Unser Auto soll erst September/Oktober kommen. Das Video ist aus Dänemark, ich bin in Schweden ;)
H11n hat geschrieben: Und wieso ist das Navi zu sehen, ist (d)ein Handy mit dem Auto verbunden?
Ist wohl Navigation über Apple Carplay, was man da sieht.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag