MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
read
Hey, danke für die Info! Das klingt ja schon mal gut.

Also hat noch keiner getestet bisher?
@rumpelk vielleicht?

Wollte erstmal mit go e Charger und Raspberry starten, habe aber auch eine OpenWB hier liegen.
Anzeige

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
  • mg5
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 10. Apr 2022, 08:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
martin17 hat geschrieben:
BastiM hat geschrieben: Meinst du gegen Aufpreis? Also du zahlst etwas mehr, der Händler tauscht die originalen Sommerreifen gegen die Michelins aus und behält die Sommerreifen?
Ja, das meine ich, der Verkäufer hatte mir gegen Aufpreis den Goodyear Allwetterreifen für € 400 zugesagt. Das war mündlich, ich möchte aber den Michelin Crossmat 2, da habe ich jetzt angefragt und um ein schriftliches Angebot gebeten. Mal sehen, was jetzt kommt.

Mein Händler lehnt einen Aufpreis/Verrechnung ab.
Kumho Solus 4S HA32 (unbefriedigende Testberichte dieses Modells) = 650,-€
Michelin Crossmat 2 = 950,-€
Jeweils inkl Montage
Die Sommerreifen bekäme ich dann im Kofferraum mit.

Habe dankend abgelehnt
MG5 black LongRange Luxury - seit 08/22

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

martin17
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 4. Jun 2022, 11:29
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das hätte ich auch abgelehnt, ist ja unverschämt!

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich zahle jetzt bei meinem Händler im Tausch gegen die Werksbereifung €550 für die Cross Climate 2. Damit kann ich gut leben.

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

BastiM
  • Beiträge: 749
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Ich finde das trotzdem noch heftig teuer. Die Ganzjahresreifen kosten doch nicht 550€ mehr als die Michelin Primacy 3, die da werksmäßig drauf sind und die dein Händler ja auch noch von dir "geschenkt" bekommt.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Das stimmt, aber werksbereifung ist meist nicht standard Reifen. Zumindest kenn ich das so das die deutlich weniger Profil haben, wie mg es macht weiss ich nicht.. Reifen kosten so 650 im Handel plus aufziehen. Also ca 150 Abzug für die werksreifen. Kann ich mit leben.

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
read
Habe gerade mal nachgemessen. Ich habe die Lux Version also Michelin Primacy. Das Profil ist 7mm, also im Normalbereich bei Sommerreifen. LG
MG5 SR Luxury Diamond Red .Bestellt 30.03.22, unverb. Liefertermin 26.09.22, abgeholt 22.08.22 :lol:

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

DaFi
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 12. Aug 2022, 06:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nichtsahnender hat geschrieben: Hey, danke für die Info! Das klingt ja schon mal gut.

Also hat noch keiner getestet bisher?
@rumpelk vielleicht?

Wollte erstmal mit go e Charger und Raspberry starten, habe aber auch eine OpenWB hier liegen.
Falls das hilft, ich lade (bisher 2*) mit NRGkick, und konnte ohne Probleme während dem Laden die Stromstärke ändern. Der MG5 hat einfach weiter geladen.

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
read
Nichtsahnender hat geschrieben: Hey, danke für die Info! Das klingt ja schon mal gut.

Also hat noch keiner getestet bisher?
@rumpelk vielleicht?

Wollte erstmal mit go e Charger und Raspberry starten, habe aber auch eine OpenWB hier liegen.
Sorry das es etwas länger gedauert hat mit der Beantwortung;)

Ich nutze bzw habe eine Wallbox von Senec bzw ABL an einem System von Senec. Hierbei ist die Wallbox 3 Phasig angeschlossen. Die App von Senec lässt leider nur Solaroptimiertes Laden in sofern zu, das ich manuell wählen kann von 6 A bis 16 A mit welcher Stromstärke geladen werden soll. Der MG5 kommt dabei auch mit 6 A klar, mein E-Smart nicht, der braucht mindestens 8 A.
Ein automatisches Umschalten kann meine Wallbox bzw die Software nicht.
PV: 9,8 kWp, SENEC.Home V3 hybrid duo 7,5
WP: Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 88/4
WB: SENEC Wallbox pro / ABL eMH1 / 11 KW
EV: SMART forfour EQ Bj 2018 / MG5 Luxury Max Pebble Black / graues Interior

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

Tonno87
  • Beiträge: 159
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:10
  • Wohnort: Friesenhagen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rumpelk hat geschrieben: Ich nutze bzw habe eine Wallbox von Senec bzw ABL an einem System von Senec. Hierbei ist die Wallbox 3 Phasig angeschlossen. Die App von Senec lässt leider nur Solaroptimiertes Laden in sofern zu, das ich manuell wählen kann von 6 A bis 16 A mit welcher Stromstärke geladen werden soll. Der MG5 kommt dabei auch mit 6 A klar, mein E-Smart nicht, der braucht mindestens 8 A.
Ein automatisches Umschalten kann meine Wallbox bzw die Software nicht.
Schon EVCC angeschaut? Benötigst wahrscheinlich einen Sponsoring Token, aber damit sollte es gehen. Hab ich für meine Vestel WB auch schon eingerichtet, warte aber noch auf mein Auto :)
PV: SMA Sunny Tripower 8.0 mit 9,92kWp
WB: Easee Charge Lite 11kW
Steuerung: Home Assistant + EVCC + Tibber (ab 01.03.2023)
Fahrzeug: MG5 SR Luxury Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag