Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

C-zero75
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 514 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Meines steht angeblich seit Anfang November (falsch) produziert in Spanien.
Ich rechne nicht vor Februar damit
Anzeige

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

dermuedejoe
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 29. Mai 2022, 22:56
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
C-zero75 hat geschrieben: Meines steht angeblich seit Anfang November (falsch) produziert in Spanien.
Ich rechne nicht vor Februar damit
Genau das meine ich halt. Wenn dein Auto dann 4 Monate nach Produktion endlich bei dir ankommt, frage ich mich, wie lange ich noch warten werde. Ist ja schließlich noch nicht mal gebaut. Da wird's ja mindestens Sommer.
Es ist einfach ein Trauerspiel von Stellantis. Ende Oktober wurde noch hoch und heilig versprochen, das Auto kommt definitiv noch 2022...

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

FUU
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 29. Dez 2022, 13:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
dermuedejoe hat geschrieben:
FUU hat geschrieben: Hallo und erstmal Danke für die Info zum Kulanzpaket. -> Wo kann man dazu belastbare Infos finden?

Mein eC4 steckt noch in Spanien, vor. Liefertermin war erste Oktoberwoche. Mein Händler weiß nichts von Kulanzpaket, will auch nichts von sich aus zugeben. Wäre schön, wenn es Erstattungen wie bei anderen Automarken gäbe.
Wann wurde das Auto denn gebaut, und wie lange steht es jetzt schon in Spanien?
Wenn ich hier lese, dass die Autos teilweise monatelang fertig produziert rum stehen und man es nicht schafft die Fahrzeuge hierher zu bringen bekomme ich schon wieder Panik. Mein Händler sagt ja, mein Auto käme Anfang des Jahres. Aber es ist ja noch nicht mal produziert, geschweige denn, das es eine Planung bezüglich der Produktion gibt...
Wann mein eC4 gebaut wurde weiß ich nicht, ich hoffe er ist es. Der Händler kann online nur den vorraussichtlichen Liefertermin in Erfahrung bringen.
Bestellt Anfang Mai mit Zusage für Oktober war im August war noch kein Liefertermin vorhanden. Anfang Oktober verschob sich der Liefertermin auf Ende Oktober, Anfang November dann auf Anfang Dezember, dann hies es der Fahrzeugschein wird zugeschickt und Ende Dezember hies es das wird leider nichts mehr mit Lieferung / der vollen Prämie... Stand derzeit: Liefertermin kann mir nicht genannt werden.

Du solltest Dir mal nen Screenshot des Händlers zum Lieferstatus (Liefertermin) geben lassen, das kann der, sobald das Auto in die Fertigung eingeplant wird und eine Fahrgestellnummer vorliegt. - Aber das bedeutet erstmal gar nichts!
Meines Erachtens wird Dein Auto nicht mal produziert, bevor nicht wieder Platz in Spanien ist: In irgendeinem Forum hies es, Spanien hätte von 3er Schicht auf 2er-Schicht reduziert, weil man die Fahrzeuge nach der Produktion nicht vom Hof bekäme ... Dein Citroen Händler sagt Anfang des Jahres, dann kann er hoffentlich begründen wie er dazu kommt, s.o. Ansonsten freue Dich für Deinen Citroen-Händler: Entweder der Vertrag steht und er bekommt die Prämie - oder Du trittst irgendwie zurück und Dein Händler hat früher wie andere einen eC4 als "sofort verfügbar" auf dem Hof stehen.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

C-zero75
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 514 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Der Screenshot kann schon vorher erstellt werden, auch mit geplanter Lieferwoche.

Es muss aber nicht zwangsläufig eine FIN enthalten sein, trotz gebaut.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

dermuedejoe
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 29. Mai 2022, 22:56
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
C-zero75 hat geschrieben: Der Screenshot kann schon vorher erstellt werden, auch mit geplanter Lieferwoche.

Es muss aber nicht zwangsläufig eine FIN enthalten sein, trotz gebaut.
Die letzte Aussage des Händlers war, das noch nichts im System terminiert ist.
Das verheißt wohl nichts Gutes...

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

C-zero75
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 514 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ja, da muss ich dir recht geben, das verheißt nichts Gutes...
Meine erste Terminierung im System war KW17/22 und noch ist nichts konkretes in Sicht...

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Hybridcar
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 4. Jan 2021, 16:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Laut Citroen Kundenbetreuung haben die Händler im Dezember eine Info bezügl. des Maßnahmenkulanzpakets erhalten. Mein Händler wusste noch nichts. Die Kundenbetreuung will mich weiter auf dem laufenden halten.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

dermuedejoe
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 29. Mai 2022, 22:56
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hybridcar hat geschrieben: Laut Citroen Kundenbetreuung haben die Händler im Dezember eine Info bezügl. des Maßnahmenkulanzpakets erhalten. Mein Händler wusste noch nichts. Die Kundenbetreuung will mich weiter auf dem laufenden halten.
Also mein Händler weiß auch nichts von einem Kulanzpaket.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Hybridcar
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 4. Jan 2021, 16:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Noch keiner hier mit neuen Infos? In welcher Art auch immer…

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Flenzelot
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 6. Jan 2023, 10:42
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich kann ja mal von meinem Fall erzählen, auch ich bin sehr frustriert:

Anfang Mai habe ich einen Leasingvertrag abgeschlossen für ein Fahrzeug aus dem Vorlauf (vom Händler bestellt in September 2021!). Neben dem wirklich guten Preis war die Tatsache, dass der zu diesem Zeitpunkt schon vor Monaten bestellt wurde der ausschlaggebende Grund, dass ich mich für dieses Fahrzeug entschieden hatte; eine rechtzeitige Lieferung in 2022 erschien mir als höchst wahrscheinlich.

Pustekuchen.

Seit November mindestens existiert eine FIN, der Wagen ist auf jeden Fall schon mal gebaut. Allerdings ist die FIN nur im System, nicht in der App.

Seit Ende des Jahres steht der Wagen angeblich in Bremerhaven und kommt dort mangels LKW-Fahrer wohl nicht weg.

Papiere hat der Händler nicht erhalten, somit war eine Zulassung in 22 nicht möglich, ergo 1.500,- mehr zu zahlen, so dass das Angebot nur noch “mittelgut“ ist.

Fahrzeug und Papiere sind bis heute nicht da, im System steht nach wie vor der 02.12.22 als Lieferdatum.

Ich fürchte da ist richtig was schief gelaufen. Es gab zwischenzeitlich ja diesen Auslieferungsstopp wegen eines Softwarefehlers(?). Ich stelle mir das jedenfalls so vor, dass der Wagen da irgendwo in Bremerhaven steht und nicht weg kann / darf wegen des Updates, aber da wird ja kaum einer mit einem USB-Stick hinlaufen?

Jedenfalls höre ich vom Händler auch nichts mehr und weder Händler noch Hersteller beteiligen sich auch nur irgendwie an den Mehrkosten / Minderförderung.

Auf den Straßen sehe ich jede Menfe Autotransporter, nur keine PSA. (Fiat 500 hatte ich mal gesehen).
Viele Hyundai auch, und die gehen ja auch alle über Bremerhaven.

Ich bin echt frustriert und habe echt keine Lust mehr auf den Wagen / Citroën / Stellantis.
Aber das Angebot ist immer noch gut zumal aktuell die Preise durch die Decke gehen.

Hilft nur weiter abwarten und hoffen.

Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile